Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Jahren einen Merkur Gold Cup (C3?) bei mir zu Hause und er lief stets einwandfrei.
Durch Umbau usw. hatte ich ihn knapp 2 Jahre nicht mehr in Betrieb (Standort unverändert an der Wand in einem Zimmer) und nun macht er Probleme.
Wenn ich den Stecker rein stecke, gehen im Geldausgabefach die Lampen an und der Lüfter läuft. Ich tippe mal darauf, dass die Datenbank gelöscht ist - soweit habe ich mich hier im Forum schlau gelesen und vermute, dass das der Fehler ist. Jedenfalls gehen weder die Walzen an, noch die Lichter. Da ich innen nichts geändert habe und er zuvor lief, gehe ich stark davon aus, dass ich jetzt etwas reparieren muss.
Genau hier beginnen dann meine Probleme. Ich habe sowas von keinem Plan, was ich wie wo machen muss, bzw. was ich mir besorgen müsste, um ihn wieder zum Laufen zu bekommen.
Neues Eprom...sowas habe ich gelesen. Keine Ahnung, woher ich das bekomme und wo ich das einbauen müsste.
Eine kleine Anleitung wäre hier sehr hilfreich und eine Liste, was ich noch benötige, bzw. eine Einschätzung, was das alles kostet. Vielleicht ist die Entsorgung dann doch der bessere Weg ;-).
Danke vorab und schöne Feiertage,
Michael