Ich habe eben eine Initialisierung durchgeführt, ohne Erfolg! Ich probiere es jetzt mit einem neuen Prüfer. Und hoffe damit ist das Thema erledigt. Wenn sonst noch jemand eine Idee hat kann der diese gerne mitteilen. Oder jmd wohnt in meiner Nähe (Bremen) und könnte sich Erbarmen, persönlich vorbeizuschauen, und mir dabei zu helfen.
Beiträge von Siffredi
-
-
Bei einem Foul Test sagt mir die Tastatur, dass es einen Fehler in der Münzeinheit gibt: Falsche Kombination. Ich weiß leider nicht was das bedeutet, kennt das jmd?
-
Zum Prüfen der Kabel, fallen da nur die im Münzturm an oder noch andere?
-
Also so weit ich weiß, ist der Prüfer da schon immer drin und lief auch.
-
Ok, dann fang ich damit an sonst komm ich nochmal auf den Prüfer zurück.
Gibt es etwas was ich beim prüfen der Kabel beachten muss? Kann vlt jemand schildern, welche Kabel betroffen sein könnten? Brauch da etwas Unterstützung und danke schon mal im Voraus? -
Leider hab ich kein anderen Prüfer zur Hand, oder gibt es hier welche die vlt noch einen zu verkaufen hätten? Wenn’s dann immer noch nicht klappt muss ja was mit den Kabeln sein, aber ich hoffe mal nicht
-
Hier die Bilder ich hoffe man kann alles gut erkennen.
-
Ja mache ich heute sobald ich zuhause bin!
-
Den Automaten habe ich von einem Verwandten geschenkt bekommen der meinte, dass der Automat lange stand aber vorher ohne Probleme lief. Die Datenbank war natürlich leer, weshalb ich diese zum Spieleparadies geschickt habe. Zusätzlich wurde die Datenbank vom Hobby in den Normalen Modus versetzt. Eine Zulassungskarte ist auch vorhanden. Meine Vermutung war erst, dass ich Ausverkäufen oder der Vorbesitzer, am Münzprüfer
rumgespielt haben und so der Fehler aufgetreten ist. Oder macht es auch für den Münzprüfer einen Unterschied ob der Automat im Hobby oder Normalen Modus läuft. Zudem habe ich den Automaten auf Gastronomie gestellt. Mfg,
Rocco -
Also in der oberen Leisten von links nach rechts steht: Okta 150- D12CC2- CCCC.
-
Moin, bin jetzt erst zuhause deswegen konnte ich auch nicht genauere Informationen liefern. Hier ein Bild vom Münzprüfer
: -
Soweit ich weiß ist das ein Nri G40
-
Es handelt sich um eine Okta 150! Anleitung hab ich zwar nicht vollständig, aber ich weiß wie man den Münzprüfer
freischaltet. Dachte vlt. durch reinigen könnte man was erreichen. Oder kennt jmd hier einen der sich speziell mit Münzprüfern auskennt? -
Moin,
da ich gerade mit meinem ersten Automaten zu tun habe, bin ich noch recht neu auf dem Gebiet.
Erst fing es an dass die Datenbank, nach langem stehen alle war. Diese eingeschickt und sie funktioniert. Fertig!
Dann erschien die Fehlermeldung F__pr, nach etwas Recherche hab ich herausgefunden, dass man dafür die Blaue Servicetastatur benötigt. Also jmd im Forum gesucht und auch gefunden. Consti war so nett und hat mir seine geliehen. Jetzt ist es aber so, dass beim freigeben auf der Tastatur, nicht viel passiert. Sobald ich den Automaten zu Klappe, drehen die Räder und die Fehlermeldung ist wieder da.
Unter: Test->Münztest->Einwurf steht: Fehler in der Münzeinheit falsche Kombination! Ich weiß nicht ob das damit etwas zu tun hat oder nicht.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Liebe Grüße,
Rocco