Moin aus Seevetal.
Also quasi um die Ecke ![]()
Beiträge von CasLino
-
-
Tada hab eins gefunden und dir die entsprechenden Stellen markiert.
Wenn du von den Walzen die Sprengringe entfernst und die Walzen abziehsty dann hast du diesen Kasten mit den Spulen etc in der Hand.
Im gleichen Zug kannst du die Spulen ausbauen und ordentlich reinigen. -
Hallo Florian.
Schau dir mal die Walzen vom Geldzähler an.
Da sind innen Metallstifte an den Armen zum Umschalten der Walzen.
Wenn da einer abgebrochen ist, kann genau dein Fehlerbild entstehen.
Das Problem hatte ein Freund an seinem Exquisit Juwel.
Ich schaue mal ob ich Bilder finde um es dir besser erklären zu können.
Liebe Grüße -
Hier die Bilder
-
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Koch Chemie Green Star gemacht zwecks Nikotin Entfernung und Reinigung generell
-
Oh ich sehe gerade ich habe einen Doppelpost versehentlich gemacht.
Könnte das jemand bitte löschen?
Ich finde die Funktion gerade nicht.... -
Hey Leute.
Ich habe einen Merkur Disc Jackpot sehr günstig geschossen und wollte euch mal fragen, was dieser ca Wert ist.
Der Zustand ist sehr gut, bis auf ein zwei kleine Kratzer auf der Aussenhülle.
Er funktioniert einwandfrei lediglich das Schloss musste ich aufbohren und die Kasse fehlt.
Er läuft auf dm.
Da ich noch nie etwas über diesen Automaten gehört habe (Jackpot nicht Big Jackpot) wollte ich mal fragen, was er ca im aktuellen Zustand Wert ist und was er wert wäre mir Kasse und intaktem Schloss.Ein Bild müsste ich erst richtig konvertieren, würde das aber nachreichen.Liebe Grüße und viel Glück beim Spielen
Achja Kasten für das [definition=8]SuS[/definition] Modul wurde noch nie geöffnet und die Plombe ist auch noch intakt. -
Hab die Lösung gefunden
Pin 4+5 waren es -
Hey Leute.
Wir wollen die Timekeeper bei unseren Automaten fräsen. Nun ist es ja so, dass diese initialisiert werden müssen.
Laut Internet gibt es zwei Vorgehensweisen.
Am Servicestecker (Pin 1 unten und Pin 6 oben) stehet nun einmal Pin 4+5 Brücken und Pin 1 und 5 Brücken.
Was ist da nun richtig bei welchen Automaten?
Liebe Grüße aus Hamburg
-
Das Hilfsrelais war defekt. Die Spule war durchgeschossen.
Hab ein neues eingelötet und nun läuft er tadellos.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Du hast mir eine Menge Arbeit erspart -
Das Hilfsrelais war defekt. Die Spule war durchgeschossen.
Hab ein neues eingelötet und nun läuft er tadellos.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Du hast mir eine Menge Arbeit erspart -
Hey Rattenfänger.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das werde ich nach Feierabend sofort prüfen
Komischerweise habe ich keinen Komplettausfall der Bremsmagnete. Sobald das Spiel beendet ist, also nach drücken der Auszahltaste. Greifen die Bremsmagnete sofort in alle drei Scheiben und arbeiten wie sie sollen.
Ich melde mich später, sobald ich alles geprüft habe.
Den Automaten lasse ich nicht durchlaufen, da ich mir schon gedacht habe, dass das nicht gut für die Gewinnabtastung ist. Danke für den Hinweis. -
Achso einen Schaltplan kann ich natürlich lesen und kann auch mit Elektronik umgehen.
Aber vielleicht gibt es eine bekannte Fehlerquelle dafür.
Das würde die Suche natürlich um einiges einfacher machen
-
Hallo liebes Forum.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Rosamint Exquisit Gold (letzte Aufstellung 1978) und ein Geschenk aus iiibäää Kleinanzeigen
Als ich das Gerät bekommen habe, funktionierte nur die Beleuchtung.
Mittlerweile funktioniert alles wieder. Es fehlen nur noch ein paar Glühbirnen (sind aber bestellt)
Er will im Spiel nur nicht die Scheiben bremsen/anhalten.
Start und Stop Knöpfe leuchten so wie sie sollen und er erkennt auch, wenn man sie drückt.
Er denkt, daas die Scheiben stehen obwohl sie drehen. Die Gewinnabfrage funktioniert auch obwohl die Scheiben weiterhin drehen. Zu 90% Gewinne ich 30 Pfennig xD
Überprüft habe ich die Bremsmagneten und den Kabelbaum zur Platine. Dort ist kein Fehler zu finden.
Wenn das Spiel beendet ist, schalten alle drei Bremsmagnete wie sie sollen.
Somit gehe ich von der einzelnen Ansteuerung bzw Erkennung der Bremsmagnete aus.
Gibt es da ein Relais, Kondensator oder ähnliches, der bekannt ist für diese Fehlfunktion?
Schaltpläne und alle Unterlagen habe ich hier liegen.
Liebe Grüße aus dem Norden