Beiträge von kilfenora

hallo,
    das Netzteil meines Nova Nova hat 3 Sicherungen, bei jedem steht 6,3a und dann mtr. Ist das die 80er Jahre Abkürzung für mittelträge?
    wenn ja, diese Sicherungen sind mit Quarzsand gefüllt, war das damals so üblich? - und welchen Zweck erfüllt diese Füllung?

ich habe noch neue 6,3a mittelträge aber ohne Quartzsandfüllung, kann ich die ebenso nehmen?
    2 von 3 Sicherungen sind bei dem Netzteil durchgebrannt, warum weiss der Himmel
    danke
    Andreas

hallo,
    eine letzte Frage habe ich noch. Ich hab halt nicht das Wissen das ihr macht, bin einfach nur leidenschaftlicher Spieler:
    Kann die alte Batterie einfach ausgelötet werden ohne vorher für Stützspannung zu sorgen. ich habe
    gerade heute 4 Batterien bekommen 3,6v - 1200mAh - 1/2 AA axial -Lithium. waren gedacht für BW sky und victoria. sind die passend für den doppelkrone?

Ich werde mich jetzt zu Arbeit begeben, danke schon mal im Voraus
    Andreas

Hallo,
    es geht noch einmal um den BW Victoria.
    Das Gerät wurde bestimmt 8-9 monate nicht gebraucht. Das war vermutlich keine gute idee. Vor wenigen Tagen habe ich versucht es wieder in betrieb zu nehmen. Es kam lediglich die meldung "NVRAM INIT7", also Ram leer, und Batteriewechsel von nöten. Jetzt habe ich jemanden an der hand, der das beheben kann. Aber:dazu braucht er natürlich das spielmodul und den ident chip.
    Der steckplatz für den chip ist aber leer, und ich kann mich auch nicht erinnern, das daß gerät jemals ein chip gehabt hat. müsste das gerät nicht ausserdem anzeigen"ident chip einstecken"
    Oder wartet das gerät erst bis das spielmodul wieder hergerichtet ist, um dann "Chip einstecken" anzuzeigen, weil das display nicht fähig ist einen weiteren fehler im anschluss an den ersten anzuzeigen?
    andreas

Hallo zusammen
    eine Frage zum Batteriewechsel beim BW Victoria habe ich:
    Wo genau liegt der Unterschied bei Batterien mit der Bezeichnung: ER14250/AX, Lithium 3,6 V, 1/2 AA axial, 1200 mAh
    und welche mit der Bezeichnung LS14250/AX, Lithium 3,6 V, 1/2 AA axial, 1200mAh.
    Wofür steht das LS oder ER im Namen und ist es egal, welche verbaut werden?
    danke
    Andreas