Beiträge von n8x_gaming

Danke für den Hinweis, 1W ist evtl garnicht mal so blöd, wenn das Teil mal ein paar Stunden läuft frisst es sicherlich ordentlich. Ich möchte garnicht wissen wie die Stromrechnung bei anderen ausschaut. :D

Habe eben mal Birnen ausgetauscht, an Stellen wo zwei benötigt werden, eine rausgedreht und an eine unbeleuchtete Stelle angebracht. Leider hat es an einer Stelle nicht funktioniert, da wird wohl was auf der Platine defekt sein und die 3-Stelligen 7-Segment Anzeigen bleiben wohl vorerst auch so wie sie sind. Glühbirnen raus und reindrehen ist kein Problem, aber Löten etc mache ich lieber nicht.

FG
    n8x

Hi zusammen,

in meinem Automat sind Glühbirnen defekt. Ich habe sie ausgebaut und im Internet danach gesucht, jedoch finde ich dazu nichts. Die Glühbirnen sind in einem Bally Wulff: Monarch, jedoch kann ich mir vorstellen, dass sie auch in mehreren Modellen, unabhängig von Bally Wulff, verbaut sind. Deswegen stelle ich meine Frage hier:

Hat jemand zufällig noch ein paar Glühbirnen übrig oder weiß jemand wo ich solche her bekomme?

"Philips 12V 2W H14" (Bild im Anhang)

Außerdem funktioniert die Digitalanzeige in der Mitte des Automaten nicht richtig (Bild im Anhang), wenn jemand zusätzlich etwas dazu helfen kann, wäre ich euch dankbar. Hauptsächlich geht es sich aber erst ein mal um die Glühbirnen!

Freundliche Grüße
    n8x

Kam meine Nachricht an? Sehe sie selbst nicht mehr in unserem Verlauf, deswegen schreibe ich es nochmal..

"Hey :)

Das klingt nach einem fairen Angebot, also ich kenn mich damit nicht aus, aber auf diversen anderen Seiten will so manch einer mehr dafür! Wollte es erst selbst probieren, aber ich lasse es dann doch gerne von einem Profi machen, das Werkzeug müsste ich mir nämlich sonst auch noch leihen ;)

Also das Spielmodul ging ohne Probleme heraus ist aber noch mit einer Plombe versehen.

Der Identchip macht mir nur etwas sorgen, das Plastik ist schon etwas Spröde und mir ist auch schon eine Teil der Halterung (vom Spielmodul) abgebrochen. Habe versucht etwas zu ziehen und leicht zu wackeln (nach links), aber der will nicht. Hab Angst etwas kaputt zu machen, muss ich da etwas beachten? Es sieht aus als wäre hinten dran noch ein Pin den man ziehen drücken oder schieben muss, damit man ihn lösen kann.

Das Angebot würde ich, sobald der Chip draussen ist, gerne annehmen :)

FG n8x"

Hey :)

Das klingt nach einem fairen Angebot, also ich kenn mich damit nicht aus, aber auf diversen anderen Seiten will so manch einer mehr dafür! Wollte es erst selbst probieren, aber ich lasse es dann doch gerne von einem Profi machen, das Werkzeug müsste ich mir nämlich sonst auch noch leihen ;)

Also das Spielmodul ging ohne Probleme heraus ist aber noch mit einer Plombe versehen.

Der Identchip macht mir nur etwas sorgen, das Plastik ist schon etwas Spröde und mir ist auch schon eine Teil der Halterung (vom Spielmodul) abgebrochen. Habe versucht etwas zu ziehen und leicht zu wackeln (nach links), aber der will nicht. Hab Angst etwas kaputt zu machen, muss ich da etwas beachten? Es sieht aus als wäre hinten dran noch ein Pin den man ziehen drücken oder schieben muss, damit man ihn lösen kann.

Das Angebot würde ich, sobald der Chip draussen ist, gerne annehmen :)

FG n8x

Hi zusammen,

ich besitze einen Bally Wulff: Monarch und wollte prüfen ob er noch funktioniert, hab ihn seit 6 Jahren, jedoch bekomme ich jetzt einen Fehler im Display angezeigt "NVRAM INIT 7". Ich kenne mich selber nicht so gut damit aus und habe auch schon im Handbuch geschaut, jedoch kam ich damit nicht weiter.

Im Forum und auf YouTube habe ich herausgefunden, dass es an der Batterie liegt die auf dem Spielmodul sitzt, welche ausgetauscht (gelötet) werden muss. An meinem Modul ist aber leider noch eine Plombe und stelle mir die Frage wie ich sie am besten löse. Ein Tipp? ;denk

Außerdem wird noch eine Stützbatterie benötigt und möchte gerne wissen wo ich eine geeignete Batterie dafür finde, welche ich vor dem entfernen der alten Batterie löten muss, damit der Speicher nicht gelöscht wird (Ist es garantiert, dass die Daten damit nicht komplett gelöscht werden?)!

FG n8x

Hi zusammen,

ich besitze einen Bally Wulff: Monarch und wollte prüfen ob er noch funktioniert, hab ihn seit 6 Jahren, jedoch bekomme ich jetzt einen Fehler im Display angezeigt "NVRAM INIT 7". Ich kenne mich selber nicht so gut damit aus und habe auch schon im Handbuch geschaut, jedoch kam ich damit nicht weiter.

Im Forum und auf YouTube habe ich herausgefunden, dass es an der Batterie liegt die auf dem Spielmodul sitzt, welche ausgetauscht (gelötet) werden muss. An meinem Modul ist aber leider noch eine Plombe und stelle mir die Frage wie ich sie am besten löse. Ein Tipp? ;denk

Außerdem wird noch eine Stützbatterie benötigt und möchte gerne wissen wo ich eine geeignete Batterie dafür finde, welche ich vor dem entfernen der alten Batterie löten muss, damit der Speicher nicht gelöscht wird (Ist es garantiert, dass die Daten damit nicht komplett gelöscht werden?)!

FG n8x