Beiträge von Lord Castleway

Jetzt habe ich aber doch noch die eine oder andere Frage:
    Wie befülle ich den Automaten korrekt mit Münzen? Ich habe mir heute die volle Anzahl für die 4 Röhren besorgt. Müssen diese jetzt über die "Wirtfunktion" oder über die "Menüfunktion" eingepflegt werden?
    Die Batterie wurde laut Verkäufer vor kurzem gewechselt. Kann man davon ausgehen, dass dabei auch der Zeitpunkt für den Hobby-Modus bearbeitet wurde oder sind das zwei paar Schuhe? Wenn ja, wie kann man prüfen, wann der Automat den Hobby-Modus aktiviert?
    Wäre ein Reset sinnvoll? Auch im Hinblick auf die registrierte Geldmenge in den Speichern. Und wenn ja, wie macht man das? Benötigt man dazu weitere Hardware? Ich las hier etwas von "E60" Adpatern o.ä.

Er zeigt als verfügbaren Geldbetrag noch 0.05€ an. Wie bekommt man das weg? Es sind nur Münzen 2, 1 und 0.10€ möglich...
    Von welchen Parametern sollte man im Menü grundsätzlich die Finger lassen, um nicht eine Waschmaschine draus zu machen?

Danke und viele Grüße
    LC

Ich hab nun einen Automaten zu Hause. Allerdings kam alles anders als gedacht.
    Dem Verkäufer vom "Surfer" ist heute Mittag ganz plötzlich eingefallen, dass seine Frau den Automaten schon verkauft hat. Glücklicherweise war ich noch nicht unterwegs. Aber wer weiß, wofür es gut war...

Auf jeden Fall schaute ich erneut auf einem Kleinanzeigenportal und fand ebenfalls einen Bally Wulff (Winplay) und sogar noch näher an meinem Wohnort.
    Das Gute an diesem: gepflegter Zustand und nur 50€
    Das Problem: Fehler 1522/1523

Die verantwortliche LS Platine habe ich ausgebaut und überprüft. Die IR Dioden sind ohne Funktion, der Kondensator hat 510µF (Soll 470µF). Gibt es dafür noch eine Lösung oder komme ich um eine neue Platine nicht rum?

Vielen Dank für die wertvollen Tips. Ich werde das heute bei der Abholung mal abklopfen.
    Elektrisch/Elektronisch bin ich nicht gänzlich talentbefreit. Offensichtlich kleine Probleme wie Beleuchtung oder Tasten sollten kein Problem darstellen, hoffe ich.
    Also wichtig sind Zugangscode, Batterie in der Datenbank (was ist "die Datenbank" - kann ich mir das als Steuerungsrechner vorstellen, der eine Art "Bios-Batterie" hat?) und das alle Münzen funktionieren.

Muss ich für den Transport etwas Besonderes beachten? Geht "liegend" im Kofferraum eines PKWs? Müssen dafür vielleicht irgendwelche Baugruppen gesichert werden? Ich denke da in erster Linie an die rotierenden Scheiben...
    Danke und viele Grüße

Guten Abend liebe Forengemeinde,

da mein Hobbykeller nun langsam vor der Fertigstellung steht, fehlte für die angemessene Einrichtung noch ein Spielautomat. Die Idee dazu kam spontan und ohne jegliche Vorkenntnisse in einer Bierlaune mit einem Kumpel.

Gesagt, getan... morgen hole ich nun einen Bally Wulff Surfer von einem privaten Verkäufer ab. Der Zustand wurde mit "sehr gut" beschrieben. Auch die Bilder sehen gut aus. Das war es allerdings schon mit Informationen darüber.

Gibt es denn für einen Laien Tips oder Hinweise, auf was man achten muss? Gibt es Fallen, in die man tappen kann? Muss man auf Betriebszeiträume/Freischaltungen achten?
    Ich habe zwar hier schon die Suchfunktion bemüht, jedoch über den "Surfer" nichts gefunden. Gibt es Modelle, die baugleich sind, über die dann möglicherweise mehr Infos vorliegen? Benötigt man als Hobby-Nutzer eine Bedienungsanleitung (gibt es überhaupt so etwas...?)

Glücklicherweise ist der Kaufpreis im zweistelligen Bereich und die Abholentfernung in angenehmer Reichweite. Zur Not wäre auch der Kasten als reine Deko zu verschmerzen.

Danke und viele Grüße
    LC