Beiträge von Olli

    Danke schön für die antworten.
    Jedoch habe ich eine frage noch.
    Kann man irgendwie den münz turm sperren so das die kohle unten in den behälter fällt??

    Man kann es so umstellen das nur eine bestimmte Menge in die Röhren fallen, ganz sperren kann man das nicht. Das wäre ja auch unlogisch, es ist und bleibt ein Geldspielgerät mit Gewinnauszahlung und um auszahlen zu können, müssen halt ein paar Taler in die Röhren. ;}

    > Die Datenbank ist eine Gelbe (CC5) von 4/2013.

    Nur erklärt dies nicht warum es sich so verhält.

    Stephan

    Könnte es möglicherweise sein, das der Hobbymodus wieder implementiert wurde nachdem der Abruf der Codes offiziell ausgelaufen ist und demnach bei den Tauschdatenbanken wieder vorhanden ist?

    Oder war er schon immer vorhanden und man hat es nicht bemerkt, weil eine neuer Code rechtzeitig eingegeben wurde oder bei Ablauf keine Karte gezogen bzw. eine Freischaltkarte eigesetzt wurde? ;frown

    Mit Freischalten ist es bei dem Gerät nicht getan, dazu muß die Datenbank bearbeitet werden, welches ein Risiko ist und zum Totalverlust der Datenbank führen kann.

    Der Wold Cup ist von ca. 2002, das bedeutet, das die Batterien ca. 10 - 12 Jahre die Datenbank mit Spannung versorgt haben, bei dem Alter ist es fraglich ob die Datenbank überhaupt noch funktioniert und ob sie heile beim "Bearbeiter" ankommt. ;frown

    Das ist jetzt nicht ganz so einfach, du bist Spielotheken - Versaut. ;) Normalerweise empfehle ich bei so einer Anfrage immer Geräte der Generation bis 2006. ;} Die sind als Spardose geeignet, sind kurzweilig und haben durch ihre Sonderspiele auch noch Spielspaß.

    Ob dir das zusagt, kann ich nicht wirklich beurteilen, da du ja auch die Früchtekisten und Novoliner und all so ein gedöns kennst. ;frown


    Hallo und willkommen im Forum.

    Zu 1: Da muß das Modul bearbeitet werden, schreib dazu am besten mal den Riiko oder den Heinoarts an.

    Zu2: Jetzt muß er das nicht, wenn das Gerät nicht im Hobbymodus ist, dann muß man es auslesen. Das kannst du auch mit einem Notebook machen, die Hardware dazu kann man selber bauen, muß man aber nicht mehr. Hier gibt es alles war man dazu braucht.

    Zu 3: Diese Karten braucht man nicht unbedingt.

    Zu 4: In den Werkzustand kann man das Gerät gar nicht setzen, initialisieren kann man das Gerät mit der eingebauten Servicetastatur in der Tür.

    Zu5: Ein Handbuch als Scan gibt es hier zum Download, das ist aber für alle Ballygeräte, nicht speziell für den Limbo.

    Zu 6: Du kannst das Gerät durch den Münzprüfer auffüllen, oder die Röhren direkt befüllen. Wenn dein Gerät Wirtegeld anzeigt, wirfst du die Münzen ein und wenn du fertig bist, drückst du die Stoptaste.

    Hast du die Servicetastatur? Normal sollte nach einem [definition=9]TK[/definition] oder Batteriewechsel zuerst der Fehler E88 erscheinen.

    Beim Fehler E61 tastest du 261# auf der Tastatur ein und stellst dann Datum und Uhrzeit. Sollte das nicht gehen mußt du ganz von vorne anfangen. Batterie raus, E88 erscheint, dann Reset drücken. Jetzt sollte wieder E61 erscheinen und dann tastest du mit 261# ein und stellst alles.

    Das war aber noch nicht alles: Wenn du das hast, geht es so weiter: Speicherkennzahl eingeben reset drücken, dann 145 in die servicetastatur eintippen wieder Reset.
    Du wirfst einen Euro ein, dann erscheint Code im display
    Mit 172 und 173 gibst du die Zulassung ein, jetzt noch einmal 145 und dann reset. Jetzt sollte er laufen. ;tea

    Er ist das wert was du dafür ausgeben möchtest und wie dir das Gerät gefällt. Möchtest du ihn gerne habe? Dann sind 70 Euro OK. ;}

    Ok. ist die Datenbank schon geöffnet? Hat das Gerät Laufzeit? Mit oder ohne [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]? ;}

    Gehe das Video vom Max mal durch und berichte. Ich gehe von einem Datenbankdefekt aus, dafür das er jetzt ablaufen sollte, ist er zu alt und es würde auch "Ablauf" in der Anzeige stehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.