Wäre die Einheit richtig?
ADP Münzeinheit mit Hopper und WH Münzprüfer
Beiträge von Schany79
-
-
-
-
Gibt es dafür Händler oder muss ich mich hier auf ebay & Co verlassen?
Ich habe hier einen Münzturm für ca. 100€ inkl. Versand gesehen: https://www.ebay.de/itm/115294365338 aber keine Ahnung ob das Preislich okay ist und funktioniert (passt).Münzprüfer
habe ich zwar auch gesehen, aber die liegen auch so bei ca. 60€.(https://www.alpha-electronic.de/produkte/gelds…ueft-g6040.html)
Keine Ahnung ob das so passt.... Bin da ein wenig überfordert.LG,
Sascha -
Naja, mich würde das doch interessieren so einen Automaten mal zu restaurieren und zum laufen zu bringen.
Ganz so schnell möchte ich noch nicht aufgeben.Gibt es denn verschiedene Modelle von dem Münzturm, den Münzröhren und dem Münzprüfer
? Wäre es nicht logisch zuerst mit der Datenbank anzufangen?
Ich denke ja das wenn die eingebaut ist, der Automat auch wieder entsprechende Fehlercodes ausgibt wenn ihm was fehlt, oder?
Was ist denn mit dem Scheineinzug? Der ist ja auch nicht vorhanden, obwohl er den Schlitz dafür eingebaut hat. Würde das auch Probleme machen, oder ist dem Automaten egal ob der angeschlossen ist?Und noch ne Frage damit ich Abschätzen kann ob sich der Aufwand nicht nur Hobbymäßig überhaupt lohnt... Wieviel wäre so ein Automat, wenn er voll funktionsfähig wäre denn überhaupt Wert?
Danke.
LG,
Sascha -
Alles anzeigen
Hallo,
die Datenbank ist in dem falle Zweitrangig. Du benötigst erstmal einen Münzturm mit Münprüfer.
Ohne diesen bringt dir auch eine laufende Datenbank nicht.Der Turm sieht so aus : Hallo,
die Datenbank ist in dem falle Zweitrangig. Du benötigst erstmal einen Münzturm mit Münprüfer.
Ohne diesen bringt dir auch eine laufende Datenbank nicht.Der Turm sieht so aus : https://www.ebay.de/itm/224737232048?hash=item34536204b0:g:YykAAOSwH61htcrE
Preislich natürlich zu teuer, und da fehlen auch die Münzröhren und der Prüfer.Mist... Das ist echt nicht so günstig wie erhofft.

Die Frage die sich mir stellt, ist das ein Automat den man retten sollte, oder meint Ihr das sich eine Reparatur nicht lohnt?
LG,
Sascha -
-
Hallo zusammen,
ich hatte bis Dato noch nie einen Automaten und habe (ohne Ahnung davon zu haben) einen Merkur Cocktails CC3 Automaten für nen schmalen Taler gekauft.
Zuhause angeschlossen und dann festgestellt das nur das Ausgabefach beleuchtet wird. Durch ein bisschen Recherche hier in diesem super Forum habe ich jetzt die Vermutung das die Datenbank defekt ist.
Des Weiteren hat der Automat auch kein Münzbehälter und kein Schein Einzug-Behälter. Wäre mir ja noch egal, weil ich den nur aus Spaß und zum spielen laufen lassen möchte. Ich weiß aber nicht ob der Automat dies benötigt um laufen zu können?!
Des weiteren ist kein Schloss mehr vorhanden. Dafür aber die Zulassungkarte (na immerhin).Könnt ihr mir bitte Helfen und mir sagen was ich benötige um das Gerät wieder zum laufen zu bekommen?
Und wo bekomme ich was zu einem fairen Kurs?
Bilder anbei.Danke für Eure Unterstützung und verzeiht mir bitte das ich bei Spielautomaten unbefleckt bin... Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich hier ja ein neue Hobby?

Gruß
Sascha