Beiträge von disc3000

was du postest ist von der große service tastatur.... nich von der kleine
    denn die kleine hat diese funktion nun nicht wie ich schon schrieb ...... die muß man umbauen ....siehe auch mein foto ... der ROTE knopf weiter oben zusätzlich angebaut .......denke den weg und du siehst das orignial wie es von werk gekommen ist
    sowie auch keine roten knopf an der große verbaut wurde... ... sondern einen zusätzlichen der den anderen gleichte...und den man nicht bei der kleinen mit eingebaut hatte ...

und es steht eindeutig nur mit dem großen testgerät drauf les mal selbst ;read

Bei der kleinen weißen Tastatur war die Init-Taste (unten rechts) verdeckt, damit die Techniker nicht ihre Aufsteller bescheissen konnten. Ganz einfach. Der Türschalter muß natürlich in Mittelstellung stehen. Und dann geht es. Alle 3 Pins gleichzeitig kurzschliessen bis es "düd düd" macht. Und das geht nur wenn das Gerät an ist.
    Mein ehemaliger Chaf hatte mal seine entsperrte Tastatur vergessen und rief mich deshalb um ihn zu helfen weil er das Gerät nach der Kassierung initialisieren wollte. Ich machte es eben so mit dem Schlüsselbund, weil ich auch auf seine Weisung hin nur eine gesperrte Taste am Testgerät hatte. Ich zeigte es im mit dem Schlüsselbund und der Bemerkung, dass er mich wegen so einer Lapalie nicht noch mal rufen sollte. Mein damaliger Chef, ein Aufsteller hat da aber Bauklötze gestaunt als er das so sah. Somit war ich ab sofort wieder im Besitz einer vernünftigen Tastatur. Und wie entsperrt man diese: Das Ding in den Gefrierschrank legen bis die zwei Plastikschalen so auseinanderzuziehen sind. Dann Loch und Gummitaster rein und wieder mit Sekundenkleber zusammenkleben.
    Übrigens habe ich es mit dem Schlüsselbund absichtlich vor den Augen meines Chefs gemacht weil der Effekt des Staunens größer ist, als wenn man sich eine Stiftwanne mit Kabelbrücken anfertigt. Und Schlüssel hat er genug gehabt, aber keine Stiftwannen.

nein nicht ganz
    diese anwendung war für den reset nicht gedacht bei der kleine tasta
    aber man hat schnell herausgefunden das der aufbau der tastatur der großen ähnelt ....
    und wenn man die vergleicht ist es wirklich kaum unterschied
    also machten paar leute mit know how sich ans werk
    und es kam das raus das durch eine simplen umbau man auch den reset ( initialisierung ) mit der kleine machen kann
    von adp seite her war dies nicht so "geplant" mit der kleinen sowas durchzuführen
    und der umbau ist sowas von easy das kann jeder leie machen ;}

so sieht meine aus mit umbau ...zum reset

die 2 linken äusseren knöppe mit dem roten ist pin 7 14 und 20 reset ;}

Dann hat dein alter vieleicht ne besondere Gabe dafür. ;)

2 welten treffen aufeinander sollte reichen ;)
    aber unser automatenaufsteller hat den das top erklärt das er es drauf hatte... wobei diese selten zum einsatz kam ...denn dieser aufsteller hat immer bei der leerung alle röhren wieder aufgefüllt ... auch dies sollte man bedenken ...
    und hier schreibt man als würde jeden tage oder jeden monat ne leerspielung passieren und jeder der mit geräte hier zu tun hat weiß wie schwer es ist ... das zu provozieren ...
    wir hatte einmal eine leerspielung gehabt in den ganzen jahren ...... nen restaurant oder spielhalle kann man null vergleichen ...was leer angeht

Aber nein ... die Wirte waren meist zu dumm und faul sich die Mühe zu machen um diese WIRTEKARTE und damit die WIRTEFUNKTION zu nutzen. ;tea

das hat sicher nix mit dummheit zu tun, und der rest ist eh völlig egal da es im ausdruck eh gespeichert ist was der wirt auffüllt ...also stell hier gastwirte nicht als dumme hin

denn wenn ein aufsteller es auch älteren wirte das erklärt hätte dann ist es für einen sicher nicht schwer
    mein vater der absolut null plan von elektrik geschweige von automaten hat ... es einmal erklärt bekommen wie es geht, und er hat es kapiert hat

aber gastwirte hier dumm hinzustellen ist wieder mal eine dreistigkeit ... was nicht zu topen bald ist

vlt solltest dir mal gedanken machen das die dummheit auch bei den aufstellern zu suchen ist ...denn wenn mein "alter" das kapiert hat soll man die fehler mal beim aufsteller suchen
    mein alter konnte nichtmal nen vhs videorekoder auf "play" schalten, geschweige wie eine microwelle funktioniert ....er hat nen alutopf mit essen reingestellt ..... aber die wirtekarte hatte er drauf ...komisch oder ?

der gastwirt ist soweit nur doof wenn der aufsteller es ihn nicht erklärt ...logisch oder

mit solchen actionen macht ein " gewisser geschäftsmann " sich bestimmt wieder ne menge freunde ;frage

ohja andy .... naja mir wurden jetzt die augen geöffnet auch ein automatenhändler aus hh sachte (user name klingt nach teletubby´s ;) will den nicht nennen) mir nicht so schöne dinge .... naja ich mache nu woanders meine geschäfte mit ehrlich und zuverlässigen partnern

ja super freunde aber die meisten wissen es ja nicht und loben ihn dann in den himmel

ich hoffe auch das bei einigen nu ein licht aufgegangen ist ( die nun von jemanden(...oder auch beide...) verarscht worden sind...) wo ein faires geschäft kaputt gemacht wurde.... und
    dann solche meiden die unfair handeln .. und nur ihren vorteil drin sehen.......
    und uns sammlern durch ihre geschäftemacherei das leben schwer machen ...
    ;[ ;[ ;[ ;[ ;[ ;[

Ich muß aber noch anmerken, die Sperre bei mir hat nichts mit diesem oder einem ähnlichen Vorfall dieser Art zu tun, das hatte ganz andere Gründe, ebenso die Sperrung seines Zweitaccounts bei mir.

ja wollte auch nicht drauf anspielen was bei dir war ...das weiß ich nicht was vorgefallen ist und wieso gesperrt .... aber es war reine info mit wen man es zu tun hat ....
    denn einigen war das sicher nicht bewußt....
    ich wußte es bis dato auch nicht wer es ist..... und das er bei dir nen anderen nick hatte wie hier