Also es wäre schon mal schön, wenn du mal sagen würdest, welcher Automat das ist. Wie heißt der Automat? Und könntest du bitte auch mal Satzzeichen nutzen?
Beiträge von NielsF
-
-
Hallo, es kann (und ist) so eine rechtliche Sache. Selbstverständlich gibt es irgendwo diesen Code-Generator für die neuen Codes. Das Problem ist, dass es noch nicht rechtlich so einfach ist. Die Betreiber des Forums bewegen sich da auf unsicheren Boden, wenn die das hier offen breit treten lassen. Immerhin ist dieser Algorithmus auch nutzbar für Geräte, die zur Zeit aktiv in der Aufstellung sind. Und da haben wir das Problem. Es wird mittlerweile über vieles hier netterweise weggeschaut, was früher ein absolutes Tabu-Thema war. Was nur leider eine absolute Unverschämtheit ist, ist das die User, die den Generator haben, diesen nutzen um sich gewaltig die Taschen voll zu stopfen! Das sollte man nicht noch unterstützen! Diese Abzocke mit den Codes ist einfach nur widerlich! Die Codes sollten für privat einfach nichts kosten! Aber das Thema hatten wir hier schon all zu oft gehabt und ich möchte jetzt nicht wieder das Team hier triggern.
-
Hallo, versuche mal den Code 10195871.
-
Wenn du einen Automat kaufen möchtest, solltest du dir das Gerät gut anschauen. Ein Disk ist auf jeden Fall eine schöne Wahl!
Kratzer am Gehäuse sind nicht unüblich, da die Geräte schon recht alt sind und viel miterlebt haben. Zu viele und tiefe sollten es allerdings nicht sein. Eventuell kann man diese aber gut reparieren. Allerdings sollte der Scheibendruck in Ordnung sein, also keine Schrammen im Druck oder - noch schlimmer - Blasen im Scheibendruck! Der Zustand vom Holz sollte dem Alter üblich ok sein, aber kein Schimmel! Ist ein oder zwei Schlüssel vorhanden oder ist das Schloss aufgebohrt? Die nächste wichtige Frage wäre, ist der Automat schon auf Euro umgerüstet worden und wenn ja, wie (1DM = 1€ oder 1DM=50c). Dann der nächste wichtige Punkt, sind alle Lampen in Ordnung und funktioniert das Lichtspiel (wenn nein, deutet das auf einen Fehler in der Steuerung)? Und damit ist der wichtigste Punkt zu prüfen - läuft der Automat richtig? Also lass den ein paar Spiele laufen und überprüfe, ob die Gewinne richtig gewertet werden (incl. Risikoleiter). Auch die Auszahlung sollte am besten mal geprüft werden.
Als letztes sollte man noch nach der Vollständigkeit schauen. Die Kasse (ein großer, meist orangener Plastikkasten, wo das Geld reinfällt, wenn die Röhren voll sind) sollte nicht fehlen und auch der Münzturm sollte vollständig sein. Also Münzprüfer
, Sortierer, Röhren, Auszahlblock. Wenn übrigens im Automaten mit Heißklebe rumgefuscht wurde oder ein Klappriegel am Gehäuse ist wäre ich mehr als vorsichtig!
-
Du kannst ja gerne von diesem User den Code-Generator bei eBay kaufen ;[. Aber zum Glück gibt es hier sehr viele nette User, die dir einen Code errechnen können. Eventuell hat auch ein User den Code-Generator für dich.
-
Hallo, eher eine "9" zu viel. Der Code 07199110 sollte funktionieren. Der Admin hat vermutlich auch nicht richtig gelesen gehabt.
-
Du hast also den zerlegten Prüfer wieder zum laufen gebracht? Das ließt man gerne, wunderbar! Na dann kann man ja nur noch viele schöne und störungsfreie Spielstunden wüschen! Und mein Respekt dafür, dass du nicht aufgegeben hast! Das ist wirklich schön!
