Beiträge von ItsDennis

Hi Ghost!

Alles klar. Sieht auch alles sehr sauber aus mit dem Zahnriemen. Der Automat sieht mit geputzem Glas und gereinigten Scheiben auch echt wieder richtig toll aus. Hast Du zufallig ne Ahnung, wie ich das gesamte Glas der Vorderseite ab bekomme? Innen sind umlaufend, außer scharnierseitig, einige Schrauben verteilt. Die hatte ich auch schon draußen. Jedoch gelang es mir trotzdem nicht die Front abzunehmen, lockerer wurde sie dadurch aber. Weder Durch Ziehen noch durch seitliches Verschieben ging sie ab. Würde gern noch den Bereich der Zeiger für Sonderspiele und Kreditsystem reinigen.

Womit wir bei meiner nächsten Frage wären. ;}

Mein Sohn hat mich abgezockt und die GOLD-Serie bekommen. Nach 19 Sonderspielen war bereits mein 1€ Speicher leer gezogen und mein großer war ca. 20€ reicher. Leider läuft die Serie nun unendlich weiter. 20 Spiele hätten es nur sein dürfen und als der Zeiger bei 40 angekommen war, blieb er hängen und die Lampe für 20 Sonderspiele leuchtet nun dauerhaft und jedes Spiel ist ein Sonderspiel. Welche Mechanik ist dafür verantwortlich? Den Zeiger für die Sonderspiele habe ich einmal zurückgesetzt. Nun zählt er aber munter weiter...

Viele Grüße

Hallo!

Die zwei O-Ringe werde ich nochmal bestellen müssen. Der Zahnriemen kam heute an und ist eingebaut. Im Automat ist ein Hinweis zur Spannung des Riemens. Wie soll man den spannen? Der wird ja recht eng aufgezogen und eine Spannrolle oder so etwas habe ich nicht gesehen. Oder gehts da eher um eine Verschließkontrolle?

Viele Grüße
    Dennis

Frohes neues Jahr und dankeschön für die Hilfe. ;)

Nun hat der Kasten schon wieder die Grätsche gemacht. ;frown

Der Zahnriemen hat sich aufgelöst. Ausgebaut habe ich ihn schon. Weiß jemand aus dem Stehgreif, welcher da hinein muss? Des Weiteren fiel mir beim Öffnen der Tür zu den Scheiben auch ein gerissener O-Ring entgegen. Es ist der gleiche O-Ring wie die beiden, die die erste Zahnriemenscheibe über den Motor antreiben. Muss der irgendwo zusäzlich hiner die Zahnriemenscheiben gespannt werden oder ist das einfach ein kaputter Ring von einer stattgefunden Repratur in der Vergangenheit?

EDIT: Nen Riemen habe ich wohl gefunden. In diesem Thread hier wurde darüber bereits geschrieben. Also sollte der hier funktionieren, ja?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit diesem Automaten. Bis vor einigen Tagen lief er noch problemlos und plötzlich war es dunkel. Nach dem Austausch der beiden 800mA Feinsicherungen brennen die sofort nach dem Einstecken wieder durch. Ich habe das Problem nun insofern lokalisiert, dass ich das Netzteil, bzw. einen Teil davon (siehe Fotos) abgelötet und ausgebaut habe. Stecke ich dieses in die Steckdose fliegen auch sofort die Feinsicherungen. Ist dieser schwarze Kasten "Funk-Entstörfilter" dann defekt oder habt Ihr einen anderen Verdacht?
    Über einen Rat würde ich mich sehr freuen. Benötigt man den Entstörfilter überhaupt? Könnte ich den nicht einfach auslöten?

Viele Grüße
    Dennis