hab heute nen Automaten bekommen... war so vom Vorbesitzer ![]()
aber er war sehr kreativ was das öffnen und wechseln der Batterien angeht
hab heute nen Automaten bekommen... war so vom Vorbesitzer ![]()
aber er war sehr kreativ was das öffnen und wechseln der Batterien angeht
Auch von mir ein hallo ![]()
ja die Röhren Technik ist was feinens
Grüße aus der Neuwieder ecke ![]()
Hallo Leute
ich habe hier einen Piratengold und suche ein Schaltbild für dieses Gerät
ich hab mal ein Foto des Automaten angehängt
auch von mir ein Hallo kleiner Bruder ![]()
Hallo,
ich suche für meinen Chili eine Datenbank.
wenn einer was anbieten kann bitte melden.
Danke und Gruß Stefan
so bin leider erst heute dazu gekommen mir den Venus nochmal an zu schauen,
ZDiode war kaputt und wurde ersetzt und das 74LS290 ist auch getauscht, gerät geht immer noch nicht die LED für Kurzschluss in der Lampen Matrix leuchtet(die sollte normal aus sein) alle anderen LEDs leuchten wie sie sollen. Die Schrittmotoren der Walzen ziehen kurz an und das wars keine Lampen und keine Anzeigen leuchten. Zu mehr bin ich heute leider nicht gekommen
entschuldigt die Fehler und komische Schreibweise ich Scheibe von unterwegs aus.
Gruß Stefan
klar
bis auf den Venus Multi alle frisch von mir überholt.
Wullf: Rotomat Regent 100, Rotomat Astor
Bally Wulff: Big Jack
ADP: Venus Multi, Hawaii, Tai Pan Money, 4 Asse
Bergman: Crown Corsar, Maxi
Gruß Stefan
Hallo ich bin der Stefan 22 Jahre alt und möchte mich gerne mal vorstellen.
Ich komme aus dem Kreis Neuwied in Rheinland-Pfalz und bin von Beruf Informationselektroniker (Radio und Fernsehtechniker). Ich arbeite mich zur zeit in die Steuereihnheiten von ADP ein um diese Reparieren zu können. Habe schon einige erfolgreich repariert zb. Crown Corsar Bergmann Z80-2 Technik, ADP 4 Asse und viele andere.
Ich habe hier im Forum schon einige hilfreiche Tipps und Unterlagen bekommen und würde mich freuen wenn auch ich mal jemandem helfen kann.
Ich besitze momentan ca. 10 Automaten von ADP, Wulff / Bally Wulff und Bergmann
Ich freue mich darauf hier neue Leute kennen zu lernen die sich auch für Automaten interessieren.
Gruß Stefan
ok die funktionsweisse ist mir soweit verständlich. Danke für die Info
werde das Netzteil
Das ausbauen aus alten Platinen ist mir bekannt habe sehr viel mit Platinen der 70er und 80er Jahre zutun daher kenn ich das Spiel ![]()
Gruß Stefan
Ok Super danke für den Tipp, werd ich morgen direkt mal schauen und mich dann melden.
für was ist das IC G8 denn noch zuständig ?
Gruß Stefan
das dachte ich mir schon, bei dem Netzteil
die Z Diode hatte ich auch schon in verdacht, werde ich Morgen wenn ich in der Werkstatt bin direkt Prüfen
Gruß Stefan
defekt ist augenscheinlich erstmal das ICG 8, das ist ein SN74LS290N (ausgebrannt), ich würde halt gerne mal im Plan sehen wie das angesteuert und beschaltet ist aber da es ja keinen Plan gibt muss ich dann selber mal die Schaltung durchschauen.
Gruß Stefan
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für die Hauptplatine aus einem Venus Multi
Platinen Nr. 4040-000101-H
habe bei den Unterlagen hier im Forum leider nichts gefunden.
Ich hab mal Bilder der Platine angehangen vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Gruß Stefan