Beiträge von Teutone

Hello,

I would like to help you, but I don't know how well-versed you are with the machines.
    Firstly, the machine only runs when money is shown on the counting device. (at least 20/30 Pfennige)Secondly, the coin selector is a mechanical version that can also be adjusted, in your case to dollars/cents.
    Thirdly, the counting of the coins takes place via a drop contact behind the coin selector and is very easy to operate by hand.

Hallo Zwickel,
    der Multi Game speichert die letzten 1000 Spiel, jedes der eingebauten Spiele, wie soll er das auf eine CF karte kriegen.
    Weiterhin glaube ich auch nicht mehr an Code die irgendwo eingegeben werden müssen.
    Habe bei meiner fuktionierende MultiGame Einheit das Menüe "Info" aufgerufen.

Da bekommt man geliefert:
    -Identification = AMA ID; H.Disk ID; Country; Created; KMODUL ID etc.

-Game versionos = Spiele die angeboten werden mit ihren Versions Nummern.

-KE Information = Buart; Version; Ke-Datum: Soft Datum.

-PCI Infos = PLD Version; AMACON Version; CPU Serial Nr.; CRC Check.

Diese Anzeige des CRC Checks bei der PCI Info würde ja bedeuten, dass der CRC Fehler nur von der PCI Karte initiert wird!!!
    Da der CRC Fehler nach dem Batterientausch der beiden Batterien das erte Mal aufgetreten ist habe ich bis jetzt:
    - alles getauscht was zu und von der PCI Karte geht. ( Serielles Interface; CF Reader und Verbindungskabel zwischen den Komponenten)
    - PCI Karte auf Beschädigungen der Leiterbahnen überprüft. Bis auf kleine Kratzer, die Augenscheinlich vom Ein- Auslöten herzuführen sind, nichts gefunden.

Nichts, der Fehler geht nicht weg.

Bin mit meinem Latein am Ende!! ;love

Danke Zwickel für die Antworten,

natürlich vor dem Löschen noch ne Sicherung gemacht!!!Habe mal einen Automatenaufsteller, mit langlähriger Erfahrung, gefragt was das sein könnte.
    CRC viel ihm nur ein, dass die neueren Geräte diesen Fehler Melden wenn der Dongle fehlt!!!

Dongel fehlt, vielleicht fehlt dem Gerät die Zulassung??!!
    Jetzt sind mir die Fehlermeldungen die vor dem Systemcheck hochkommen wie
    "Bitte chipkarte einstecken"
    "Keine Zulassung (60 Stunden geduldet)"
    einleuchtend.
    Man sollte jetzt weg von einem Dateifehler, wo auch kein Ergebnis erziehlt wurde ;frown , hin zu der Nachfrage wie das mit den Zulassungen bei den Amatic Multi Game Geräten so gelaufen ist.
    Muss man da eine Chipkarte in den Leser reinstecken um das Gerät neu aufzusetzen????
    Drann bleiben ;denk
    Grüße

Möchte noch einmal Realkojack antworten,
    wenn es eine Firma wäre die die Kundenkontakte sichern und erhalten würde hätte sie ja sagen können:

Natürlich haben wir die alte Software noch und angepasst an die neuen Scheine, da ja noch genügend NV8 und älter im Umlauf sind.
    Gegen einen Obolus von... können sie sie haben. ;)

Aber wie das so in der Industrie ist, keine Rücksicht auf die Umwelt schmeiß mal alles auf den Schrott, hinter mir die Sinflut!!!
    Kann natürlich nicht nachvollziehen ob die Sicherheitskriterien einer Verbesserung bedurften, weil Fehler in der Hardware aufgetreten sind.

Hi Wallace,
    war schon in einem regen Email Verkehr mit IOT und habe folgendes erfahren.

Du hast recht , es werden nur noch die 9/10 USB+ Geräte unterstützt.

Und nein, du brauchts nicht nur das Programmiergerät DA3 sondern kannst das auch mit dem PC und der Software machen, die auf der Seite von IOT liegt

Nun habe ich die Software mal auf meinem Rechner installiert, mich bei IOT angemeldet und einen eigenen Account eingerichtet etc.
    Bei der Anmeldung auf der Software habe ich nun meinen Accountnamen und das Passwort eingegeben.Leider funktioniert die Software nicht und meldet eine Fehlermeldung das die File "Denominations.dms" nicht da ist???Scheinbar geht das nur wenn du ein Gerät für 134€ plus Lieferkosten von 15€ bestellst um dann einen Zugang auf die Software zubekommen, oder wie macht ihr dass? ;denkGruß

Hallo Ralf,
    habe aber Multi Game Automaten die neue Scheine annehmen schon gesehen.
    Weiß nur nicht was für ein Gerät verbaut wurde.
    Hat denn mal einer gepüft ob die SW für den NV10 nicht auch noch für ältere Geräten funktioniert!
    Habe leider nicht die SW.

