Danke für Deine Tipps.
Da ich noch nicht der Profi bzgl. Spielautomaten oder Datenbanken bin, und weiß was passieren kann,
bin ich lieber vorsichtig.
Desweitern weiß ich auch nicht ob die Lichtsensoren ohne Gehäuse auslösen würden.
Die passenden Batterien sind bestellt. Der Umgang mit dem Lötkolben ist mir nicht fremd und das mit der Stützspannung ist mir bekannt.
Habe halt nur Bedenken was der Vorbesitzer mir gesagt hat.
Beiträge von Noggi2307
-
-
Hallo an die Profis hier im Forum.
Endlich bin ich stolzer Besitzer eines Mega Dublins.
Jetzt habe ich die Spannung der Batterien auf der Datenbank gemessen und sie liegt bei 2,975V.
Das heisst für mich, es wird langsam Zeit die Batterien zu wechseln.
Laut Vorbesitzer ist die Datenbank NICHT offen.
Gibt es hier jemanden, aus der Nähe von Oberhausen, der sie für mich wechseln kann und ggf. öffnet, damit ich sie in Zukunft selber wechseln kann?
Anbei noch ein Foto der Datenbank. Evtl. erkennt ja jemand hier im Forum seine Arbeit.LG Markus.
-
Hallo an die Experten des Forums.
Ich habe nochmal ein paar Fragen zu dem Dublin.
Ist es überhaupt möglich den Dublin im Spielhallenmodus zu betreiben ohne elektronische Schlüsselkarte?
Wenn keine elektronische Schlüsselkarte dabei ist, woher bekommt man eine neue und wie teuer ist sie,
um ihn wieder im Spielhallenmodus zu betreiben.
Stimmt es, wenn man die beiden äusseren Risikotasten drückt, dass man dann die Zulassungsnummer, Laufzeit und
Spielhallenmodus oder Hobbymodus angezeigt bekommt?Freue mich über Antwort.
LG Markus.
-
Riiko,
danke für Deine Aufklärung bzgl. Scheibendruck. Jetzt weiß ich auch was gemeint ist. Hatte etwas völlig anderes im Kopf
kuehlbox,
danke für Deine Einschätzung was diesen Automat betrifft.
Woran liegt es Deiner Meinung nach? An der Nachfrage in Coronazeiten?Dann werde ich mal mein Glück bei dem Verkäufer versuchen

-
Hallo Riiko,
danke für Deine schnelle Antwort. So wie ich das auf dem Foto erkenne, ist kein [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] verbaut.
Mal abgesehen von Funktionsprüfung und Zustand (normal), was bedeutet Scheibendruck?
Batteriespannung kann man lt. Deinem Video an den beschriebenen Pins messen, sofern keine gelbe Datenbank verbaut ist?
Wie sieht es mit den Folgekosten aus, da er wohl nicht tagtäglich benutzt wird.