-
Na dann versuche doch mal dein Glück hiermit: 05192082
-
Grundsätzlich bin ich auch eher für den Erhalt. Warum soll man was zerstören, was nicht kaputt ist? Nur der Bequemlichkeit und Faulheit halber? Bei diesen kleinen SMD Chips kann ich das ja noch verstehen, wenn man versucht diese mit einem normalen Lötkolben ab zu löten. Ich selber habe wie gesagt auch nicht das Lötwerkzeug zu Hause und lasse es bequemer von jemanden machen. Ich habe auch schon mal so ein vergewaltigtes [definition=8]SuS
[/definition]-Modul in einem meiner früheren Geräte gesehen, da musste erst ein neues Modul her, da irgendein "Experte" auch meinte, den [definition=9]TK [/definition] runter zu hobeln. Beim abfräsen des TKs hatte er einige Leiterbahnen kaputt gefräst und nur stümperhaft wieder überzinnt. Dabei hatte dieser leider nicht sorgfältig genug gearbeitet, denn das Modul blieb tot. Also ich bitte doch im Interesse unser aller Hobby, repariert gewissenhaft und verschwendet nicht unnötig originale Bauteile! So, und nun habe ich hier wieder genug "gemeckert". -
Nun ich habe hier auch schon so manchen gefrästen [definition=9]TK
[/definition] gehabt. Die alten bearbeiteten TKs haben noch nie bei mir ihren Dienst verweigert. Jedoch hatte ich schon oft Ausfälle und extrem falsch laufenden Uhren bei den "neuen" TKs beobachten können. Richtig, die Chips werden fast alle in China oder Malaysia hergestellt, allerdings ist der Ort alleine nicht aussagekräftig genug, was die Qualität der Produkte betrifft. Je nach dem, was bei der Herstellung für Komponenten verwendet wurden, ist die Qualität, die Bauteil-Toleranz und die Standzeit mal mehr, mal weniger gut. Das sollte man als "Fachmann" auch wissen. Damals wurden noch wirklich gute Komponenten verwendet. Heute jedoch - billig, billig, billig, soll nicht lange halten. Ich bin auch der Meinung, dass man alte Teile nicht einfach so aufgeben sollte. Was weg ist, ist weg und kommt nicht mehr zurück! Die gute Qualität von früheren Zeiten schwindet in der heutigen "Ex und Hopp-Gesellschaft" leider immer mehr. Daher finde ich auch, man sollte sich schon etwas Mühe beim auslöten geben. Ich selber löte zwar nicht, jedoch war ich dabei, als mir hier ein Team-Mitglied mein [definition=8]SuS
[/definition]-Modul bearbeitet hatte. Er sagte mir auch, wenn man sauber und richtig entlötet, hat man keine großen Probleme damit, einen [definition=9]TK [/definition] zu sockeln und diesen zu erhalten. Er konnte den [definition=9]TK [/definition] nach seiner Entlötarbeit ohne Mühen einfach heraus ziehen. -
Hallo, dieser Code sollte helfen: 04194381
-
Ist schon eine Lösung in Sicht? Zwar weiß man mittlerweile damit umzugehen, jedoch ist es schon auf Dauer manchmal etwas störend, wenn man nicht weiß, ob die PN oder der Beitrag raus gegangen ist oder nicht. Ich kann es aber verstehen, wenn man nicht jeden Tag Zeit hat, sich um den Server oder die Foren kümmern zu können. Bitte nicht wieder als Nörgelei verstehen, ich kann es sehr gut nachempfinden, dass Beruf und Privatleben oftmals nicht viel Zeit am Tag übrig lassen.
-
Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, was Danielz da vorschlägt. Ich finde auch, dass das Forum weiterhin auf legalen Wegen bleiben sollte. Ich würde mich auch niemals auf einer .de.vu oder was weiß ich für Übersee-Adressen registrieren. Aber zurück zum Thema. Sogar der Deutschlandfunk hatte über das Thema berichtet! Da wird das Problem der Forenbetreiber mit dem Artikel13 - oder wie er nun auch immer heißen mag - auch mal kurz angesprochen.
https://www.deutschlandfunk.de/eu-urheberrech…ticle_id=444402
-
Klingt für mich wie eine leere Batterie im Timekeeper des Spielmoduls. Die Daten im [definition=9]TK
[/definition] sind weg und für das Spielprogramm ist da nun unverständliches Zeug drin. Frage da mal am besten den User Stevy1212, der hat so manches NSM-Spielmodul wiederbelebt. -
Also ich hoffe, dass das hier nicht bald der Dauerzustand wird. Ich hoffe auch, das die Politiker mal ihren Kopf nutzen und mal über die Sache richtig nachdenken! Das Forum sieht irgendwie total kastriert aus.
-
Ah ok und vielen Dank für die Aufklärung! Ja solche Fehler aus der Ferne zu finden sind echt gemein. Es freut mich, dass das Gerät nun wieder läuft. Ja, das mit den "umgesetzten Türschalter" habe ich vor allen auch bei vielen älteren Bally-Geräten beobachtet. Wenn man von dem Schalter-Umzug nichts weiß als "Nachbesitzer" hat man schnell das Nachsehen. (Man möge mir diesen schlechten Wortwitz verzeihen.) Aber es ist sehr schön zu sehen, das man sich nach wie vor gegenseitig hilft!
