Beiträge von matzewolf

Moin laut dem Aufkleber auf dem Automat ist der schon auf Euro

Entschuldigt wenn ich auf ein heikles Thema gekommen bin. Wollte nicht das ihr euch in die Haare bekommt oder so.

Ich wollte niemanden ein Geschäft streitig machen oder zur konkurenz werden, habe aber auch nicht gewusst das das Thema so streng geheim ist.

Das war nur eine Frage. Dann muss ich halt anfangen Rechner zu sammeln anstatt einfach die Pakete zu wechseln, denn jede Woche nen anderen Rechner zu verschicken um was neues drauf zu haben ist dann doch zu viel.

Ich habe ein Gerät und wollte nur von Zeit zu Zeit ein anderes Paket nutzen.

Du weist aber schon das sich die Spiele in den Paketen Wiederholen ?
    Unterschiedlich wäre dann z.b. der Jackpot oder die Maxiplay funktion.
    Theoretisch hast du auf einem Großen Paket auch die Spiele drauf die auf einem kleineren wären.

Ich habe ein Problem mit meinem jump up die letzte offizielle Prüfung war 2012. Ich schalte das Gerät ein und es passiert. Also das Licht von der ausgabeschale geht an, die 3 Ziffern in der Mitte für die Sonder spiele, und ab und zu das Licht von dem Geld und Punktespeicher. Die zeigen dann aber auch nur 88888888 an. Keinen Fehler Code oder sonst irgendwas ich weiß einfach nicht weiter. Wenn ich diesen Rs232 rücksteller anstecke leuchtet der kurz grün blinkt dann gelb und wird zum Schluss dann rot. Und viel mehr kann ich auch schon nicht mehr sagen... weil viel mehr passiert hat nicht
    Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe

Batterien leer muss neu gemacht werden

Das hat mir schon deutlich weitergeholfen, dafür schonmal vielen Dank. Ich habe gelesen, dass manche Geräte ab einer bestimmten Seriennummer irgendwann ablaufen und kein neuer Code generiert werden kann. Ist das soweit korrekt oder gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

Das Betrifft ältere Geräte.
    Bei dem Gerät was du suchst ist ein neuer Code kein Problem.

Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es sollte ein Automat wie in einer Spielhalle mit Spielepaket sein. Ich rede von Spielen wie tripple Chance, El Torero, eye of Horus. Das Alter spielt für mich keine so große Rolle, auch das Gehäuse nicht. Mir ist es nur wichtig das die Ersatzteile noch verfügbar sind und das Gerät auch in den nächsten Jahren noch spielbar ist.

Gruß Manuel

HI Manuel,
    ok jetzt sind wir einen schritt weiter.
    Also du solltest darauf achten das der Automat in vernünftigem Zustand ist .
    Das er sauber Münzen und ggf Scheine annimmt und auszahlt.
    Fragen wie alt die Batterien /das Spielpaket ist
    Alle Schlüssel sollten vorhanden sein.
    Dann kommt es drauf an ob du ein TR4 oder ein TR5 Gerät nimmst .
    TR4 einwurfgrenze 21 Euro TR5 10 Euro .
    Tr4 bucht von alleine TR5 entweder mit einem Tastenspecht (zusätzliche Platine) oder eben über drücken der Einsatztaste.
    Ersatzteile für TR5 ist absolut kein Problem , bei Tr4 wird es irgendwann eng werden da diese nicht mehr Hergestellt werden.
    Es kommt natürlich auch immer darauf an was du bereit bist zu Investieren.
    Hoffe das hilft dir erstmal weiter.
    Gruß Matze

Guten Tag,

Ich habe schon einige Zeit lang vor mir einen Merkur Spielautomaten zu holen. Es wäre schön wenn Ihr mir Tipps geben könntet worauf ich achten sollte und welches Gerät ihr mir empfehlen würdet, welches auch für einen Anfänger Instandsetzbar ist. Ich habe keine zwei linken Hände und technisch versiert, trotzdem möchte ich einen Fehlkauf vermeiden. Dazu blicke ich nicht so ganz bei den Freischaltung der Automaten durch, lassen sich nach Ablauf die Geräte im Hobby Modus weiter betreiben oder gibt es auch Geräte die nach Ablauf nicht mehr gespielt werden können?

Ich hoffe mir kann hier wer ein paar nützliche Informationen geben damit ich einen Kauf später nicht bereue.
    Vielen Dank im Voraus:)

Herzlich Willkommen .
    Vielleicht ist es Hilfreich zu Wissen was für ein Merkur Multi du dir anschaffen möchtest.
    Als Merkur Multi gab es einige Automaten .
    Soll es ein Älteres Gerät sein wo man mit Walzen spielt und Sonderspielen oder ein neueres mit Spielpaket mit mehreren Spielen.
    Geräte die man in den letzten jahren in den Spielhallen hatte ?
    Je mehr informationen du tgeben kannst umso einfacher ist es dir ein Tipp zu geben .
    LG
    Matze

Moin, habe bei meinem Bally Wulff einen Fehlercode E82.
    In der Fehlertabelle steht das die mittlere Walze schwergängig sein könnte oder die Lichtschranken nicht einwandfrei funktionieren könnten.
    Die Walzen drehen sich alle gleichmäßig und nicht sonderlich schwer.
    Die Lichtschranken die sich ja sicher oben im Münzprüfer befinden habe ich einmal sauber gepustet. aber der Fehler bleibt trotzdem bestehen.
    Kann mir hier jemand helfen der das Problem schon einmal hatte oder sich mit diesem Automatentyp auskennt?

Vielen Dank an euch erstmal

Gru0 Florian

Hi Florian,
    das ist kein Bally wullf sondern ein NSM Löwen Gerät .
    Fehler E82 ist mittlerer Walzenkörper nehm diesen mal raus und reinige die Lichtschranken du kannst ihn auch ein wenig mit einem Fön erwärmen und dann wieder einbauen.
    Viel Erfolg

Gruß

Matze

HI Freunde,
    ich hab hier nen Super Multi 2 stehen und hab folgendes Problem.
    Am Gerät selbst funktioniert alles soweit bis auf die Beleuchtung der 22,33,44,55 Multispiele.
    DIese laufen alle auf der LZ9.
    AUf der Platine selbst hab ich alle wiederstäde kontrolliert da passt alles soweit , also geh ich davon aus das der Fehler in der CPU liegt.
    Nun die Frage welches Bauteil ist für die LZ9 zuständig TY1,TY2,TY5,TY6.TY7,TY8,TY15,TY16 ?????
    Danke für die Hilfe

Gruß Matze