Beiträge von Hans777

Hallo Automatenfreunde,

Bereits 2021 habt ihr mir geholfen mit meinem Megatouch bei dem Fehler "checksum error". Hierfür bin ich immer noch sehr dankbar!
    Seitdem lief der Automat wunderbar!

Leider habe ich seit gestern nun folgenden Fehler beim starten: ---> siehe Fotos

Removing usbcorsusbcore: Device or resource busy / FAILED

Danach führt der Megatouch noch 5 "checks" durch und startet neu. Er bewegt sich quasi immer im Kreis.
    ---> siehe Fotos

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man hier unternehmen kann!?

Eine Tastatur besitze ich, und ist angeschlossen. Leider komme ich auch nicht in das Setup Menü. Ich habe beim starten alle mögliche Tasten versucht, aber es funktioniert leider nicht.
    Hat hier jemand eine Idee?
    Startmenü ---> siehe Fotos

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)

Gerne auch Reparatur gegen Bezahlung, falls sich jemand vermitteln / finden lässt.

Liebe Grüße
    Hans

Hallo liebe Automatenfreunde,

zuerst muss ich sagen ich bin neu hier und absoluter Laie was die Automaten betrifft... schönes Forum :)

Ich habe mir die letzen Jahre über Privatkäufe 2 schöne Automaten für den Hobbykeller zugelegt.

nach diversen Onlinerecherchen bin ich schon ein Stück weit gekommen, aber leider funktionieren beide Automaten immer noch nicht :(

Beim Merkur Cruiser leuchtete nur noch das Licht am Geldausgabefach... Eine neue Datenbank wurde bei ebay bestellt... Automat läuft wieder an und leuchtet.
    seit dem Datenbankwechsel kommt beim Münzeinwurf immer der Alarm und der Fehler "Faden" wird angezeigt... Münzprüfer und Lichtschranken wurden gereinigt.
    Leider weiß ich nun nicht mehr weiter...

Beim Megatouch 2006 kommt beim hochfahren die Fehlermeldung "checksum error"
    Nach Recherche wurde eine kleine Batterie auf der Platine ersetzt... leider kommt immer noch der Fehler!
    siehe Bilder Anhang

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)

Vielleicht gibts es ja sogar jemanden hier aus dem Großraum Ulm der sich die Automaten eventuell mal vor Ort anschauen könnte!? oder jemand kann eine Firma/Monteur empfehlen?

liebe Grüße
    Hans