Beiträge von Otterotter

Hallo zusammen, ich habe mir einen Flipper gekauft und bin jetzt am sehen, das alles läuft.

Ich bin neu mit der Materie und kenne mich mit den Fachausdrücken nicht aus.
    Folgendes Problem, es sind auf der Spielfläche 2 gleiche, so runde Teile verbaut, die die Kugel
    beim berüheren abstossen. Der eine geht, der andere nicht.
    Es liegt nicht an der Spule, die habe ich mal Umgebaut und umgelötet. Es ist im gleichen Zustand
    geblieben. Also es ist dabei geblieben, das der wo vorher nicht gegangen ist,auch weiterhin nicht geht.
    Was könnte es sein? Was kann ich versuchen oder überprüfen?
    Ich habe mal 2 Bilder mit angehängt rotes Kreuz defekt, grünes Kreuz geht.
    Zweites Bild, von dem defekten, rotes Kreuz, keine reaktion, grünes Kreuz, zählt auf der Anzeige

Gruß Lothar

Hallo, der Lüfter im Netzteil hatte laute Geräusche gemacht. Ausgebaut und gereinigt,
    jetzt geht er garnicht mehr.
    Muß da unbedingt wieder einer rein, oder geht es auch ohne, wenn der Automat nur selten und
    dann auch nicht alzulange bespield wird?

Gruß Lothar

Mit Spieler meinte ich den Automaten.
    Wie macht sich das bemerkbar, wenn man kein Geld drin hat und trotzdem Spielt,
    geht er auf Stärung und es kommt ne Fehlermeldung?

Wenn es richtig sein soll, sollte der Metalbügel, richtig in die Aussparung rein, oder nur grad so, das er etwas reingeht.
    so das er trotzdem Schaltet.
    Die hat einer nicht nur unterlegt, sondern auch verbogen

Okay danke, dann werde ich das mal versuchen, werde auch mal das DM-Geld, was ich noch habe in´s Bad werfen.
    bin mal gespannt, ob es dann mit der Geldannahme besser klappt.
    Wie gesagt, das komische, ich werfe 2x 2DM rein, werden angenommen, der dritte 2er fällt immer durch.
    Sind die 2 verspielt, gehen auch wieder die 2, wo vorher durchgefallen sind.
    Oder liegt das vielleicht doch irgendwie an den Einstellungen und Software

Guten Tag,
    irgendwie funktioniert meine Rückgabetaste nicht richtig.
    Wie ist da die funktion, schaltet der einfach einen Impuls durch,
    kann man da einfach um zu testen, abstecken und die beinen Kabel verbinden.
    Kann es sein, das der Schalter ausgeleiert, verschlissen ist, das er mal geht mal nicht,
    oder liegt das an was anderem.
    Kann man an dem Schalter was reinigen oder sonst was machen, Kontaktspry oder so?

Gruß Lothar

Betr.: NRI / G-06.2384/2 // 5DM / 2DM
    NRI / G-07.3039 // 1DM / 0,50DH // 0,10DM
    Guten Tag,
    ich möchte versuchen, meine manuellen Münzprüfer von DM auf Euro umzustellen
    und bräuchte da einige Info und Hilfestellung, alle was ich im Netz gefunden habe,
    entspricht nicht genau die, die ich habe.

1. das wird geschrieben, Wippe mit 1mm Messing li + re aufdicken.
    muß das unbedingt Messing sein, oder geht auch anderes Material wie Stahl oder Kunststoff

Gruß Lothar

Guten Tag,
    ich habe an 2 Automaten die gleichen Münzprüfer.
    Ich möchte versuchen, von DM auf Euro umzustellen, aber zuerst, sollten sie richtig mit DM laufen.
    Wie kann es sein, das z.B. immer nur 2x 2DM angenommen werden, dann fallen die Nächsten durch.
    Sind die 2x verspielt, gegen die 2x, was vorher nicht mehr angenommen wurden.
    Hängt das mit irgend einer Einstellung zusammen, vielleicht kein Geld im Automat oder so

Gruß Lothar

Ich habe einen Multi Krone Rototron Bally Wulff

bekommen.
    Für was sind in dem Münzturm, unten diese Metallfühler.

Was für eine Meldung geben die weiter und was bringt es, wenn

man die auser Betrieb setzt.
    Ich frage deswegen, weil überall, unter die Feder ein Stück Pappe

gestecht wurde, sind auch zu Teil verbogen.
    Hat auch wer ein Bild, oder kann mir sagen, wie der genau sein muß?
    Sollte der komplett frei, in die Hülse verlaufen, oder leicht an der Kante

anliegen. Hab mal ein Bild von der Manipulation mit angehängt,
    Gruß Lothar