sollte eigentlich ohne gehen
denn die einstellung wurde ja in der datenbank nicht verändert
Beiträge von disc3000
-
-
-
minidrucker kann die uhr nicht stellen
das können nur die dataprint 2000 und 3000

oder halt ein uhrensetzgerät ... was man sehr selten bekommt
hatte mal eins ..aber leider weiter verkauft ... da aber auch bei diesen gerät die innere uhr nicht mehr ging
wird auch mit einer batterie gehalten 
da sind die dataprint am besten ..denn man kann die mit der externen tastatur selber im drucker einstellen
-
es reicht aus ... habe viele geräte hier mit batteriehalterung mit 2 haushaltsüblichen batterien
gute batterien halten ca 2 jahre ...und billige bis zu nen jahr ..so meine erfahrung ....
hält aber eben nicht solange wie eine lithiumbatterie ..
-
oder erneut nochmal batterie abnehmen und wieder anlöten ... und hoffe das nach den ini., es nicht mehr so ist ...
ist reine glückssache wenn man kein uhren setzgerät hat ...(bzw ein drucker der die uhr stellt .. das können dataprint 2000 und 3000, die uhr setzen)
bei meinen herz as damals mußte ich 2-3 mal machen... danach ging es einigermaßten und es wurde nach ca 10 min erst abgebucht ... das war für mich akzeptabel

die innere uhr deines gerätes läuft zu schnell ....denn normal sollte nach alle 30 min der punktespeicher um jeweils 600 punkte reduziert werden
-
huhu
ich denke das die kein puffer hat
denn ist keine speicherkarte drin ...kann ich auch null fotos machen
was mich eben halt wundert das eine kleine speicherkarte ...die auch noch langsamer ist ... länger aufzeichnet ...als wie die große mit höher zugriffgeschwindigkeit
ich vermutet eher das die cam mit der großen speicherkarte überfordert ist (8gb ist das maximun was die verwalten kann) ......oder vlt hat die speicher karte auch ne macke weg

ich war die ganze zeit am überlegen ob ich eine 2 bzw 4 gb karte kaufe die class 10 hat
also ich möchte da eher schon an die 10-15 min schon aufnehmen auf hoher auflösung
ich werde mal heute zu mediamarkt fahren und mal schauen ob die dort die besagten karten haben
Oder die Cam kann mit der Karte nicht richtig arbeiten (Stichwort: ISO-Verletzungen)
Auch wenn ein PC fix mit der arbeiten kann, kann es sein das die Cam dennoch nicht mit der selben Geschwindigkeit mit der Karte arbeiten kann.was meinste nu mit iso ... das die cam mit einer langsameren karte eher klar kommt
also eher eine class2 kaufen
-
huhu
ich denke das die kein puffer hat
denn ist keine speicherkarte drin ...kann ich auch null fotos machen
was mich eben halt wundert das eine kleine speicherkarte ...die auch noch langsamer ist ... länger aufzeichnet ...als wie die große mit höher zugriffgeschwindigkeit
ich vermutet eher das die cam mit der großen speicherkarte überfordert ist (8gb ist das maximun was die verwalten kann) ......oder vlt hat die speicher karte auch ne macke weg

ich war die ganze zeit am überlegen ob ich eine 2 bzw 4 gb karte kaufe die class 10 hat
also ich möchte da eher schon an die 10-15 min schon aufnehmen auf hoher auflösung
ich werde mal heute zu mediamarkt fahren und mal schauen ob die dort die besagten karten haben
-
hi fraehnky
nee nicht ganz... lege ich die kleine sd karte (512 mb) ein, nimmt der weit über 30 sec auf
allerdings ist die langsamer
(habe ja ein test gemacht mit raufkopieren einer datei auf die sd karte ..das wird ja bei win7 angezeigt wie schnell die datei verarbeitet wird/ mb die sec)mache ich die 8 gb karte rein kann ich keine 30 sec aufnehmen
das ja das komische ..da die von der zugriffgeschwindigkeit schneller ist ..."class4" und die alte wohl class 3 ist
leider kann ich bei der 512 mb sd karte nicht mehr wie 5 min aufzeichnen ...dann wäre die voll
bei der 8 gb wären das laut der anzeige im display 1 std und paar minuten
soweit komme ich ja gar nicht ... wie gesagt bis zu 30 sec ist mit der großen möglich
mit der kleinen sd karte habe ich nach 2 min und ca 25 sec die aufnahme selber gestoppt

