Beiträge von disc3000

wenn ich mein hobby aufgebe

dann würde ich was ich hier so stehen habe als komplett paket für 1500 euro verkaufen dadrunter würde ich gar nicht diskutieren

da sind alle token (gut 10.000 dm/euro jenachdem wie man es sieht)..., minidrucker, zig ersatzteile, service tastatur, 10 geräte (4 davon mit nri g18 und einer mit g40 ) ,einzelständer5 mal, 8 weisse cpu ..wenn die von fraehnky zurück kommen ;} also sind überholt ;) (6 stück)
    alle alle MP nehmen token und euro sowie alle geräte aktuelle uhrzeit/ datum haben

ich denke das 1500 euro dafür ein schnapper ist ;frown

nur was mich an der auktion bisschen stutzig macht... am einwurf sind alle grünen pfeile aus
    das deutet eher hin das da was nicht ok ist ..kann auch ein/mehrere abgerissenes kabel sein
    oder es ist eine blöde bildaufnahme

aber ich kann die münzeinheit hier nachschauen
    habe geräte mit füllhöhenkontrolle was der multi auch hat (die grünen münzröhren die ständing kontrollieren was an münzen drin ist)

ja das ist der den ich gepostet habe

also das umrüsten ist mit fummelarbeit verbunden
    der schwarze durchlauf für die 1 euro münze muß erweitert werden da die dicker ist wie 1 dm und deswegen stecken bleiben
    sowie der Münzprüfer umgebaut werden

ich gehe mal von aus das ein mechanischer Münzprüfer verbaut ist ..den kann ich dir umbauen
    dann würde die annahme sein
    10 cent =10 pf
    1 euro = 1 dm
    2 euro = 2 dm
    das entspricht dann 1:1 anstatt 30 pf nu 30 cent
    die gewinne stimmen dann auch nur das euro randenken ;)

wenn du willst das ich das auf euro umstelle, müßte ich den ganzen münzturm von dir bekommen

meinst du den wie auf dem bild hinten in der ecke ?

wenn ja der weger spiel und speicher modul geschweige ein timekeeper der gefräst werden muß

diese geräte sind "pflegeleicht" und können auf 1:1 euro umgestellt werden ( 10 cent = 10 pf.... 1 euro 1 dm ... und 2 euro als 2 dm)

wenn batterie mal leer sein sollte... sind die einfach zu tauschen.. sowie 3 pin´s an der steuereinheit brücken zum initialisieren

er schrieb doch das die punkte nur noch leuchten
    für mich deutet das eher hin das die stromversorgung eher ein weg hat
    und auf der steuereinheit alles korrekt leuchtet

und mit der disc einheit war nicht meine idee ^^ (also das die defekt ist)
    das war micha seine vermutung mit der disc einheit
    um dies auszuschliessen sollte er sie in ein anderen gerät setzen

das hat mit spekulieren weniger zu tun ^^

man ist ja schliesslich dafür da, das man helfen will/möchte, und man die 1. ursachen nachgehen kann ..oder liege ich falsch ?

das man der sache erstmal nach und nach ausschliessen kann, bevor man was schickt was doch heil ist,

wenn man es als spekulatuion ansieht ... dann braucht man sicher nichts mehr schreibe, wenn user x irgendein problem hat .. denn schliesslich ist "ferndiagnose" irgendwo immer eine spekulation ^^

wenn es die scheibeneinheit ist micha
    haste anderen disc gerät um es auszuschliessen ?
    du brauchst ja nur das 20 pohlige kabel in ein anderen gerät anschliessen der untere bleibt ja frei ..also die zusatzplatine

ja die können doch leuchten ..wenn ein widerstand weg ballert dann müssen ja nu nicht die led ausgehen

ich würde mal aus dem sesam in ein anderes gerät setzen
    oder wenn reserve hast im sesam tauschen

wie sind die led denn auf der steuereinheit am leuchten

alle normal an bzw aus ?

kann ja auch ein kurzschluss in der tür irgendwo sein

und falls du am Netzteil "antenne" angeschlossen hast zieh den mal ab

der macht auch gerne probleme ^^

da wo wh drauf steht gibt es paar die gold schimmer und welche die silber schimnmern

und ja man kann die umprogrammieren, beide !!

alber sselbst wenn es nicht gehen würde

kann man auch ein nri g40 bzw auch ein nri g18 nehmen der ein 16 poligen anschluss hinten hat

leuchten denn die grünen pfeile am einwurf ? alle ?

was passiert wenn du gerät ausmachst und wieder einschaltest .. läuft da die startroutine normal durch ?

oder versuch es mal so

gerät ausschalten
    aufschliessen ...dann einschalten ... die routine durchlaufen lassen (wenn das gerät diese noch macht)

kleingewinn (oder auch eine ringausspielung) einstellen an den walzen und start drücken.... musik der ausspielung durchlaufen lassen, nix drücken vorher !!!! .... danach wiederholt es sich dann mit einer regulären ausspielung ...was passiert leuchten dann alle lampen normal wärend der ausspielung

kannste vlt ein video machen ... ?