Hallo,
    habe vor einem halben Jahr damit angefangen die Münzprüfer im ROTOMAT Herold 30 auf EURO umzubauen.

Hatte am Anfang nicht gedacht das da so viele Probleme auftreten werden.Den Ablauf des Umbaues würde ich in Phasen aufteilen und auch so nach der Reihe abhandeln.
    1te Phase = Umbau der Münzprüfer.
    2te Phase = Münzverteilung/ Zählkontakte an die geänderten Einläufe und Dicke der Münzen anpassen.
    3te Phase = Ausbau der Münzrohre.
    4te Phase = Auswürfe für 2EURO und 50 Cent an Münzen anpassen.
    5te Phase = Ausgabe der Gewinne an die geänderten Münzrohre/Auswürfe anpassen.
    Ablauf:

1te Phase: Das einfachste an dem ganzen Umbau waren die Münzprüfer!!

1. Der Doppelprüfer 2/5DM wird nur noch für 2EURO gebraucht, da die 2DM fast so gross wie die 2EURO Münze ist habe ich nur die erste Münzfalle festgeklebt und die zweite Münzfalle so verbogen dass die 2EURO-Münze gut von der Falle aufgefangen und weitergeleitet wird.
    2. Der Dreierprüfer ist etwas schwierieger, geht aber auch ohne etwas einzukleben etc..
    -Da die DM-Münzen nicht in der Wertigkeit/Grösse mit den EURO-Münzen vergleichbar sind ändert sich zwangsläufig die Reihenfolge der Münzen. Habe die Fallen nun so verbogen dass:
    - die erste Falle die 50Cent-Münze gut einfängt und natürlich noch die 1EURO-Münze durchlässt.
    - die zweite Falle die 1EURO-Münze gut einfängt und die 10Cent-Münze noch durchgelassen wird.
    3. Da die Euro-Münzen nun dicker als die DM-Münzen sind muss nun die Magnetplatte so eingestellt werden dass die 50Cent- und die 1EURO-Münze unter den
    Magneten durchrutscht. Bitte die Platte unter den Magneten Reinigen und Entfetten damit die Münzen auch gut Rutschen!!!
    4. Die 10Cent-Münze läuft nun durch die beiden Fallen und wird auf die Rückseite des Münzprüfers durch ein Magnetplatte geführt. Auch diese Platte Reinigen und Entfetten!!
    -Nun muss durch Höheneinstellung der unteren Führungsrutsche versucht werden die Münze durch die VFörmige Falle zu bringen. Die VFörmige Falle am unteren
    Schenkel etwas verbiegen das die Falle die Münze gut aufnehmen kann.
    -Eventuell muss noch der Ambos, auf der Rückseite, verstellt werden damit die Münze gezieht in die VFörmige Falle gekickt wird.
    Jetzt hast Du die beiden Münzprüfer so umgebaut das EURO-Münzen, oder gleichgroße Münzen, von den Münzverteilern ausgeworfen werden können.
    Viel Spass bis jetzt.

Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
    Optionen : Geschichte : Feedback : DonateSchließen

Hallo Automatenfreund,
    habe den selben Fehler und bis Dato keine Möglichkeit gefunden wodrann das liegen könnte.
    Sw auf der 1GB Flashkarte mit checkdisk überprüft, keine Fehler.
    Dann mit Avira überprüft, Fund von einem Virus " HEUR/APC in Datei System\temp\BBLINST.exe, Datei gelöst!!
    Hat aber in der Ausführung nichts gebracht.

Leider kann ich den Fehler nicht Repetieren da auf einem andern Moterboard nichts funktioniert!!! ;teu

Hat da jemand noch eine Idea?

Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
    Optionen : Geschichte : Feedback : DonateSchließen

Hallo liebes Forum,

habe einen Bally Wulff/Amatic Multi Game XL mit einem Scheinakzeptoe NV8, von Inovative Technology England, und möchte ihn an die neuen EURO-Scheine anpassen.
    Nach Rückfrage beim Hersteller bekam ich diese Antwort:
    "Der NV10USB+ und der NV8 verfügen über den gleichen Anschluss.
    Hierbei handelt es sich um einen 16-poligen Konnektor.
    Die Protokolle werden beim NV10USB+ über die Firmware des Datensatzes konfiguriert.
    Bei dem NV8 benötigte man hier, je nach ausgewähltes Protokoll, eine spezielle
    Firmware.
    Insofern ist der NV10USB+ grundsätzlich für den Einsatz geeignet.
    Das Problem ist allerdings, dass wir Ihnen keine NV8 Datensätze zusenden können.
    Die Datensätze beinhalten die Notendaten.
    Wenn Sie möchten, dass die Maschine alle Euro Noten akzeptiert, müssen Sie dort
    einen NV10USB+ einsetzen."

Nun was soll ich davon halten, ist das so oder will der Hersteller nur Geld machen und einer von euch hat die Möglichkeit mir da etwas zu helfen.

Danke und bleibt Gesund ;respect