Beiträge von mirko2002

Ah verstehe ok... naja das mit den 15€ stört mich nicht. Mir ist es nur aufgefallen, als ich mein Geld aus der Spardose in den Automaten verfrachten wollte, er halt bei 15€ zugemacht hat und ich immer wieder runterspielen musste damit ich neues Geld nachwerfen konnte. War nen bissel nervig am Anfang, aber das kommt ja normalerweise so nicht weiter vor ;)

Mit den 15 bzw 20 Cent ist mir eigentlich auch Schnuppe. Wenn das der einizge Unterschied ist, dann kann ich wunderbar damit leben - dann brauch ich mir keine Gedanken um einen Rücksteller machen und kann mir die Kosten dafür sparen.

Ansonsten noch irgendwas zu beachten bei dem Gerät?

Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt einen Spielautomaten gekauft mit Schlüssel und Anleitung. Laut Verkäufer ist das Gerät bereits im Hobbymodus. Ich kann es insoweit nur bestätigen weil die Rollendauer 7sek beträgt statt der üblichen 12sek. Erhöhte Auszahlung konnte ich nicht feststellen - ich habe meine 50 Euro immer verzockt, liegt aber evtl auch daran, dass ich keine Automaten bisher gespielt habe :D

Das Gerät ist dieses hier:
    http://www.loewen.de/meta-menu/prod…-archiv/tattoo/

Es ist Baujahr 2006 (falls diese Info notwendig ist) und hat bereits einen eingebauten Geldscheinakzeptor. Wie kann ich dieses Gerät aus dem Hobbymodus holen? Wenn es eingeschalten wird steht oben Links im Display ENDe, aber auch nur solange bis ich eine der Tasten unten drücke - dann geht er ganz normal los.

Auch konnte ich feststellen, dass er nur bis 15€ den Geldeinwurf freigibt. Sobald die 15€ (durch Gewinne) überstiegen werden wird der Geldeinwurf deaktiviert und das Geld fällt nach unten durch. Hat das auch was mit dem Hobbymodus zu tun?

Das Ding ist ganz grosses Neuland für mich und ich versuche alles so nach und nach zu verstehen - die Betriebsanleitung habe ich jedoch noch als Bettlektüre vor mir...

LG
    Mirko
    ;hüpf ;hüpf

Ah ok,

ich dachte, dass nach den 90 Tagen das Gerät dann in den Hobbymodus wechselt und nicht vollkommen den Dienst verweigert :)

Wenn wir mal beim Thema von dem o.g. eBay Panther bleiben. Der Rücksteller ist ja nun geklärt, Batterie auch. Bleibt noch die Frage mit dem Aktivierungszeitraum - also bis wann der Automat gültig ist. Muss ich dazu den Verkäufer kontaktieren und nachfragen ob das Ding evtl 2014 seinen Dienst verweigert oder brauch ich mir um sowas keine Gedanken machen?

Sonst noch irgendwas dabei zu beachten sonst würde ich bei dem Ding bei gewisser Zeit mitbieten...?

LG
    Mirko

Hallo Micha :)

danke für Deine schnelle Rückmeldung. Das man dieses Gerät auch von Düsseldorf nach Berlin bekommt ist gar keine Frage :D
    Nur treibt es doch die Kosten immens in die Höhe (Oh Gott - ich hör mich schon so geizig an). Oder kann man sowas für ein 3,50€ Päckchen verschicken? :D

Der Doppelkrone-Besitzer hat mir eben geschrieben (was du auch schon meintest), dass es ein DM Gerät ist. Was wäre das für ein Aufwand (Kosten, Zeit etc) auf Euro umzustellen? Und dieser läuft generell im normalen Modus? Der Besitzer schrieb auch, dass man mit Geldeinwurf und ohne Geldeinwurf spielen kann (ich bevorzuge natürlich mit Geldeinwurf - sonst kann man schlecht Geld sparen^^).

Bezüglich des Panther Gerät's - was meinst Du mit "im [definition=9]TK[/definition] wechseln lassen"? Der Panther hätte den Vorteil, dass dort vom Verkäufer schon ein kostenloser Rücksteller beigelegt wird. Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist dieser ja notwendig, damit der Automat sich nicht in den Hobbymodus versetzt?

Entschuldigt bitte die wirklich vielen Anfängerfragen - aber so versteh ich wenigstens das ganze und geh ich später nicht mit richtig "blöden" Fragen auf die Nerven ;)

LG
    Mirko

Ich gehe davon aus Du meinst dieses Gerät hier?

Bally Wulff NEON inkl. Toplight und AKZ.

Das Ding würde ich dir sofort abnehmen, jedoch schreibst Du ja selber: Standort Düsseldorf. Ich werd 'nen Teufel tun nach Düsseldorf zu fahren :D
    Und nen Transport von solchen Geräten kostet ja schon genau soviel wie ich eigtl nur ausgeben will für das Gerät :( .

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen noch einen gefunden der direkt bei mir um die Ecke wäre:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…_content=ViewAd

Das Gerät ist ein Doppel Krone Super2 - hat jemand Erfahrung damit? Sollte ich da lieber die Finger von lassen? Besitzer hat mir geschrieben, dass das Gerät noch verfügbar wäre. Aber ich weiss weder ob das Gerät bereits abgelaufen ist (und falls ja - könnte man was dagegen tun?) und ob das Gerät DM oder Euro ist. Aber das kann ich ja in Erfahrung bringen.

Bei dem Panther-Gerät oben aus dem ersten eBay Link - wäre hier was zu beachten? Micha schreibt unter anderem das bei Panthergeräten, wenn die Batterie alle ist, man diese einfach tauschen kann ohne das die DB dann zerschossen wäre?

