Beiträge von OrionX

Hallo Frank,

habe den Münzprüfer erfolgreich ausgebaut und entsprechend gereinigt.
    Die 2,- EUR Münzen fallen immer vorne durch, bei den 1,- EUR Münzen fallen ca. 80% vorne durch.

Mit ist dabei aufgefallen, dass wenn man den Prüfer in der Luft hält und etwas kippt, nur ein paar Grad entscheidend sind, dass die Münzen hinten durchfallen.

Habe dann alles wieder zusammengebaut und erst mal kein Erfolg. Dann habe ich ein bisschen die Position korrigiert (Ausklapparm) und dann wurden Münzen angenommen und bewertet.
    Es kommt aber weiterhin vor, dass die Münzen zwar den Prüfer durchlaufen, aber der reibungslose Übergang danach nicht immer klappt.

Es leuchtet jetzt auch das Licht im Münzschacht, allerdings nicht ständig. Traue mich aber nicht mehr das Gerät auf zu machen, um nicht wieder alles zu verstellen.

Der Automat soll eigentlich als eine Art Spardose funktionieren, die ich auch mal leeren möchte.

Viele Grüße

Welche Lampe beim Münzeinwurf meinst Du (der rote Taster leuchtet nicht)?

Habe gestern noch folgendes herausgefunden.
    Wenn die Tür offen steht und ich den roten Taster neben dem Münzeinwurf 1 x drücke, wird mir unten (verdoppler) eine 78 angezeigt. Beim zweiten mal drücken, leuchtet der Taster und es klickt dann einmal.

Habe auch hier im Forum mal gestöbert und bin auf diesen Beitrag gestoßen:
    https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…56844#post56844

Die Münzeinheit sieht bei mir aber anders aus. Da wo der NRI G-18 steht, ist bei mir nur etwas mechanisches.

Hallo Frank,

das Gerät macht genau dass, was Du beschrieben hast.

Welche Lampe beim Münzeinwurf meinst Du (der rote Taster leuchtet nicht)?

Das Gerät spiel auch ohne Probleme, wenn ich es erst mal geschafft habe Guthaben zu generieren.
    Die Auswurftaste klemmt, wenn man sie zu weit drückt.

Ich müsste aber noch etwas dazu schreiben. *schäm*
    Das Gerät hatte ich vor 2-3 Jahren gekauft und gleich zu Anfang haben sich immer mal wieder Geldstücke im Münzeinwurf verfangen.
    Ich muss aber gestehen das ich dann "herumgebastelt" habe, weiß aber nicht mehr was ich da genau gemacht habe. Das Gerät ist dann erst mal auf dem Dachboden eingelagert worden.
    Es wurde aber nichts zerlegt.

Daher gehe ich davon aus, dass es an dem Münzeinwurf liegt und ich das bestimmt wieder hin bekomme , wenn ich weiß wie dort Einstellung vorgenommen werden müssen.
    Der Ehrgeiz hat mich jedenfalls gepackt.

Danke

Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier weil ich ein Problem mit meinem Herz As Automat habe.
    Habe mir ein Stück meiner Jugend gekauft und möchte damit gelegentlich spielen. Das Gerät wurde irgendwie auf Euro umgebaut und das lief auch eine Zeitlang.

Mein Problem ist, folgendes

[*]Münzen (1,-- ; 2,-- ) laufen einfach durch und landen in der "Auszahlungsablage".[*]Die 2,- Münze hält beim Einwurf hin und wieder an, wenn man dann
      die Rücktaste betätigt rollt sie in den Auffangbehälter, zählt aber
      nicht.

Ich hoffe mir kann jemand Hilfestellung geben.

Grüße aus dem Norden
    OrionX