-
hi
habe mal paar fragen ... zur digitalen welt

1.) wie hoch geht es bei den micro sd karten mit der class nr ?bei meiner digicam ( samsung st30 ) ist eine class 4, 8 gb drin (sdhc), und
wenn ich ein vid aufnehmen will auf 640x480 , geht es maximal 26-30 sec
die aufnahmestelle ich auf 320x240 geht es weit über 10 min hinaus (länger nehme ich bisher nicht auf ^^) ..denke wird an
der micro sd karte liegen
oder?
leider ist es sehr unschaft auf dieser auflösung -.-eben eine aufnahme auf voller auflösung gemacht 26 sec hat die cam
gestoppt und verarbeitet ...es sind 40,6 mb gewordenrüber kopieren von dateien ..3,59 mb sec laut win7 ..sprich class4 wohl
2.) würde das was bringen wenn ich eine class 10 karte (das das höchste was ich gefunden habe) hole, damit
ich mehr wie 26-30 sec filme machen kann bei voller auflösung ?
nicht das es umsonst ist der einkauf dann
nun habe ich eben eine nokia mit 512 mb karte versucht ... dort geht es über 2 min ...habe dann abgebrochen ...
der kopiertest sagt allerdings das die viel langsamer ist wie die 8 gb ... 2,7-2,99 mb /secwie kann es sein das eine langsamere karte besser ist und länger aufzeichnet
als wie eine schnellere und größere
leider kann ich auf der 512er nur mximal 5 min film machen
...ansonsten hätte ich dazu genutzt
3.) kann es sein das die sdhc karte zu groß ist ...und die samsung st30 nicht mit klar kommt ? oder warum bei einer schnelleren und größeren karte der abbruch nach nicht ganz 30 sec
es handelt sich um diese cam
http://www.samsung.com/de/support/mod…BPSE3-techspecs -
wenn der aus den auffüllprogramm raus soll ..
gerät wärend es an ist aufschliessen ....
gerät ausmachen ... wieder einschalten ... bisschen warten bis die einschaltroutine durch ist .....
und alle zählerstander auf null sind ...
dann erst zuschliessen ....
dann zahlt der per hand eingefüllten münzen ausund drauf achten das immer was zum auszahlen in den röhren ist

-
-
das kommst sicher so oft vor ....als wie die 1% auf der scheibe
na da bin ich froh mein mega bistro zu haben... der ist auf 150 auch eingeschrängt ...aber rechnet das dann um in fs = freispiele
rein theoretisch sind 6,30 dm (3dm und 11 fs) gewinn möglich gewesen damals
somit hat man damals die 150 sonderspiele begrenzung ausgeschaltet bzw umgangen
-
ah ok
dann ist sicher die datenbank schrott ...denn die eine sollten leuchten die andere blinken
-
also auf dem 1. bild leuchten deine markierten (die roten punkte) nicht ?
-
ja schon komisch das die 5 leuchtet ...
und datenbank ist ja offen
unter der sitzen 2 led ... ziemlich mittig sieht man mit dem auge auch

ziegen die was wenn du das gerät eingeschaltet hat
eine sollte dauerhaft leuchten und eine blinkenachte mal drauf wenn du das gerät eingeschaltet hast ... aber schau ca 30sec -1 min später danach
-
wenn man nichtmal annähernd an die 16 k kommt sondern gerade eben 6 k ... dann sollte man auch den verträg ändern können auf eine 6k leitung die allemal billiger ist
aber auch da stellen die sich sturund das ist dann eine dreistigkeit schlecht hin
ich mache das für mein kollegen der sich eher nicht traut was zu sagen

-
ja bei allen aufgezählten geräten passt ein g18 rein
und warum nur teilweise verbaut wurde ..war sicher früher das preisliche problem

die mit g18 verbauten waren teuerer.... da die nicht so schnell falschgeld genommen haben ... denn die mechanischen sind ja da viel anfälliger was falschgeld angeht
die nahmen ja fast alles an was größe und gewicht angehtdie g18 kannste bis zu den geräte mit Spiel und Speichermodul
einsetzen
geräte mit datenbank gehen nichtdu braucht für geräte mit der weissen cpu ein halteblech ... bei SuS
geräten nein da geht es ohne
die haltebleche bekommste sehr schwer heutzutage -
der disc 3000 konnte schon den g18 ..denke ist auch eines der 1. geräte die ein verwalten können
erkennen kannste das an den kompletten münzturmdenn alle geräte mit den kleinen durchsichtiger röhre können eine EMP
g18 bzw g40 sowie ein mechanischen ansteuern 
beim g40 aufpassen denn es gibt 2 verschiedene du brauchst dann den der hinten ein 16 pohligen anschluss hat ...
(ausnahme ist beim alten herz as (punktekiste) da gab es mal ein umbausatz von mechanisch auf elektronischen..wegen dem euro)
-
ich denke der nova star auf euro ist mehr wie 100 euro wert

wenn man sieht das ein alltäglicher disc 3000 an die 100 euro in der bucht weg geht auf euro
der nova star ist ein sehr intressantes gerät ..habe den früher gerne gezockt
denke auf euro wird der so 130-150 mindestens erziehlen
-
war mein fehler ... ...acor wurde vodafone
mein kollege war erst bei acor danach bekam er post das die nu vodafon sind
alice war vorher aol bzw auch hansanet (sitz in hamburg
)
nu isses o2
aber trotzdem beschi**en mein kollege hat 16 k leitung bestellt und bekommt gerade eben 5 k
(mein o2 prepaidstick hat mehr leisung erziehlt .. der konnte 7,2 mbit und hat die auch voll bekommen ^^)meinten am tel. bis zu 16k aber dreist isses das man nichtmal annähernd 10 k kommt