Hi,
"den Automaten mit löschen ausdrucken" geht das auch ohne Adapter? Habe ich jetzt nichts zu gefunden.
Hi,
"den Automaten mit löschen ausdrucken" geht das auch ohne Adapter? Habe ich jetzt nichts zu gefunden.
Gibts dafür eine Anleitung was ich da genau machen muss und was ich dafür benötige?
Danke ![]()
Hallöchen Zusammen,
ich würde gerne bei meinem Olymp Spielautomaten die Gewinnquote einstellen. Das soll bei geöffneter Tür und dem drücken der Auszahlungstaste funktioniern. Allerdings zeigt dann das Gerät EU5 und gesperrt an.
D.h. da kann ich nichts mehr ändern?
Danke im Voraus!
Okay, schon mal vielen Dank für den Aufwand.
Das heißt für mich, da ist eine Lichtschranke defekt? Also auseinander bauen und wieder zusammenbauen und wenn es dann nicht geht, habe ich da wahrscheinlich selber keine Chance auf Reparatur richtig?
01000000
72003000
04000000
75003000
06000000
77003000
08000000
71003000
02000000
74003000
05000000
76003000
07000000
78003000
01000000
Das sind alle Zahlen die angezeigt werden
Ja genau Danke.
Also er zeigt mir am Ende dann ganz viele Fehler an und schaltet diese 0,5 sekündlich durch u.a.
010 000
040
050 000
750
060 000
020 000
720 030
770 030
740 030
780 030
760 030
Aber das kann doch nicht alles kaputt sein? Sonst läuft er ja
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Fehlercodes und deren Bedeutung?
Also die grüne Lampe unter dem 1 eur Symbol leuchtet ja nicht. Und wenn die Foul meldung leuchtet blinkt sie. Heißt ja also dass er die Münze nicht auswerfen kann. Kann ich irgendwie prüfen ob der Sensor funktioniert oder den Sensor überbrücken falls der defekt sein sollte?
Also wenn ich in einer Runde 1,70 DM gewinne und in einer anderen 80 Pfennig, komme ich ja schon auf einen Betrag von 2,50DM den der Automat nicht bis auf 0 Auszahlen kann. Also ende ich irgendwann unweigerlich da. Nun stellt sich also nur die Frage ob ich ändern kann, dass er bei 0,10 Pfennig Restguthaben mir ein Foul ausgibt.
Ja, wie im Bild sieht es bei mir aus.
Hi!
Ja beim Starten zeigt er EURO an. Der Automat erkennt auch die EURO Münzen und sortiert diese richtig ein. Ich meine auch, man kann DM einwerfen und diese wurden auch richtig auf addiert bloß nicht in die Röhrchen geworfen, sondern in die Box aussortiert (kann ich bloß nicht mehr testen).
Was mich auch wundert ist, unter den dargestellten, einwerfbaren Münzen (10 CENT, 50 CENT, 1 EURO und 2 EURO) sind grüne Pfeile die aufleuchten können. Alle leuchten, nur der Pfeil unter der 1 EUR Münze nicht. Wenn die FOUL Meldung kommt, blinkt dann allerdings nur der 1 EUR Pfeil auf.
Also 5 Cent hat nimmt er nicht an.
Also ich habe das Gerät vor ettlichen Jahren gekauft, keine Ahnung wie das da eingestellt worden ist. Und er hat letztens dann erst eine neue Datenbank von kuehlbox erhalten. Also ich weiß nicht, ob man da was einstellen kann (leider).
Ich habe das Problem jetzt aber so gelöst (Ich weiß nicht warum ich da jetzt erst draufgestoßen bin). Ich habe einfach gewartet bis ein 1,70 DM oder 3,50 DM Gewinn kam und habe dann ausgezahlt. Dann war es wieder ein 20 Pfennig teilbarer Betrag und jetzt bin ich wieder bei 0,00 Restbetrag.
Es gibt keine DM Röhren. Die Röhren sind alle in EUR. Wirft man DM ein wandert, dass in einen extra Behälter. Wirft man 10 Cent ein, werden 20 Pfennig dem Guthaben addiert. Daher gibt es wahrscheinlich die FOUL Meldung, weil er die 10 Pfennig nicht auszahlen kann.
Also ja, wenn 10 cent ausgezahlt werden, werden 20 pfennig abgezogen
Hallo Zusammen,
ich habe ein (ich hoffe nicht großes) Problem mit meinem Merkur Olymp. Dieser ist von DM auf EUR umgerüstet worden. Das heißt, wenn ich 10 EUR Cent einwerfe werden mir 20 Pfennig gutgeschrieben. Nun ist der Automat allerdings (ich weiß nicht wie) auf einer "schiefen" Summe geblieben. Das heißt ich habe immer 10 Pfennig Restguthaben. Wenn ich nun bei 50 Pfennig Guthaben auszahle, zahlt er bis auf 10 Pfennig aus und schaltet dann auf FOUL.
Also immer wenn ich etwas auszahle, endet das mit einem lauten, tösenden Foul. Dann blinkt auf die grüne Lampe unter dem 1 EUR symbol. Die ist sonst immer aus.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke im Voraus!