Könnte man den fehlenden Magenten nicht durch einen ähnlich großen ersetzen und diesen dort z.B. mit Zwei-Komponenten Kleber wieder ankleben? Der Abstand zum Hallsensor sollte beachtet werden.
Beiträge von NielsF
-
-
Hallo, der Fehler 1522 heist im Klartext "Röhre 3 AZ-LS unerlaubt" und deutet auf ein Problem an der Lichtschranke hin. Kann sein, dass da eine Staubflocke vorhängt oder die Lichtschranke anderweitig blockiert ist. 1131 hat was mit dem Münzverteiler zu tun (MV Dauersignal). 1560 heist "AZ-Wippe manip." also das die vermutlich dauerhaft betätigt war. Die letzten Fehler wurden ja schon behoben, daher schau mal genau am Münzturm bei den Auszahllichtschranken nach, ob die frei und sauber sind.
-
Hast du schon mal hier geschaut? => https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…&threadID=10800
-
hm, nun ich kann keinen Text hier vom Themenersteller finden. Ich gehe da mal schwer von aus, dass da jemand die große Ankündigung oben auf jeder Seite nicht gelesen hat. Lasst doch einfach diese albernen Handy-Smiles weg und schon gibt es auch keine Fehler mehr! Einfach mal lesen, was einem so angezeigt wird.
-
Also ich möchte deine Erwartungen nun jetzt nicht enttäuschen, aber ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt, dass die Debug-Pakete laufend abstürzen. Ein Spielpaket ist so gesehen ein komplettes Betriebssystem mit einem Programm im Autostart. Auch die Treiber der verwendeten Hardware ist dort abgelegt. Einfach ziellos die Hardware zu tauschen könnte alles nur verschlimmern, wenn die neue Hardware einen anderen Chipsatz und was weiß ich noch anders hat. Mein Rat? Lass die Finger von den Debug-Paketen weg!
-
Na, hat da jemand wieder diese neumodischen Smartphone-Emojis verwendet und massenhaft leere Beiträge erstellt? Es steht zufällig auch oben erwähnt, dass man diese besser nicht nutzen sollte!
-
Hallo. Bin neu hier. Gestern sagte meine Spielautomat Ablauf. Habe gehört ihr gibt es kompetente Hilfe. Bräuchte ein Code. Könnt mir bitte jemand Helfen??
ADP1017
210309752
Na dann versuche mal den Code 03237878. Liebe Grüße! -
Ich glaube nicht, das du von Riiko noch eine Antwort erhalten wirst. Allein der geistige Ausfall mit deinem Vergleich der Mafia (Vorsicht hierbei) dürfte schon dafür gesorgt haben, dass man dich nun nicht mehr für voll nehmen wird. Ich habe es so verstanden: Dein PC braucht einen seriellen Anschluss oder einen USB-zu-Seriell-Adapter, daran wird dann ein Pegelwandler angeschlossen, wie der vom Bärsch oder der e60direkt, und das wird mit einem DSUB9-auf-5pol-Din-Adapter am Automaten angeschlossen. Und wie Riiko schon schrieb, wenn da ein Schaden an der Leitung im Automaten ist, raucht die CPU oder der Adapter oder beides ab. Wenn der Kurzschluss schon drauf war, werden die Optokoppler im Automaten auch durchgebrannt sein und der Automat wird kein Signal mehr über diesen Anschluss bekommen. Nun darfst du mich verbal auch angreifen, da ich auch leider kein "Ja" oder "Nein" oder "All-Hilfend-Link" parat hatte.
PS: Ich sehe gerade, Greyfox war schneller.
-
Hui, mal etwas sachte hier, mein lieber Nachbar. Auch wenn ich den Ärger verstehen kann. Tut mir leid für dich, dass du nicht den "all-Lösungsbringer-Link" griffbereit hattest. Es wundert mich überhaupt, dass du noch so viel im PN-Verkehr unterwegs bist? Hattest du mir nicht sogar beim Treffen gesagt, dass du das einstellen wolltest? Was man davon hat, kann man hier nun wieder herrlich sehen. User von heute erwarten einen persönlichen 1zu1-Direktsupport über PN oder sonst wie. Nur nicht über das Forum, wo noch andere helfen könnten oder das Wissen erhalten bleibt. Schade, aber die Generation Smartphone hat wohl die Funktion und Sinn eines Forums nicht verstanden. Ein Frage an die Betreiber: Könntet ihr euch nicht den "ganzen Stress" und diese "nicht-Hilfe" ersparen und einfach eine Fratzenbuch-Selbsthilfegruppe erstellen? Da könntet ihr verdammt viel Geld und Nerven sparen. Entschuldigung, für die Bissigkeit. Ich hoffe jeder hat gerade meinen Sarkasmus verstanden.
