ja dann komme ich auf dich zurück .. ![]()
Beiträge von disc3000
-
-
wenn ich mein hobby aufgebe
dann würde ich was ich hier so stehen habe als komplett paket für 1500 euro verkaufen dadrunter würde ich gar nicht diskutieren
da sind alle token (gut 10.000 dm/euro jenachdem wie man es sieht)..., minidrucker, zig ersatzteile, service tastatur, 10 geräte (4 davon mit nri g18 und einer mit g40 ) ,einzelständer5 mal, 8 weisse cpu ..wenn die von fraehnky zurück kommen
also sind überholt
(6 stück)
alle alle MPnehmen token und euro sowie alle geräte aktuelle uhrzeit/ datum haben ich denke das 1500 euro dafür ein schnapper ist

-
die preise steigen immer sehr hoch wenn der herbst/winter vor der tür steht
-
nur was mich an der auktion bisschen stutzig macht... am einwurf sind alle grünen pfeile aus
das deutet eher hin das da was nicht ok ist ..kann auch ein/mehrere abgerissenes kabel sein
oder es ist eine blöde bildaufnahmeaber ich kann die münzeinheit hier nachschauen
habe geräte mit füllhöhenkontrolle was der multi auch hat (die grünen münzröhren die ständing kontrollieren was an münzen drin ist) -
ja das ist der den ich gepostet habe
also das umrüsten ist mit fummelarbeit verbunden
der schwarze durchlauf für die 1 euro münze muß erweitert werden da die dicker ist wie 1 dm und deswegen stecken bleiben
sowie der Münzprüferumgebaut werden ich gehe mal von aus das ein mechanischer Münzprüfer
verbaut ist ..den kann ich dir umbauen
dann würde die annahme sein
10 cent =10 pf
1 euro = 1 dm
2 euro = 2 dm
das entspricht dann 1:1 anstatt 30 pf nu 30 cent
die gewinne stimmen dann auch nur das euro randenken
wenn du willst das ich das auf euro umstelle, müßte ich den ganzen münzturm von dir bekommen
-
meinst du den wie auf dem bild hinten in der ecke ?
wenn ja der weger spiel und speicher modul geschweige ein timekeeper der gefräst werden muß
diese geräte sind "pflegeleicht" und können auf 1:1 euro umgestellt werden ( 10 cent = 10 pf.... 1 euro 1 dm ... und 2 euro als 2 dm)
wenn batterie mal leer sein sollte... sind die einfach zu tauschen.. sowie 3 pin´s an der steuereinheit brücken zum initialisieren
-
wenn man die polung auffräst reicht es aus um auszulaufen bzw vlt auszugasen
-
ich hole lieber die alte batterie raus... wenn die nämlich mal auslaufen sollte hat man mal ein modul gehabt
-
schöne sammlung

den grand hand habe ich auch mit roter scheibe ...allerdings mit goldenen rahmen
disc 3000 einmal in schwarzer und einmal in roter scheibe
muß auch mal update meiner daddelhalle machen

-
ich hatte mal das problem das mir ne scheibe geplatzt ist wie auch immer das geschah
es ist splitterglas was doch nach jahren immer noch stücke findest

habe dann aud sen roten rahmen ein unikat gebaut

-
er schrieb doch das die punkte nur noch leuchten
für mich deutet das eher hin das die stromversorgung eher ein weg hat
und auf der steuereinheit alles korrekt leuchtetund mit der disc einheit war nicht meine idee
(also das die defekt ist)
das war micha seine vermutung mit der disc einheit
um dies auszuschliessen sollte er sie in ein anderen gerät setzen -
das hat mit spekulieren weniger zu tun

man ist ja schliesslich dafür da, das man helfen will/möchte, und man die 1. ursachen nachgehen kann ..oder liege ich falsch ?
das man der sache erstmal nach und nach ausschliessen kann, bevor man was schickt was doch heil ist,
wenn man es als spekulatuion ansieht ... dann braucht man sicher nichts mehr schreibe, wenn user x irgendein problem hat .. denn schliesslich ist "ferndiagnose" irgendwo immer eine spekulation

wenn es die scheibeneinheit ist micha
haste anderen disc gerät um es auszuschliessen ?
du brauchst ja nur das 20 pohlige kabel in ein anderen gerät anschliessen der untere bleibt ja frei ..also die zusatzplatine -
es kann auch auf dem Netzteil
was weg geballert sein ... diese teile haben ja auch schpn paar jährchen hinter sich 
das blöde ist ja es ist eine 3 er cpu

-
ja die können doch leuchten ..wenn ein widerstand weg ballert dann müssen ja nu nicht die led ausgehen
ich würde mal aus dem sesam in ein anderes gerät setzen
oder wenn reserve hast im sesam tauschenwie sind die led denn auf der steuereinheit am leuchten
alle normal an bzw aus ?
kann ja auch ein kurzschluss in der tür irgendwo sein
und falls du am Netzteil
"antenne" angeschlossen hast zieh den mal ab der macht auch gerne probleme

-
dann geht gar nix mehr am gerät keine lampen und keine punkte im display !!!
-
haste ein Netzteil
zum tauschen ? also das weisse hinter der münzeinheit
vlt auch ne sicherung da durch... -
da wo wh drauf steht gibt es paar die gold schimmer und welche die silber schimnmern
und ja man kann die umprogrammieren, beide !!
alber sselbst wenn es nicht gehen würde
kann man auch ein nri g40 bzw auch ein nri g18 nehmen der ein 16 poligen anschluss hinten hat
-
die mit den golden schimmernden emblem ?
-
fraehnky was mich am ganzen nun stutzig macht.... das irgendwelche birnen angesteuert werden ...das sollte bei den fehler nicht passieren ...
es sollten eher alle aus bleiben ...und sowie auch eine fehlermeldung im display erscheinen wie u.a. foul aa oder AEbzw beide -
leuchten denn die grünen pfeile am einwurf ? alle ?
was passiert wenn du gerät ausmachst und wieder einschaltest .. läuft da die startroutine normal durch ?
oder versuch es mal so
gerät ausschalten
aufschliessen ...dann einschalten ... die routine durchlaufen lassen (wenn das gerät diese noch macht)kleingewinn (oder auch eine ringausspielung) einstellen an den walzen und start drücken.... musik der ausspielung durchlaufen lassen, nix drücken vorher !!!! .... danach wiederholt es sich dann mit einer regulären ausspielung ...was passiert leuchten dann alle lampen normal wärend der ausspielung
kannste vlt ein video machen ... ?