Hallo, ich bin auf der Suche nach den E-prom Daten für einen Galaxy Ariston, und wenn jemand zufällig einen hat wäre ein Bild vom Modul sehr nett, bin mir nicht so sicher ob überhaupt das richtige Modul drin ist.
Danke
Hallo, ich bin auf der Suche nach den E-prom Daten für einen Galaxy Ariston, und wenn jemand zufällig einen hat wäre ein Bild vom Modul sehr nett, bin mir nicht so sicher ob überhaupt das richtige Modul drin ist.
Danke
Oder einfach schreiben um welchen Automaten es sich handelt.
Hallo,
Grundsätzlich passt das ganze so, du könntest mit einem Terminal Programm und einem RS232 Anschluss Kontrollieren ob überhaupt aus dem RS232 TTL Wandler was raus kommt!
Und ob das was raus kommt richtig ist!
Gruß Andy
Besorg dir ne neue Io Karte.
Die Nummer wirst du wohl nicht mehr rausfinden.
IMG_20250321_105940.jpgIMG_20250321_105954.jpgIMG_20250321_110101.jpgIMG_20250321_110109.jpgIMG_20250321_110119.jpgIMG_20250321_110128.jpg
so, hallo. also die Batterie Timekeeper sind ok, nicht leer.
ich hab aber mal ganz frech das eprom raus genommen und ein anderes rein. damit hat er nicht geblinkt, allerdings sind wohl die falschen daten drauf, also hat er auch nicht funktioniert. Fotos von den platinen und dem eprom hab ich auch gemacht. wenn jemand die passenden daten fur das eprom hat, würde ich das gerne mit einem neuen EPROM ausprobieren.
Was ist ein "Cricket aufsatz". Royal-Dart oder Royal-Dart-Profi?
Wenn ich mich recht erinnere hat das Board PROM´s (Festwertspeicher). Diese durch EPROM´s zu ersetzen erfordert Änderungen am Board.
Deiner Fehlebeschreibung nach könnte ein Verlust der Daten in einem flüchtigen Speicher vorliegen (Timekeeper oder Batterie).
Mach mal Fotos vom Gerät und dem Board bitte.
Hallo, Fotos kann ich im Lauf der Woche machen. Der Automat steht nicht bei mir daheim, muss da jedesmal erst hin fahren.
Die alten Royal Darts hatten noch kein Serienmäßiges Cricket . Da wurden oben links und rechts auf die freien Flächen zwei Kisten aufgeschraubt wo die Lampen für Cricket Anzeige drin waren . Anderes E-Prom rein , paar Kabel an die mitgelieferte Adapterplatine , neues Inlay in einen der Taster und fertig war die Cricket Kiste . Gab zwei E-Prom Version dafür . Eines hatte so ein ganz "Blödes" Ende für Cricket das mochten die Spieler nicht gern , das andere war wie es heute noch üblich ist .
Ich hab da noch nie nen E-Prom dran kaputt gehabt . In der Regel gehen da immer die Stecker für die Versorgungsspannung in der Tür kaputt . Sofern es nicht generell das Netzteil
ist . Linke Seite der Platine in der Tür . Ziemlich mittig , drei oder vier Leitung recht dick im Vergleich zum Rest in der Kiste . Wackel da mal dran rum . Manchmal hilft Nachlöten von der Stiftleiste und Nachbiegen der Molex Kontakte im Stecker aber oft wurde die Kabel einfach angelötet .
Ja genau, der alte Automat mit den beiden Aufsätzen für Cricket oben.
ich hätte einen Datenverlust vermutet, am Netzteil
und am Stecker auch noch mal Durchmessen.
Hätte die Daten trotzdem jemand ? Ich will die Dinger einfach ausschließen.
Hallo,
Ich habe einen Royal Dartes mit Cricket aufsatz. Der blinkt nur noch beim einschalten, keine Fehlermeldung und keine Chance das Ding zu starten.
Hat zufällig irgendjemand die EPROM Daten von dem Teil?
Oder einen anderen Tip woran das liegen könnte?
Wenns nur um die Platine geht, von denen hab ich noch welche.
Fertig mit Gehäuse gibt's die für 55,55€ davon gehen 5,-€ hier ans Forum.
Hallo,
Ich such einen Münzturm für nsm Der Jackpot, oder für nsm extra Pott, die sollten baugleich sein.
Vielleicht hat ja einer auch noch Einzelteile vom Turm daheim liegen?
Wüsste ich auch gerne, was für welche hast du denn schon heraus gefunden?
Ich müsste noch ein Image haben, meld dich per PN. Irgendwie scheint keiner Installations CDs raus rücken zu wollen.
Hallo,
ich habe derzeit das gleiche Problem, leider hat der Vorbesitzer die Kabel Innen alle abgeschnitten, ich weiß jetzt nicht wie ich an dem Automaten ins Menü kommen kann, bzw wo was genau angeschlossen wird.
Auf den 2 Poligen Stecker am PC der mit Serviceschalter beschriftet ist kann ich eine Brücke drauf machen, oder auch nicht. Macht keinen Unterschied!
Weißt du zufällig noch wie der Service Schalter angeschlossen werden muß?
Gruß Andy
Als erstes solltest du im Automaten die Leitung von der DIN Buchse bis zur weissen CPU durchmessen, auch dass es keinen Schluss zur 40V Leitung gibt.
Dann sind diese rs232-ttl Wandler oft Schrott, einfach mal nen anderen einbauen, dann geht's vielleicht schon.
Am Münzprüfer
Ist die Uhrzeit und Datum richtig gesetzt und auch gespeichert?
Alles anzeigenNachtrag:
Da ich Plane den Taiko PUB-7 und nen Münzakzeptor als Eingabe zu benutzen, habe ich zunächst auf die schnelle einen Automatisierungsscript in AutoIt v3 geschrieben, wo das Aufbuchen des Betrag mittels Tastatureingaben (qwertzuio) erfolgt.
Fun fact: Funktioniert auch während des Spiels
und das "KREDIT" wird sogar dabei animiert, spielt jedoch keinen Sound ab.
Known issues:
-> Beim Aufbuchen kann die Grafik (repaint) etwas spinnen (Kurz warten bis es weg ist)
-> Im Spiel: Wenn Einsatzbetrag höher ist als die Bank und man dann aufbucht und danach ein Spiel startet, klemmt der "START"-Button. Workaround: Spiel raus, Spiel rein
Feedback erwünscht ;tea.
Den Code findet ihr im Anhang (ihr müsst das .txt durch .au3 ersetzen). Ihr benötigt AutoItv3, um den Script zu "testen" F5 oder zu "kompilieren" F7. Getestet unter Windows XP.
LG
ttorfsteinn
Hallo,
könntest du mir erklären wie du den Taiko und den Münzprüfer
Danke Gruß Andy
Die Batterie ist im Spielmodul, das muss anständig neu gemacht werden. Einfach neue Batterie einlöten bringt hier nichts.
Hört sich für mich an als hättest du ein falsches Spielmodul drin. Genau das gleiche passiert wenn man Scheiben und walzen Geräte verwechselt.