Beiträge von Florian1984

Hallo liebe Automatenfans!
    Ich bin Florian, weiß ein paar Dinge über Elektronik, vor allem im Umgang mit Arduino, Raspberry Pi und Co., habe aber von Automaten leider nicht die leiseste Ahnung...

Ich habe einen Merkur Capri gekauft, der Automat funktioniert mit DM. Gerne reiche ich alle möglichen Daten nach die dazu benötigt werden, schicke Fotos, etc, kein Problem.
    Der Automat funktionierte soweit tadellos. Nach dem letzten herausziehen des Geldwertspeichers, fallen allerdings alle Münzen durch.

Den Automaten habe ich aus dem Grund gekauft, dass dieser ein Rätsel-Element in einem Escape Room sein soll. Anfangs dachte ich, man könnte den Automaten vielleicht manipulieren, so dass beim Drücken einer bestimmten Kombination eine Auszahlung stattfindet oder Ähnliches, allerdings musste ich schnell feststellen, dass ich mir noch viel Wissen aneignen müsste, um die Technik so zu verstehen, dass das möglich wäre.

Daher habe ich mich einfach dafür entschieden, den Automaten als Showelement laufen zu lassen. Es findet zwar eine vermeintliche Auszahlung statt, das geschieht aber gänzlich an der eigentlichen Technik des Automaten vorbei.
    Eine vorgelagerte Aktion des Spielers schaltet den Automaten sozusagen frei (Strom wird eingeschaltet), durch ein weiteres Rätsel "explodiert" der Automat (Rauchgenerator, Sounds, Blinklichter) und gibt einen Schlüssel frei, soweit kein Problem.
    Ich möchte nun eigentlich nur erreichen, dass der Automat beim anschalten dauerhaft läuft. Er tut momentan eigentlich genau das, allerdings neigt sich das Guthaben im Speicher dem Ende (5,80 DM) entgegen.
    Die eleganteste Lösung für mich wäre natürlich, wenn man praktisch unendlich viele Freispiele einstellen könnte. Falls dieses nicht möglich ist, hätte ich endlos Münzen nachgeworden und den Automaten immer wieder abgestellt (ich kann übrigens auch den Automatikbetrieb scheinbar gar nicht ausschalten, es gibt ja nur zwei Tasten), so dass ich einfach ein sehr hohes Guthaben damit erzeuge. Naja und vielleicht wäre ja ab und zu auch ein Gewinn dabei ;)

Hat jemand eine einfach Lösung damit ich an mein Ziel komme?

Ich danke Euch allen bereits im Voraus und entschuldige mich schon jetzt für extrem dumme Fragen meinerseits.

Ganz liebe Grüße aus Hameln
    Flo