Beiträge von Darkside63

    Hab grad mal beim BabaJaga von nem Freund geschaut, der bei mir steht...

    Da ist unter jeder Münzröhre unten so ein kleines Teil, das könnten die Lichtschranken sein? Bei ihm sind bei allen 4 jeweils so Dinger drunter.

    Bei meinem aber nur bei den zwei rechten!

    Hat das eventuell vorher keine Rolle gespielt, weil der Automat eh im "abgelaufen" Modus lief - jetzt aber nicht mehr? Das wäre übel... Denn natürlich hab ich die zweit Teile nicht und auch keinen Plan wie ich die montieren könnte...

    Hallo zusammen,

    ich habe neulich von jemandem aus dem Forum hier mein Modul wieder auffrischen lassen, da bei meinem Victoria nach längerem Stillstand beim Einschalten das gehasset "Batterie leer" erschienen war.

    Soweit so gut, Modul kam wieder, der Victoria fuhr auch wieder wie gewohnt hoch - zumindest schien es so.

    Nach dem letzten Selbsttest erklingt ein widerliches Hupen und ein Fehler (meist 1520) samt der Meldung "AZ-LS nicht erlaubt".
    Zunächst dachte ich, das da was mit der Münzeinheit nicht stimmt - aber die ging problemlos bis zum Schluss.

    Nach vielen hin und her habe ich irgendwann begriffen, dass es wohl etwas mit der Inbetriebnahme zu tun haben muss - inbesondere der Befüllung und korrekten Erkennung des Füllstandes der Münzröhren.

    Leider ist es mir aber bis jetzt nicht gelungen einen stabilen Zustand herzustellen. Mal geht es, mal nicht. Dann kann ich normal Geld einwerfen und spielen aber auszahlen klappt nicht usw.

    Kurzum, ich bräuchte mal Hilfe wie ich den Automaten KORREKT wieder in Betrieb nehmen kann, damit die Meldungen nicht mehr erscheinen. An Münzvorrat habe ich (in etwa)

    120 x 2€
    80x 1€
    25x 10 cent

    Das sollte doch reichen um ihn korrekt zu befüllen und dann zu betreiben... ?

    Also, wie muss ich es in korrekter Reihenfolge angehen, damit es wieder reibunglos funktioniert?

    Ich denke mit dem wieder instandgesetzten Modul hat das nichts zu tun sondern mit der korrekten Vorgehensweise den Automaten richtig in Betrieb zu nehmen bzw. initial zu befüllen.
    Dazu wäre vlt., noch erwähnenswert, dass er vorher im "abgelaufen" Modus lief - also auch kein Auslesen erorderlich war. Das sollte eigentlich kein Problem sein,
    da ich einen passenden Adapter von einem anderen Automaten habe. Nur musste ich ihn scheinbar nie korrekt in Betrieb nehmen, sodass ich diese Art Probleme vorher nicht hatte...

    Freue mich über Hilfe um wieder Spass mit meinem Victoria zu haben.

    Eine Bemerkung noch am Rande - für das Spielen zwischendruch nutze ich gerne die PromoCard. Es wäre also gut zu wissen, ob ich etwas besonderes beachten muss, wenn ich alle 4 Wochen eine Neuafstellung
    durchführe, damit die Karte wieder 4 Wochen gültig ist...

    Grüße

    Erstmal danke für die ausführliche Antwort!

    Eventuell mache ich dann mal bei Gelegenheit eine "Neuaufstellung" und schaue was passiert ;}


    Was mich halt verwundert hatte, war der Effekt, dass die beiden Hochzähler für die Stufe der TopRisc Spiele eine "einmalige" Aktion sein sollen, dass heisst er zählt einmalig auf 999 hoch und verharrt dann dort für alle Zeiten?


    Aber wenn das so ist, dann ist es eben so ;)


    Nochmal danke für die Unterstützung!


    Grüße

    Hallo,

    habe eine Frage zu meinem Victoria.

    Die beiden Top Risc Zähler links/rechts stehen auf 999. Im Menue lassen sich diese nicht niedriger setzen - was auch einen gewissen Sinn macht.
    Habe dann mal 3 Top Riscs aktviert und die runter gespielt aber die Zähler bleiben bei 999.

    Wie bekommt man das "resettet" ?

    Vor einer Neuaufstellung Prozedur habe ich ein wenig Bammel, da ich auch die Erstbefüllung mit den vorgebenen Münzfüllungen so noch nicht hinkriege. Habe noch nicht so lange einen Automat und daher auch noch nicht so viele Münzen gesammelt :)

    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen?

    Grüße

    Mein erster Spielautomat und dementsprechend häufig wird grad aktuell genutzt ;)

    Heute gleich mal einen "Higscore" aufgestellt, der wohl eine Weile Bestand haben wird.

    Zunächst gelangen ein paar Sonderspiele und dann ging es los...

    100 Superspiele durch Triple Panther plus "3,20" im zweiten Run der Mittelwalze.
    Gleich im ersten Spiel ein Gewinn --> 45 weitere Superspiele und Serie (169 insgesamt) lief als Freispiele.

    Am Ende 423,80 DM - mit 20DM Anfangseinsatz... Zwischendurch habe ich noch ein paar 4DM Gewinne verklickt beim Versuch weitere 4S zu holen (denke so um die 20-30DM)

    Das wird schwer so schnell zu wiederholen ;=)

    Guten Morgen,

    habe seit kurzem meine erste Spardose erworben und nun ein paar Fragen :)

    Der Automat funktioniert nach ersten Testsessions soweit einwandfrei also erst mal kein ernsteres Problem.

    Nun zu den Fragen:

    Ein paar Birnchen funktionieren nicht bzw. es fehlen auch verneizelt die kompletten Sockel (2 der grösseren). Welche Sockel und Birnchen sind da genau verbaut und wo kann man die beziehen?

    Was die Batterie angeht, so wurden scheinbar von einem Vorgänger 2 Drähte vom ST25 Modul nach aussen gelegt, die in einer Halterung samt Knopfbatterie enden. Ist das die "Batterie" die man gelegentlich tauschen muss? Kann man das tun, während der Automat in Betrieb am Strom ist - wie ich in einem anderen Thread und Zusammenhang gelesen habe?

    Danke für die Hilfe
    Grüße