Würdet Ihr eines der beiden Geräte nehmen oder soll ich bon beiden meine Finger lassen und lieber hier nochmal über die "Suche" gehen?

LG
    Mirko

Ups stimmt, der eine ist noch ein DM-Automat. Ok der wäre damit so oder so ausgeschieden :)

Im allgemeinen ging es aber mit den Links auch nur zur Veranschaulichung damit man sieht welche Automatentypen ich meine / gut finde.

Muss ja auch kein Merkur sein - die Marke ist mir relativ schnuppe. Hauptsache drei Rollen in der Mitte und nen bissel buntes Licht mit Musik und gut ist :)
    Ich bin da recht anspruchslos^^

Aber danke erstmal für die Erläuterung mit dem Hobbymodus - das wär ja genau mein Ding, unendlich lange spielen. Wenn er mir gewinn auswirft landet der eh gleich wieder drin - soll ja wie gesagt "nur" als Spardose dienen und da ist es mir egal wie oft er wirft.

Werd dann heut Abend wohl mal ein Gesuch aufgeben, evtl findet sich ja wirklich ein Berliner (oder ganz Nahe Umgebung).

Hallo liebe Automatenfreunde,

kurz zu mir: Ich heisse Mirko, bin 31 Jahre jung, komme aus Berlin und brenne gerade danach mir einen Automaten zu holen :)

Vorneweg - ich habe NULL Ahnung was das Thema Automaten betrifft. Ich war gestern bei Eltern einer Freundin und dort im "Partykeller" stand neben ein paar Kinositzen und einen Billiardtisch auch ein Spielautomat von Merkur. Naja er geht zwar noch an, Musik kommt raus und die Lampen leuchten, aber er wirft jegliches eingeworfenes Geld gleich unten wieder raus. Da wir uns mit diesem Teil nicht auskennen steht er da halt so rum und das war's wohl.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir selbst so ein Teil zuzulegen. Einerseits einfach so zum spielen für zwischendurch, andererseits kann er natürlich auch perfekt als Sparschwein verwendet werden. So ist zumindestens mein Gedanke.

Bei uns hier in Berlin werden bei eBay Kleinanzeigen öfter für 50-80€ Teile von Privat verkauft, das wär auch so meine Preisklasse die ich hinlegen würde. Wenn (!!!) ich mir so ein Teil holen sollte, dann nur solche mit so drei Rollen in der Mitte - diese alten Klassiker. Ich will keines dieser neumodigen Dinger mit Touchscreen und weiss der Geier was für Spiele drauf.

Nun kommen wir zum riesen Problem. Oben schon erwähnt hab ich von diesen Dinger soviel Ahnung wie ich nen Airbus fliegen könnte, nämlich keinen blassen Schimmer.

Ich lese im Internet in den letzten Stunden immer wieder Dinge wie "Hobbymodus" (oder Non-Public-Modus), Discs, kaputte Datenbanken (hat irgendwas mit irgendwelchen Batterien zu tun) usw., dabei will ich doch einfach nur den Kasten in mein Zimmer stellen und etwas daddeln ohne mein Hirn anstrengen zu wollen :)

Daher die o.g. Punkte nochmal direkt nachgefragt: Der Hobby/Non-Public Modus ist was genau? Ich hab nur rausgelesen, dass der Automat schneller Gewinne auswirft und bestimmte Geräte wohl nach einer bestimmten Zeit kurz in Pause gehen, bevor sie dann erneut weiterverwendet werden können? Sonst irgendwelche Einscrhänkungen / Besonderheiten die das spielen unmöglich machen oder sonst ein Unterschied zum Public Modus?

Dann hab ich nochwas von Gültigkeit gelesen und irgendwelchen Lizenzkarten. Wenn ich so nen Gerät habe, dann möchte ich das in mein Arbeitszimmer stellen und spielen - und nix anderes. Was hat es dann mit diesen Lizenkarten auf sich und warum haben die Automaten irgendwelche Gültigkeitszeitfenster? Ich dachte einfach "Anschalten & loslegen".

Dannkamen auch irgendwo "Discs" zur Aussprache - keine Ahnung ob das für einen Anfänger wie mich Dinge von Interesse sind oder Zeugs womit ich ich nicht beschäftigen brauch?

Und ganz zum Schluss wohl mit das wichtigste: Die Datenbank + Batterie
    Immer wieder lese ich hier und in anderen Foren die ich über Google gefunden habe, dass sobald die Batterie alle ist man den Automaten wegschmeissen kann weil sofort die DB gelöscht ist. (Ich kenn ne Batterie nur ausm PC für das BIOS und wenn die alle ist, wird höchstens alles auf Werkseinstellung gesetzt - aber der PC ist immer noch lauffähig - beim Automat scheint das anders?). Worauf sollte man hier achten und kann man irgendetwas dagegen tun?

Entschuldigt bitte diese ganzen vielen Anfängerfragen, doch wenn ich mich hier durchs Forum wühle verstehe ich meist nur noch Bahnhof weil die Fragen hier teilweise alle schon für mich irgendwie "Fortgeschritten" klingen.

Wäre super, wenn man mir meine obigen Fragen evtl alle beantworten könnte (in schönem Anfänger-Deutsch :) ) und evtl einfach noch Tips/Hinweise für einen Kauf mitgibt.

Ich hatte mir derzeit diese beiden Geräte mal rausgesucht (ich hoffe Links zu eBay sind erlaubt?):

http://www.ebay.de/itm/1309936894…984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/1610892240…984.m1423.l2649

Ist hier irgendwas zu beachten oder kann ich diese Dinger kaufen und einfach zu meinem oben genannten Zweck einsetzen?

Danke für Eure Geduld,
    LG Mirko