-
Ich beobachte das auch immer öfter hier. Die User lesen einfach nicht richtig. Das beweist allein schon der letzte Beitrag. Die Platine hast du drei mal überprüft, aber wie sieht es mit dem besagten Kabel und der Anschlussbuchse im Automaten aus? Also ich kann verstehen, wenn da einem die Lust vergeht, dem Beitrag weiter Aufmerksamkeit zu schenken.
-
Nun ja, wenn wir dieses "auf Nummer sicher gehen" eh nicht brauchen, warum schneiden wir nicht auch den Schutzleiter ab? Das bisschen Erdung wird ja eh nie genutzt. Ach und den teuren FI-Schutz können wir auch im Sicherungskasten sein lassen. Kostet nur Platz in der Unterverteilung und kostet unnötig Geld. Mir stellen sich schon die Nackenhaare hoch, wenn ich schon lese "Entstörkondensator kannst du einfach rausschneiden und brücken". Ja als Übergang vielleicht schon, aber auch das hat irgendwas mit einer Norm zu tun. Aus Spaß wird sowas nicht eingebaut. Sei es drum, ich schweife ab. Wenn der Hersteller diese Bauteile da verbaut hat, dann hatte der sich - man verzeihe mir das Wortspiel - mit Sicherheit was dabei gedacht. Ich selber mache nicht wirklich viel mit Elektronik. Allerdings weiß ich, dass man gerade im elektrischen Bereich nicht irgendwelche Risiken eingehen sollte oder Schutzmaßnahmen einfach so aushebeln sollte. Nachher ist dann das Geschrei groß, das Gerät durchgebrannt - mit wer weiß was für Folgeschäden - oder wer was weiß noch. Nur weil etwas "relativ billig" ist, gibt es kein Grund seine Ausrüstung oder Geräte oder allgemein die Gesundheit zu riskieren. Deine Aussage empfinde ich als grob fahrlässig!
-
Also auf diese Zulassungsnummer kommt der Code 01234461 heraus. Ist denn die Zulassungsnummer richtig? Es ist wichtig, welche Nummer auf der elektronischen Zulassungskarte steht. Diese ist meistens unten im Automaten, zwischen dem Papier-Zulassungsschildchen und dem Netzteil
. -
Ich denke mal, dass es allgemein bekannt sein sollte, dass der Programmspeicher ein flüchtiges RAM ist. Wenn die Spannung einmal weg war, ist es auch das Programm darauf. Wenn die Datenbank noch funktioniert, vergesst um Himmelswillen nicht die Stützspannung. Es reicht ein Bruchteil einer Sekunde die Spannung an der Datenbank zu unterbrechen und das war es dann. Also immer vorsichtig arbeiten und viel Erfolg bei der geplanten OP!
-
-
[hide]Ein Glaser ohne Glas? Eventuell macht er Urlaub?[/hide]
-
Wow, sowas ist echt mal nett! Vielen lieben Dank dafür!
-
So funktioniert ein Forum meines Wissens nicht. Also es wäre schon toll für die Nachwelt, wenn die mysteriöse Lösung bekannt werden würde.
-
Ich könnte nun wieder was unterstellen, aber ich lasse das hier besser. Aber solche Antworten wie "Habe dir eine PN geschrieben" sind meiner Meinung nach nicht sehr hilfreich für den Rest des Forums, oder ist das hier nun eine Auftragsvermittlung geworden, wo die Betriebsgeheimnisse nicht an die Öffentlichkeit geraten dürfen? Meine Frage an den Themenersteller wäre erstmal, was steht auf den Displays? Verändert sich das Verhalten des Automaten beim öffnen oder schließen der Tür? Was ist alles am leuchten, also ist eine Werbeanimation vorhanden?
-
Wie denn?
Vermutlich wurde hier das Problem gelöst:https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…d&threadID=8979
-
Würde ich ja gerne machen aber da steht diese Datei ist zu groß.
Eventuell kann dir dabei der Beitrag (oder besser gesagt der Service dort) weiter helfen:
https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…d&threadID=8674