Danke, up and running
Ich hätte es früher tauschen sollen
Beiträge von TomBerlinPank
-
-
Update : Diode IN4004 is deutlich kleiner als die andere (aber funkts)
Hat natürlich weiteres geklärt :
"Kredit-Zählwerk einen Schritt machen. Dass der Groschenschalter" => Beide Ok.Kurz zusammengefasst, immer Netzteil
prüfen
Danke sehr Rattenfänger !Ich kann jetzt weiter restaurieren (Zahnriemen hat Gummi überall zerstreut + das Motorfett ist wie Kleber => WD40 ?)
Und eine Notiz : Leise. Nein, es ist nicht Normal, das die Geldmünzen-Relais LAUT sind. Bin daran gewöhnt, von ein anderen Automat
-
-
-
(Zahnriemen neu, aber immmer noch langsam/unregelmässig
)
Rechts vom Fourelais gibt es zwei (Mess- ?) Kontakte + under - gezeichnet, das sind 12.5V, egal ob Fourelais aktiviert oder nicht ist.
In den Unterlagen die ich gefunden habe, ist kein ricthiger Lageplan (nur am Anfang ein paar Fotos).Also die 1N4004 auslöten und testen/tauschen ? Oder bin ich im Mittelpunkt vom Transfo 11V ?
-
Hallo Leute,
könnte es sein, dass der Riemen auch zu den Rotamint Gold und Silber passt ?
Danke auch für die 3D-Druck Daten
LG
-
-
Ok, Rüttelkontakt 3x gestestet und anscheinend ok.
Anscheinend liegt an eine zu geringe Spannung oder der Glechrichter ist teilweise defekt = Relais wird mit Wechselspannung versorgt (?) => brauch ein Oszi.Bin nicht ganz sicher, welches Relais zum Schaltplann passt :
von Links nach Recht
- Motor
- Foul
- Rückzahl Relais
- Trenn Relais (?)
- Gew. Umsch. Relais
- kein Kennzeichen => Impuls 10 Pfg ???
- 1.- Relais (macht Krach im Kasten aber kein Unterschied)Das wird jetzt ein bisschen dauern, da der Motor unregelmässig bis langsam/stoppte.
Ursache ist der Zahnriemen der sich komplett ausgelöst und alles geklemmt hat. Muss recherchieren/bestellen, jmd. hatte so ein Riemen angepasst/halbiert
To be continued -
Update
Hab die Teschniche Anleitung.Würde gern Servicemodus benutzen i.e.
- Schiebeschalter am Steuereinschub in Stellung "Service" stellen.
- Rückgabetaste
- Schiebeschalter in Stellung "Normal" zurückstellen.Aber... Display funktionniert nicht.
A propos, anscheinend wurde Anzeige schon erfolgreich im Steuereinschub repariert: Eine Idee wo/was es sein könnte ?
Ein paar Infos :
https://automatenarchiv.de/de/technik-blo…r-walzeneinheitReparatur bei wiederholt durchstartender Walzeneinheit
https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…d&threadID=9963Triomint Record Chance, Kurzschluss
-
So, Status update:
- ich kann den Relais manuell halten. die Selbsthaltung funktionniert nicht. "Leitung oder Steckverbindung könnten defekt sein" => das muss ich noch prüfen.
- hab mehrere Runde gespielt, mit manuell Foul Relais "Selbshaltung". Durch zufall (60/80 - Joker - 60/80) hab ich gewonnen und dadurch :
- Gewinn wird ausgezahlt
- "L" von "SILBER" leuchtet und bleibt nach Aus-Einschalten da. Krass
Also "Gekippt" bleibt in einen Teufelkreis
- Was ich noch gemerkt habe (Zusammenhang ?)
- "Munzeingabe freigegeben" (Grün) und ich kann 10PFG reinschmeissen, wird aber nicht gezählt/speichert (obwohl es neben den Foul Relais kurz den "Motor Einsch. Rel." aktiviert (Blitzlicht" -
Foulrelais mußangezogen sein (Rüttelkontakt geschlossen) und das Sicherheitsrelays darf nicht aktiviert sein.
Der Sicherheitschalter muß von Hand zurückgestellt werden!Riesen Dank, hat mich schon weiter gebracht.
Hab es jetzt 3 mal gelesen,
aber eines kappiere ich nicht :
Der Sicherheitsschlater hab ich längst zurückgestellt, er kommt nur in Frage wenn "Störung" ausgelöst wird. Ich hab "Gekippt", keine "Störung" mehr.Der Foulrelais (= Gekippt) kann man anscheinend nicht selbst zurücksetzen, er soll sich beim nächsten Spiel von allein zurücksetzen.
In meinen Fall bleibt er ständig an.
(Ruttelkontakt gestestet, Widerstand 0.5 Ohm oder so) -
Hast Du die TU für das gerät?
Laut Zeitdiagramm sind die Scheiben in der richtigen Stellung zueinander.Siehe Anhang Seite 10.
Ertsmal vielen Dank für deine Nachricht !Ja, habe ich, und habe am Anfang N1.1 manuell bedient, um den Motor zu starten.
Einige Kontakte waren stark gebogen, anscheinend ist ein Kabel in dem Wellen geklemmt geblieben
...
Jetzt kann ich eine Runde starten, aber :
- Gekippt bleibt ständig an
- nimmt zwar 10PFg oder 1DM an, aber tut nichts
- Zählt keine Gewinne (hat sicher mit gekippt zu tun) -
Hallo Freunde,
Restaurierungsprojekt, weil in schlechten Zustand.
Hat jmd so einen Automat, und könnte gucken, ob die Zahlen 11 und 1.2 von den Scheiben aud der selben Linie stehen ?
Scheint mir verstellt zu sein, und bei dem Rissen kann es wohle seinbei mir funktionniert der Motor, aber die Sequenz muss ich ständig "helfen".
Danke
-
Hallo Freunde,
Bin auf der Suche nach den Schaltplan Triomint Record.
Kurz zusammengefasst :
Kein Display
Nach den Neustart wird der Motor (oder die Bremsen) mit Strohm versorgt, mehr passiert nicht.
Steckt man eine 1DM, 2DM oder 5DM Münze ein, so drehen sich die Walzen kurz (eine Runde ?), stoppen gleichtzeitig (nicht ordentlich), und der Automat schiesst dieselbe Munze wieder raus (also nicht die gleiche
).Eine Idee in welche Richtung ich suchen soll ?
Danke