Beiträge von Loki969
-
-
Hallo,
Das Teil ist ausgedruckt und unterwegs zu dir.
-
King Play.rar
Hier sind die EPROM Daten.
Gruß Andy -
Alles anzeigen
Hallo Leute,
ich habe vor einigen Tagen den Schaltplan sowie die Software für die Servicetastatur von homerjs bekommen und habe eine eigene professionell gefertigte Platine für den Profitester erstellt. Ich behaupte mal das Ergebnis kann sich sehen lassen!Zudem habe ich einige wichtige Schaltungsänderungen vorgenommen die da wären:
-Überspannungsschutz für die Servicetastatur (falls ein defekt am Spielautomaten vorliegt)
-Verpolungsschutz (zwar unmöglich bei dem verwendeten Stecker aber sicher ist sicher)
-Schmelzsicherung (falls ein defekt an der Servicetastatur vorliegt)
-Anzeige durch LED bei durchgebrannter Schmelzsicherung)
-Einstellung der Hintergrundhelligkeit durch einen Trimmer
-Einstellung des Displaykontrast durch einen Trimmer
-Zugentlastung für Anschlusskabel an der PlatineNormalerweise ist es nicht mehr möglich den Tester zu bauen da man den Mikroprozessor nicht mehr kaufen kann da er seit Jahren nicht mehr produziert wird.
Ich habe allerdings eine Quelle ausfindig machen können da ich über meine Arbeit einige Kontakte aufgebaut habe und so konnte ich einige der Chips besorgen.Was noch zutun ist:
- Gehäuse aus dem 3D Drucker designen
- Neue verbesserte Platine fertigen lassen
- Gehäuse für den Stecker mit Zugentlastung designen und 3D drucken.
wie schon bei gsf geschrieben, meld dich das Zeugs ausdrucken ist kein Ding.
Gruß Andy -
Hallo, hast du das ganze schon ausprobiert?
Wäre schön etwas mehr über das Projekt und Ergebnisse zu erfahren.
Gruß Andy -
Stimmt, sorry hab ich mich vertan!
-
Hallo,
hier mal was aus dem Forum rüber Kopiert!ZitatAlles anzeigen
Symptome:Trotz voller Batterie (3.6 V) muss das Gerät nach jedem Anschalten neu initialisiert werden (RAM-Puffer funktioniert nicht)
Lösung:
Austausch der RAM-Chips (vorher IC A7 und CPU-Prozessor getauscht: ohne Erfolg)
<span=");" border-bottom: 1px solid transparent; background-color: inherit;">Platinennummer:
4040-000101 E
Gerät: Nova (1983) -
Screenshot_2023-04-01-23-09-23-403-edit_org.mozilla.firefox.jpg
Also ne normale nsm95 Nachbau Tastatur kann ich dir anbieten.
Schick mir ne PN bei Interesse -
Nein die hat kein Display
das ist die Original, ohne Display.
Wie gesagt ich hab noch nachbauten hier falls interesse besteht, einfach PN schreiben.
Die sehen dann so aus. -
IMG_20230312_134134.jpg
Ich hab da auch was mit Gehäuse gebastelt.Wer eines fertig will, und nicht selbst basteln will, kann auf Anfrage eins von mir bekommen.
Einfach PN schicken und anfragen.Ich würde für das ganze fertig 55,55€ nehmen, davon gehen 5,-€ an Riiko als Dankeschön und Unterstützung für's Forum.
Als kleinen Bonus hab ich noch eine Schaltung in die Signalleitung gebaut die verhindert das bei fehlerhafter Buchse, (sprich wenn die 40V auf einen anderen Pin kommen) das ganze Gerät zerstört wird. -
Hallo. Der Löwen Jacky ist nsm95 Technik, da brauchst du eine andere Tastatur. Die nsm 95 hab ich noch als Nachbau hier liegen, die hat auch kein Display. Bei Interesse schick mir ne PN
-
Hatte ich auch schon das ich 2mal hintereinander die Uhrzeit setzen muß bis es der Automat annimmt.
Wie lang ist dein Kabel, ich hab mittlerweile das Kabel nur noch 35cm lang vom Arduino bis Stecker, bei längerem hatte ich auch schon Probleme. -
ich hab mir eine zusätzliche taste zum Initialisieren eingelötet.
Aber wenn es nur darum geht die zu Initialisieren , Pin 7, 14, 20 kurz brücken am Service Stecker und schon initialisiert sie.
Wie gesagt IC A7 ist sollte für den RAM Puffer und IC A2 für die Uhr sein.Schreib deine Ergebnisse!
-
Wie du magst, wenn du danach Verwendung für den arduino hast und es nur einmalig brauchst ist deine Lösung die bessere. Falls Interesse besteht meld dich per PN.
Gruß Andy -
IMG_20230312_134134.jpg
Falls du dir das basteln sparen willst, das Uhrensetzgerät mit Gehäuse und Schutzschaltung auf den Signalen, kann ich dir fertig für 55,55€ anbieten, 5 Euro davon gehen dann an den Erfinder Riiko, als kleiner Dank und als Forums Unterstützung. -
Hallo. Der IC A2 hat auch mit der Uhr zu tun. Der IC A7 ist eigentlich für den RAM Puffer wenn der was hätte müsstest du jedes Mal neu initialisieren.
-
-
Hallo.
Ihr könnt mich auch in die Liste aufnehmen,
Standort 97631
Als gelb sind vorhanden,
Nsm schwarze und blaue Tastatur, Dataprint 2000, 3000, 3000s und Data Reader.
ADP blaue und Weiße Tastatur, ini Stecker 20 und 6 polig, Mas3000.
E60 Rücksteller
EPROM Brenner
-
Also ich nutze den billigen China epromer von xgecu.
Läuft bei mir unter Ubuntu in der Werkstatt und am Laptop unter mx-linux allerdings mit wine.
Funktioniert auch für Timekeeper, gibt in YouTube Anleitungen wie man die TK's beschreibt. -
Wie der Titel schon sagt such ich die TU s für einen Corsar Gold, am liebsten als PDF.