Beiträge von jindem

Guten Tag,
    Vor einiger Zeit haben Sie darüber nachgedacht, meinen Spielautomaten wieder voll funktionsfähig zu machen.
    Leider hat sich der Stand der Dinge nicht verbessert.
    Ich denke, dass die Maschine mit nicht zu viel Arbeit wieder zum Laufen gebracht werden kann.
    Ich möchte die Maschine einem von Ihnen anbieten.
    Die Maschine kann in den Niederlanden, gleich hinter der Grenze zu Aachen, kostenlos abgeholt werden.
    MfG Jupp.

Ein Update:
    Ich habe alles wieder angeschlossen, weil ich die Service-tastatur gerade per Post erhalten habe.
    Wenn ich die Maschine jetzt einschalte, passiert nichts. Nur 5V LED ist an.
    Wenn ich jedoch die Tastatur anschließe, höre ich die drei bekannten Pieptöne, und die LED des Reichners beginnt zu blinken.
    Leider passiert nichts anderes nachdem, die rollen drehen sich nicht.
    Auch der Bildschirm des Tastatur schaltet nicht an.

Hier ist ein Bild von meine situation:

Das Schaltplan sagt das die 1,5V an Si5 und Si6 zollen liegen.
    Si5 = 17,5V AC
    Si6 - 3,1V AC

[definition=3]MP[/definition] +38 kan ich nicht finden.
    [definition=3]MP[/definition] +24V gibt 29,3v DC

Das [definition=3]MP[/definition] 15V... Da steht nicht 1,5V

Mfg Jüpp

Dank fur eure Muche!
    Ik habe indertat an der Versorungseinheit zwischen 1E pin1 und pin2 den Kurzschluss gemacht...
    Ich habe alle testpunkten gemessen:
    AC 15V = 11,99V
    AC 11V = 11,22V
    DC +15V = 15,21V
    DC +12V = 11,86V
    DC +5V = 4,98V

Ich kann das Testpunkt fur 1,5V nicht finden.
    Auf Si4 messe ich AC 39,2V gegen 0V

Auf Si5 messe ich AC 16,8V gegen 0V
    Zeit den Kurzschluss is das automaat tod. Den led von rechner blinkt nicht mehr.

Mfg Jüpp

Lieber Ghost01, vielen Dank, dass Sie das Benutzerhandbuch geteilt haben.
    Dieser dient mir gut.
    Ich habe an den von Ihnen angegebenen Stellen keine 1,5 V gefunden, ich messe dort etwa 5 V.
    Leider habe ich heute wenig Glück, da ich nicht nur Pin 2 mit meiner Sonde am Stecker 1E der Versorgungseinheit berührt habe, sondern auch Pin 1, der einen Kurzschluss verursacht hat.
    Dies führte dazu, dass die Sicherung S12 durchbrannte.
    Nachdem ich es ausgetauscht hatte, schienen weitere Schäden aufgetreten zu sein ...
    An Sicherung 14 und 15 messe ich jetzt leider keine Spannung mehr.
    Es ist also mehr durchgebrannt als die Sicherung.
    Den Rechner-led geht nicht mehr an...
    Mfg Joep

Sehr geehrter Caprifischer,

Vielen Dank für das Teilen des Schaltplans!
    Ich habe alle Spannungen der ICs gemessen.
    Diese scheinen alle in Ordnung zu sein (38/15 Volt).
    An der "Digit Ansteuerung" habe ich 38 Volt an Pin 14 und 15 gemessen, an Pin 11 habe ich 11 Volt gemessen.
    Das alles scheint in Ordnung zu sein.
    Ich bin überrascht, dass alle LCD-Bildschirme nicht funktionieren, und nicht nur eine.
    Ich messe Spannungen zwischen 2 und 5 Volt an allen Steckern der Displays.
    Ich vermute, dass die Ziffern ihre Spannungen erhalten, aber dass die Beleuchtung der Displays keine Spannung empfängt.
    Ich habe gezucht nach 1,5V an pin 1 und 2 von Stecker 9E auf de I/O platine. Dass zoll beleuchtung sein fur die Displays?
    Herzliche Grüße Joep

Hallo Frankiboy,
    Vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht!
    Das Foto sollte nur zeigen, welche Maschine ich besitze.

Das Gerät funktioniert bis auf die LCD-Bildschirme vollständig, das LED von Rechner blinkt.
    Ich vermute, dass ein Teil auf der I/O-Platine defekt ist. Leider finden Sie auf einem Foto kein defektes Teil.
    Vielleicht weiß jemand, welche IC's die LCD-Bildschirme steuern.
    Dann kann ich nach einem bestimmten Zweck suchen. Vielleicht hat jemand einen Schaltplan für diese I/O-Karte (95E-1).
    Herzliche Grüße, Joep

Liebe Spielautomatenfreunde,
    Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, als ich kürzlich einen Jacky Super erworben habe.Anfangs war wenig Leben in der Maschine. Ich habe dem Timekeeper eine neue Spannungsquelle zur Verfügung gestellt.
    Ein Vorbesitzer hatte einen Stecker falsch an den Computer angeschlossen.
    Zum Glück konnte ich das alles beheben. Die Maschine funktioniert jetzt ordnungsgemäß.
    Leider muss ich noch ein Problem beheben. Die LCD-Bildschirme funktionieren nicht.
    Vielleicht haben einige von Ihnen einen Tipp oder eine Ahnung, in welche Richtung ich nach diesem Fehler suchen könnte.
    Herzliche Grüße, Joep

Diese Nachricht wurde mit Google Übersetzer generiert, da mein Deutsch nicht gut genug ist.