Roter Kreis ist von der Videoplatine ADP angelötet , und auch nach Bezeichnung angelötet
Schwarz habe ich den VGA Monitor angeschlossen
Beiträge von disc3000
-
-
das ist genau die selbe, und steht VGA drauf
auf diese warte ich allerdings noch, die jetzige habe ich von ein Kollegen bekommen -
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich bin der Meinung das der [definition=9]TK
[/definition] wieder bespielt werden muss.
Er braucht die passenden Daten.Gruss
MarcelBei ADP braucht man es nicht neue Batterie ran Initialisieren dann läuft die
-
Welche Adapterplatine?
Hast du einen Link oder ein Bild dazu?ja hier die Bilder
ich habe die Pins genutzt und unten angelötet was dann zur ADP Videoplatine geht -
So war gerade dran
Bild habe ich aber Farben stimmen iwie noch nicht ...sieht eher nach nen Blaustich aus , und das Bild flackertHabe wie es auf der Platine angelötet
Rot auf Rot (r)
Grün auf Grün (g)
Blau auf Blau (b)
GND auf GND (GND)
und SYNC auf naja es steht nur "s" auf der Platinein Klammern bezeichnet auf der Konverterplatine
vlt weiß einer rat -
Dann viel Spaß und Erfolg dabei.
Lass mal Bilder sehen wenn es fertig ist.
Gruss
Marceldas werde ich auf jedenfall
-
Ich werde den Umrüsten auf TFT hatte ja schon die teile Bestellt
und habe noch etliche kleine Monitore hier stehen die Passend sind
-
Schaue ich nach der Arbeit mal rein
-
Alles anzeigen
Allerdings ist die Frage ob man den alten Bildschirm nicht reparieren kann.
Ist schließlich noch ein guten Bildröhren Bildschirm drin.
Leider wohne ich zu weit weg aber wenn es in deiner Nähe noch eine alt eingesessenen Radio und Fernsehtechniker gibt sollte er das Reparieren können.
Wenn der Bildschirm auf klopfen reagiert sind es im Normalfall nur defekte Lötstellen.
Wenn es Funk ist die Frage wo und wie stark.
Sind die Funken an der Bildröhrenplatine hinten am Hals oder am Anodenanschluss für die Hochspannung.
Schlecht währe es wenn es im Bildröhrenhals Funk weil dann ist die Röhre hin.Aber da ich selber Rundfunk und Fernsehtechniker bin weis ich das man die alten Bildschirme fast immer Reparieren konnte.
Gruss
Marcelda drin sind die Funken zu sehen, hört man auch sehr deutlich selbst wenn das Gerät zu ist .. ist aber immer unregelmäßig... mal 10 min nichts, dann alle paar Minuten, man hat das gefühl je Wärmer umso eher ....
wenn ich klopfe wird das Bild größer
und erneutes Klopfen führt dazu das das Bild Flackert und ab und an wieder normalisiert es sich dann wieder
schwer zu erklären -
So der schwarze Anschluss geht an die Poti oben für Helligkeit/ Farbe und vermutlich Kontrast
der weisse Stecker geht auf die Videoplatine , es sind also für das Bild 5 Kabel zuständig
-
Naja auf welche art und weise ist der alte Monitor denn mit dem Automaten verbunden. (Verwendeter Anschluss)
Notfalls mal ein Bild vom Anschluß machen damit man versuchen kann dir zu sagen was du wo findest.
Ich denke ja mal nicht das der simple Stecker der an der CPU sitzt auch so am Monitor vorhanden ist. Oder?Gruss
Marcelso wie es Aussieht... ist ein weiteres noch angeschlossen, ob der mit dem Bild zu tun hat .., muß ich da mal schauen wo das hingeht
-
Welchen Anschluss hat den der alte Monitor?
BNC?
Wenn es BNC ist wie viele BNC Stecker sind vorhanden?Gruss
MarcelWo sehe ich das denn
-
Mal ne Frage
ich will ein Merkur Top As auf TFT umbauen
da wollte ich mal wissen, wie und wo ich was anschließen müsste
Bilder als DateiRot Grün und Blau sind klar
aber bei Sydc und GND bin ich mir nicht so sicher, wo ich die an VGA Pin anschliessen müßteder alte Monitor Funkt ((hinten am Anschluss der Bildröhre )), Flackert, verändert immer wieder die Bildgröße sowie reagiert der auf kleinere "Schläge" in unmittelbarer Nähe
-
M48T08
Mk48T08 sind es
150 oder 100 pci ist egal das nur die lesegeschwindigkeit die unwichtig sind für ADP -
Wenn der jetzt 8er anzeigt ist es ein Zeiche von defekten Ram
Und ja da sitzt ein Rambaustein , wird dieser angekratzt, kann es schon gewesen sein , diese sind Empfindlich
Da hilft nur ein Wechsel
Spricht Auslöten ...Sockel drauf... neuen [definition=9]TK[/definition] drauf stecken -
Das ist es natürlich was ich befürchte. Hast du denn eine solche Tastatur sodass du das alleine machen konntest oder wie hast du es dann gemacht?
nein der muß mindestens Foul f_in anzeigen
Wenn der 8er anzeigt dann haste sicher den Rambaustein unter der Batterie beschädigt beim Fräsen ...sprich Ram Defekt , dann zeigt der so ein Mist an
Und PS :
der muß beide TKBearbeitet haben, sonst wird der auch wieder auf Foul F_in gehen wenn der 2. zu schwach ist -
Für New Winner gibt es kein Hobby , den muß man alle 2 Jahre wieder Verlängern
Es ist normal das diese Geräte mal viel Auszahlen , spich Hochauszahler
Der wird auch danach wieder ordentlich Fressen
Meiner ist so ruhig , wird aber auch bald schmeissen
Jackpot ist bei 9990 (1000 euro) und will den nicht auslösen
-
[hide]---cabrio---[/hide]
-
SFH 485 sind das
-
>>>>>Effekt Sim Röhren voll
Vielleicht hilft die Einstellung Effekt Sim Röhren voll auf "aus"stellen.
Grüße Mikel<>>>>>es handelt sich um ein Adp Fungame wo dieser Effekt keinen Sinn macht, da man an diesem Gerät kein Geld gewinnen, sondern Unterhaltung bekommst für kleine Münze.....

Dieses Gerät hat Rückgewähr d.h. Gewinnt man genug Punkte, kann man sich das eingeworfene Geld wieder auszahlen lassen