-
Schade, scheinbar wird wieder ein Problem (schön heimlich an der Community vorbei) gelöst. Wenn der nächste so ein Problem hat, findet er keine Hilfe.
-
Nein, da warst du auch gar nicht mit gemeint. Es tut mir leid, wenn du dich durch mich angegriffen fühlst. Das war alles andere als meine Absicht. Wie Olli schon angemerkt hatte, betrifft mein Aufruf andere User und auch zukünftige User. Der große Unterschied z.B. zwischen dir und den Usern, die ich meine ist ganz einfach: Du gibst dir Mühe und versuchst alles und gibst dein Bestes! Hut ab und sowas respektiere ich auch in vollster Waise! Sollte sich mal jemand über deine Schreibweise irgendwann mal aufregen, würde ich den gewaltig zusammenfalten.
Wer sich Mühe gibt und es wenigstens versucht, der macht alles richtig und befolgt meiner Meinung nach auch die Regel, die ich da zitiert hatte.Es sind eher die "neuen" im Netz, die aus Bequemlichkeit und Faulheit oder um "cool zu wirken" eine - ich nenne es mal - Ghetto-Schreibart haben, dessen Schreibstil mir gewaltig gegen das Gemüt schlägt.
-
Leute, ich bin ja nicht oft hier und ich meckere auch öfters. Allerdings muss ich nun das erste mal "global" hier meckern. Mir ist aufgefallen, dass immer mehr User vermutlich keine Lust mehr auf die Großschreib-Taste haben. Auch Satzzeichen scheinen nicht mehr auf jeder Tastatur vorhanden zu sein! Was soll der Mist? Faulheit? Bequemlichkeit?
Ich kann es verstehen, wenn MAL jemand dabei ist, der wirklich eine Rechtschreibschwäche hat. Allerdings kommt das bei den Leuten in letzter Zeit immer häufiger vor?! Was soll das? Ich poche ungern auf die Forenregeln, aber irgendwie werden diese immer häufiger ignoriert. Gerade Punkt 4.4 meine ich damit!
Zitat4. Rechtschreibung
Beiträge müssen in solch einer Form verfasst werden, dass sie für andere Benutzer gut lesbar sind. Das bedeutet vor allem, dass du auf korrekte Rechtschreibung achten und Satzzeichen und Großbuchstaben benutzen sollst. Wenn du nicht so rechtschreibsicher bist und/oder dir öfters Tippfehler passieren, benutze die Rechtschreibprüfung in einem Programm wie Word, oder die integrierte Rechtschreibprüfung eines aktuellen Browsers (z.B. Firefox). Schau dir außerdem deinen Beitrag mit der Vorschau-Funktion des Forums nochmal an und überprüfe, dass du dich nicht verschrieben hast und dass du deinen eigenen Text verstehst.
Aber warum rege ich mich hier schon wieder auf? Die Leute, die es betrifft, werden das hier sowieso nicht lesen. -
Nein, kann man nicht! Und warum ist das so verdammt wichtig? Willst du dich vom Automaten wecken lassen? Nein, der hat keinen Weckmodus, auch das geht nicht.
Die harsche Antwort tut mir leid, aber auf dem Partnerforum Geldspielfreunde hattest du ja auch schon diese Frage gestellt und ein paar Antworten bekommen. Ich frage mich noch immer, warum ist das dir so wichtig? Nein, die Uhr ist nicht ohne spezielle Hardware stellbar! Bei NSM-Geräten ist der [definition=9]TK
[/definition] entsprechend zu stellen, bei Bally-Eurotec-Modulen kann mit einem DBV die Echtzeituhr gestellt werden und bei den ADP-Datenbanken ist das stellen der RTC so weit ich weis aktuell nicht möglich (und auch nicht benötigt). Zu dem, wenn du auf das aktuelle Datum stellen würdest, würden viele Geräte automatisch "abgelaufen" sein und dann entsprechend im "EndE"-, "Ist die Aufstelldauer abgelaufen?"- oder "NoPublic"-Modus alias "Hobby-Modus" laufen. Nur bei den ADP-Geräten mit der so genannten "weißen CPU" ist mit einem Uhrensetzgerät das Stellen der Uhr möglich. Also nochmal die Frage: Warum ist das so wichtig?