Klar kann er das.Es ist der elko mit dem Loch oben .
Sind dann meistens defekt.
War ja nur ein Hinweis
Beiträge von Klebersiegen
-
-
Du siehst das der eine elko Defekt ist.?
-
Was hältst du davon.
-
Könnte dir diese anbieten
-
Hey.hätte eine komplette Einheit aus einem Triomint Tornado abzugeben.
Sollte eigentlich passen -
Evtl eine Sicherung defekt.
-
-
Wo liegt denn der Fehler?
-
Blaues display
Ist st95 -
Moin liebe Community
Ich hab meinen Automaten mal gereinigt, Birnchen gewechselt usw. Beim Überprüfen der Sicherungen, hab ich dann festgestellt das die 2 Sicherungen im Netzteilmit Alufolie überbrückt waren...
OK die gleichen Sicherungen neu besorgt und eingebaut, angeschaltet nach ca. 5-7 Sek war´s auch schon wieder vorbei. Mit den überbrückten Sicherungen geht er wieder. In den letzten 2 Wochen war er ständig an, ohne Probleme. Feinsicherung 2A träge waren und wurden neu verbaut, sind das überhaupt die Richtigen? Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
Mfg Matze2A sollte aber Richtig sein. Dann hast du irgendwo ein Fehler. Auf jeden Fall nicht überbrücken!!!!!!
Sonst brauchst demnächst ein Feuerlöscher. Weil die Sicherungen so keinen Sinn mehr machen. Also Alufolie raus und Fehler suchen. -
Jo geht. Musst aber intern umlöten und Brücken setzen. Ich hab ne alte Tastatur von einem alten Tastentelefon genommen
-
Ich hab da jetzt ein kleines Problem. Ich suche den Schaltplan und evtl.das passende Layout für die schwarze Tastatur.
Gehe ich recht in der Annahme das Schwarz die 95 ist und Blau die 25.
Bin jetzt total durcheinander.
Vielen dank für eure Hilfe. -
Habe mal angefangen eine Tastatur selber zu bauen.
Hier der erste Bauabschnitt. -
Das wäre ja supi.
Vielen dank. -
Noch was.
Muss ich den eprom neu beschreiben.
Habe aber diesen Zettel mit Nummer und Code nicht am Gerät.
Oder reicht es Uhr usw über die schwarze Tastatur zu stellen.? -
OK. Vielen Dank an euch werde jetzt ein Gerät bauen.
Habe gerade den Schieberegister bestellt. -
Ja genau der ist das.
Gibt ja hier sogar Bauanleitungen für die Tastatur.
Ist ja ohne Display recht einfach zu bauen.
Vielen dank. -
Ganz sicher?
Die hat ja kein display -
Irgendwas stimmt hier nicht
Welche Tastatur brauche ich. Schw. Oder blau.
Muss ich unbedingt mit der Tastatur neu einspeichern. -
Alles anzeigen
Der Fehler EC kommt auch manchmal an meinen Geräten.Regulär ist dann meist viel Unsinn auf dem internen Timekeeper gespeichert bzw die Uhrzeit ist nicht gestellt, deswegen muckt das Gerät auf, bzw. es kann auch ein Anzeichen haben , dass bald die Batterie im Timekeeper bald den Geist aufgibt.....
Kann man alles wieder fit machen
schau mal hier
https://www.automatenfreunde.de/index.ph…ad&postID=25025
Hallo vielen Dank für die Antwort. Ich habe vor den TKaufzifräsen und eine externe Batterie einzubauen. Muss ich danach mit der Tastatur alles neu aufspielen oder gibt es schon eine Version für Laptop oder ähnliches. 8