Beiträge von Ballywulff1965

Hallo,

wollte mal fragen habe in der Spielhalle vor kurzem bemerkt an einem Automaten war ein UBA-10 drin der sehr schnell gearbeitet hat d.h. er zog ruck zuck die Scheine ein und gab diese auch schnell wieder aus.
    An was liegt das? ist das ein neueres Modell? oder kann mann das mit Software Updates ändern am alten Modell?

Hallo,

bin gerade am überlegen wegen Umrüsten auf RGB Leisten die zb. beim Wide Slant Top an der Gehäuse Seite sind. Ich würde die blaue Plexiglas Streifen rausmachen und gegen weisse ersetzen und dann gegen RGB Streifen austauschen. Das ganze dann über Microfon steuern d.h. neben den Lautsprecher das Micro platzieren im Gerät und dann gibt es ein tolles Lichtspiel mit den Farben am Gerät wenn es mit den Geräuschen von den Spielen ausgelöst wird, das hat doch was oder? (-: Die ganze schaltung dann über Fernbedienung steuern. Es gibt solche Sets

joh kannste mal machen wäre super. muss mann da irgendwas beachten? dip schalter einstellen am Akzeptor">Akzeptor? oder einfach nur updaten? wo muss mann da dran an den blauen Akzeptor">Akzeptor (buchse für Kabel zum pc zum überspielen der daten)? ah das ist die wo ich auch oben geschrieben habe stimmts? (-; was heisst ..per blue wave firmware? was ist das? wlan? blue tooth?..?

hier das Service Handbuch auf Seite 75 steht der Fehler Code:

https://www.manualslib.de/manual/499345/…?page=75#manual

Abhilfe:

Geldschein prüfen ob Geldschein i.O. ist nichts abgeschnitten oder sonst was beschädigt am schein. Anderen Schein ausprobieren

Sensoren oben blaue Klappe öffnen und alle Abtast Geldschein Sensoren reinigen mit Spiritus und Wattestäbchen.

unten am Dispenser auch die Sensoren reinigen bei 10 und 20 Euro Fach

dann alle Steckverbindungen/kabel überprüfen die zum uba 10 gehen auf Kontakt

mögliche führungs bleche wo geld schein transportiert wird überprüfen die in den dispenser gehen

sämtliche führungs gummi rollen wo geld schein transportiert wird auf verschleiss überprüfen

keilriemen überprüfen

eventuell kleine führungs kunsstoff teile abgebrochen

an sonsten uba 10 defekt software steuerung neuer kaufen kosten von 300-800 euro/ebay

mir fällt noch was ein:

haste mal die hopper lichtschranken überprüft im blauen menü unter "test"

die müssen öffnen und schliessen bzw. umgedreht wenn du den finger dazwischen bewegst zum testen am hopper oben. das sieht mann im blauen menü wie der schaltzustand ist.

vielleicht ist was an den steckern oder kabeln oder sind diese möglicherweise defekt

dann merkt er nicht wieviel geld drin ist beim auszahlen in der cashphase

es kann auch sein das das auszahlverhältnis vertauscht ist im menü. d.h. das münzen vorranig eingestellt ist und er versucht scheine auszuzahlen wenn viellicht nicht so viel scheine drin sind im dispenser.

es gibt so viele möglich keiten (-:

wenn kein geld drin ist weil mann einen rechner getauscht hat als beispiel dann zeigt er nur an das noch soviel geld drin war im vorigen pc. geld muss da nicht rein das programm meint es wäre noch geld drin

ich würde keinen riesen aufwand betreiben für die fehlersuche. paar dinge durchgehen ist ja kein problem aber wenn dann nix geht neuer rechner mit paket fertig ist das ganze. es könnten auch andere dinge defekt sein wo alle am pc angeschlossen sind über die 5 usb kabel wodurch er immer wieder starten will. zb. tastatur platine, dispenser platine...

wäre mir zu anstrengend die fehler suche. zumal ich immer noch denke das es an der software liegt wo kopiert war. es könnte auch ein hardware fehler der cf karte sein.

also ich würde wie gesagt neuer pc und die spiele neu drauf machen und fertig. alles andere bringt nix. Der PC muss irgendwo ein defekt haben bei den Daten übertragungen im bereich von dom zur cf karte. ohne bilder zu sehen ist es schwierig zu beurteilen.

mir fällt noch ein: zum schluss ist die hopper platine möglicherweise defekt.

wenn irgendwo im system im gerät an den platinen wo verbaut sind zb. Tasten Platine oder kabelbäume usw. versehentlich ein kurzschluss gemacht wird schaltet sich das system sofort glücklicherweise ab.