Beiträge von c_jonaldo
-
-
Vielen Dank für die schnelle Bereitstellung des Codes. Der Automat läuft

Bis auf eine Kleinigkeit bei der Soundausgabe:
Wenn sich das Gerät einschaltet kommt noch der "dübdübdüb"-Sound, danach spielt er weder im Spiel, noch zur Spielmotivation irgendwelche Sounds ab.
Hat für die Konfiguration noch jemand eine Idee?@Mike Ja das mit dem Schloss ist erstmal blöd. Ich wollte die grundsätzliche Funktion des Automaten nur erst einmal sicherstellen. Das Feintuning folgt

Vielen Dank für Eure Hilfe
c_jonaldo -
Hallo Ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank für Eure bisherige Hilfe. Aus einem Geeschenk aus ebay-Kleinanzeigen konnte mit neuer Datenbank, überbrücktem Türschloss und neuen Münzröhren wieder soweit Leben eingehaucht werden, sodass der Automat jetzt hochfährt.
Jetzt hat sich leider noch Folgendes offenbart:
- In den Feldern Winmeter und Geldspeicher steht AB LAUF
- Der Automat nimmt keine Münzen an, diese Fallen einfach durch
- Die Spiele können nicht mittels Touch ausgewählt werden.Ich habe bereits im Forum geforscht, liegt dies alles am Ablauf?
Die Zulassungsnummer lautet 206412027So sieht es momentan aus:

Vielen Dank schon einmal für Eure unermüdliche Hilfe.
Grüße
c_jonaldo -
Vielen Dank, das Überbücken hat geklappt. Er fährt jetzt hoch.
Für das neue Problem mache ich einen neuen Thread auf
-
Hallo,
ich habe leider die passende Antwort nicht im Forum gefunden.
Mein Merkur Multi startet nur im Service-Menü, dies liegt vermutlich daran,
dass das Schloss mal aufgebohrt wurde und sich die Tür nicht mehr abschließen lässt.Lässt sich die Hardware überbrücken, damit ich das Gerät mal testen kann?
So sieht die Situation derzeit aus:
Danke und viele Grüße
c_jonaldo
-
Alles klar, Danke für den Tip.
-
Danke für deine Antwort. Also ich habe den Automaten jetzt noch einmal eingeschaltet. Die LEDs unter der Datenbank sind definitv aus, bzw. Es bleibt dunkel.
Kann mir hier jemand mit einer neuen DB bzw. einem DB-Tausch aushelfen?

Viele Grüße
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe kürzlich in den Kleinanzeigen einen Merkur Multi erstanden, um meiner Frau den Wunsch eines eigenen Automaten zu Erfüllen.
Leider hängt sich der Automat anscheinend im Selbsttest auf mit der Fehlermeldung "Please Check the Video Cable and Computer"Ich habe ein Ähnliches Thema schon im Forum gefunden,
Zitat
dort wurde dem Benutzer zu einer neuen Datenbank geraten. Allerdings hat dieser auch LEDs unter der Datenbank gehabt, diese habe ich anscheinend leider nicht.
Da ich den Fehler eher aus dem PC-Bereich kenne, habe ich die Kabelverbindungen schon soweit geprüft, soweit hat sich kein Kabel gelöst.
Ich kann aber leider nicht sagen, ob sie komplett sind. Es leuchten und blinken auf jeden Fall einige LEDs auf diversen Boards.
Die drei Mainboards, inklusive Der Datenbank habe ich auch schon gesteckt, dies brachte allerdings keine Besserung.
Zur Verdeutlichung habe ich euch noch Fotos meines Merkur Multi Ergoline 30220 mitgebracht:https://ibb.co/9vVPMRS
https://ibb.co/qJ5wN9b
https://ibb.co/1L7Kxr1Dazu noch eine absolute Anfänger-Kleinigkeit: Ich habe das Gerät jetzt auf dem Rücken liegend aufgeklappt, wie lässt es sich wieder zuklappen?

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße
c_jonaldo