Hallo zusammen,
ich habe mir das heute morgen näher angeschaut. Also irgendwie macht das Ganze keinen Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen das Bally Wulff das so konstruiert hat. Sieht mehr aus wie Privatfusch.
also auf Bild 1 sieht man den rechten Münzturm mit 1 euro Röhre. So weit, so gut.
(Bild 2) hebt und zieht man den Turm dann sachte aus der Halterung und dreht ihn im Uhrzeigersinn, zeigt sich eine recht merkwürdige Konstruktion.
(Bild 3) Der Pegelschalter (Mikroschalter war mir nur bekannt weswegen ich gestern mit dem Wort nichts anfangen konnte) bzw die Metallzunge endet nicht etwa in der Röhre, nö : zur wand hin, also genau entgegengesetzt.
(Bild 5) Dann wird der ganze Turm wieder eingesetzt und die kleine Platine an die Wand geschoben, was natürlich jetzt eines erklärt:Dem Mikroschalter wird vorgegaukelt das noch immer Geld in der Röhre ist, obwohl sie schon längst leer ist. Deswegen auch die weitere "Leerauszahlung"
(Bild 4) Auf Bild kann man sehen, wie nahe diese Metallzunge an eine Lötstelle kommt (ich habe nicht heruntergedrückt bis der Mikroschalter auslöst, es geht also noch ein Stück weiter runter)
Nachfolgende Bilder kann ich nicht zeigen, weil nur 5 genommen wurden, die bilder waren einfach zu groß, hatte aber keine zeit mehr.
aber soviel: Die 2 euro Röhre hat den Pegelschalter an der richtigen Stelle, nicht etwa zur Wand hin.
Zetzt zurück zum eigenlichen Problem: Warum kommt die 2 euro Röhre nicht zur Auszahlung?
Ich glaube Abhilfe würde eine "stilllegung" des 1 euro Pegelschalters bringen. Lieber nicht auslötenm besser durchkneifen der Metallzunge. Klingt brutal, weiss jemand einen
besseren Weg?Ich danke für eure Hilfe.
andreas