Beiträge von Dj Smo

Schau Dir mal die Flachbandkabel an, die vom Gerät zur Tür gehen. Die haben aufgrund des Alters und durch das Öffnen und Schließen der Tür gerne mal einen Kabelbruch. Einen ähnlichen Fehler hatte ich nämlich auch schon.
    Und die Lichtschranke die Du wahrscheinlich suchst, ist in der Tür gleich nach dem Münzeinwurf . Sonst hat der Mega Star in Sachen Münzeinwurf bzw. -prüfung keine Lichtschranken.

Moin Rio,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe den [definition=3]MP[/definition] nochmal ausgebaut und alles inkl. Lichtschranke geputzt.
    Was soll ich sagen der Mega Star läuft wieder :)

Moin Gemeinde,
    leider habe ich ein neues Problem meines Mega Star von 1990. Sobald ich in den linken Münzprüfer 2€ einwerfe kommt Foul in der Anzeige und es ertönt der Alarm. Der Automat funktioniert ein paar Wochen mit der Annahme von 2€ Stücke aber seit 2 Tagen zickt der [definition=3]MP[/definition] rum. Ich lese immer das man die Lichtschranke säubern soll nur finde ich leider die Lichtschranke nicht. Hat jemand vielleicht ein Handbuch des Automat oder weiss wo sich die Lichtschranke befindet?

Liebe Grüße Smo

Moin Gemeinde,

mein Mega Star zeigt ab und an die Fehlermeldung Help EE F an.
    Daraufhin habe ich die Batterie erneuert. Das klappte ein paar Tage super bis ich den Münzprüfer neu eingestellt habe. Seitdem kommt die Fehlermeldung wieder.

Hat jemand vielleicht das Handbuch für den Mega Star oder weiß was ich noch machen kann?

Liebe Grüße Smo

Moin Gemeinde,

nach dem umbau meines Münzprüfer und dem Löten einer neuen Batterie habe ich nun eine weitere Frage an die Profis unter euch.
    Da an meinem Bally Wulff Mega Star von 1990 kein Schalter zum ausschalten des Spielautomat sich befindet frage ich mich ob es wirklich gut ist einfach den Stromstecker zu ziehen um den Automaten abzuschalten oder wie macht Ihr das?

Gruß Smo

Es sollte irgendwo auf der Spielscheibe stehen, bis zu welchem Betrag der Gewinnspeicher (also die Anzeige) gehen kann. Ab da wird dann meistens zwangsweise ein Teilbetrag ausbezahlt.

Moin Realkojack,

ich werde morgen den Automaten auf 2 Euro umbauen. Was passiert denn wenn der Automat auszahlen will und kein Geld vorhanden ist?
    Man müsste doch den Automaten resetten können . Ich habe eine Batterie mit Ein und Ausschalter eingebaut und bei einer Auszahlung sollte doch durch den Reset der Batterie alles wieder laufen?
    Gruß Smo

Leider kann ich die Anleitungen nicht anklicken. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:

Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich

Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Besitzer der Website.

Ich muss die Tage mal im Netz nach einer anderen Anleitung suchen.

Was für ein Münzprüfer ist denn verbaut?
    Dass das Geld gebucht wird und dann wieder in die Auszahlschale geführt wird, ist (soweit ich weiß) nicht möglich.
    Dass die Münzen alle in die Kasse geleitet werden, ist nur eine Einstellungssache im Münzprüfer (sofern die nötige Hard- und Software vorhanden ist).
    Gruß Helge

Moin Helge,

es ist folgender [definition=3]MP[/definition] verbaut:
    NRI
    D G-07.3039

Gruß Smo

Hi, Dein Wunsch ist zwar erklärbar (wer hat schon sooo viele Münzen rumliegen, wenn er bislang keinen Automaten hatte), aber selbst wenn Du eine Konstruktion bastelst, stößt Du unweigerlich auf das nächste Problem: Die Auszahlung eines Gewinns. Spätestens dann bleibt die Kiste stehen und macht nichts mehr, weil sie nicht auszahlen kann.

Du hast ein DM-Gerät ohne DM gekauft, welches elektronisch die Ein-und Auszahlung kontrolliert. Unglücklich.

Hi, ich dachte solange ich mir falls ich mal einen hohen Gewinn habe kann ich einfach das Geld verspielen ohne das Geld auszuzahlen.

Moin Gemeinde,

vielen dank für die schnelle Aufnahme in dem Forum.

Ich habe mir für mein Flipperzimmer einen Bally Wulff Mega Star gekauft. Da der Automat mit DM Münzen läuft wollte ich gerne das die paar DM Münzen die ich noch besitze nicht in die Geldröhren fallen sondern in die Geldbox oder am besten gleich in den Auswurfschacht fallen(Sorry bin noch totaler Anfänger, falls ich die Begriffe nicht richtig setze). Gibt es für mein Problem vielleicht eine Lösung oder Tip?

Liebe Grüße Smo