Danke noch mal für deine Erklärung
Beiträge von morris1000
-
-
Hallo, ich bin ja kein Elektoniker, aber im Schahltplan ist es ja eine Kombination aus Entstörkondensator und 22 Ohm Widerstand in einen Bauteil.
Finden konnte ich nur solche Teile mit 100 Ohm Widerstand.
Bist du sicher das ein normaler Entstörkondensator reicht ?
so einen hätte ich nähmlich noch, oder muss ich noch eine Widerstand in Reihe dazulöten ?
welche Wattzahl müsste der abkönnen ?der Automat scheint übrigens , nachdem er komplett und stinkend durchgebrannt ist, ganz normal zu laufen.
Gruß
-
-
Die Zählwerke hatte ich gereinigt, habe sie noch mal kontrolliert und es hatte sich eine Schraube ,die die Plunger hält, gelöst
hab ich mit Scraubebsicherung versehen
Alledings ist auf der hauptplatine der EC kondensatoreinheit duchgeschmort 100NF x +22 om widerstand in einem BauteilHabe bis jetzt bei den Elektronikversendern kein Ersatz gefunden, wo bekommt man es ?
oder gibt es eine Alternative ?Gruß
-
Hall, Dane für die wirklich sehr kompetente Unterstützung
die ich wahrscheinlich nochmal brauche
nach einwandfreien längerem betrieb Betrieb habe ich den Automaten nur mit Beleuchtung sozusagen im normalen Kneipenbetrieb eingeschaltet.
irgendwann hat er dann selbständig angefangen zu spielen, ohne Geldeinwurf. Habs eigentlich erst mitbekommen als er was gewonnen hatte und geklingelt hat
nach Längerer Abkühlung Alles wieder normal
Tippe auf einen zu engen Kontaktabstand an den Nocken der sich vielleicht bei Erwämung und Ausdehnung bei geschlossenem Automaten verselbstständigt, Oder ?Gruß
-
Hallo, danke noch mal für die Unterstützung, scheint jetzt alles zu laufen, hab natürlich nicht jede Kombination durchgetestet.
war vor der Information nochmal an dem Relais SV2 aber auch an den Schleiferkontakten, da lief es auf einmal alles.
das einzige mir noch bekannnte Manko ist, das die mittlere scheibe nach stillstand ohne Strom nicht immer anläuft, drückt man den plunger den mit dem Finger unten kurz hoch funktioniert alles
da muss ich ich noch mal ran und alles reinigen, denn die Magnetspulen hatte ich nicht zerlegt, so wie die Zählwerke.Gibt es einen Tip zum Auffrischen der Zahlen auf den Zählwerkrollen, einige sind stark von der Sonne ausgeblichen ?
Hasst du auch Ahnung von Merkur Automaten ?
Habe noch einen Merkur Capri, bei dem ich einen Fehler auf der Hautplatine finden mussGruß
-
Danke für die Hilfe
der Fehler konnte an Hand deines Tips behoben werden, aber beim weiteren Testen habe ich jetzt noch festgestellt, das er die 2 Sonderspiele auf der Zahl 3 und 1 nicht gibt.
könnte das vielleicht mit dem Relais SV2 zusammenhängen ?
oder wo muss ich sonst suchen ?Ich hoffe dann geht alles, hab ja bis dahin alles durchprobiert auch die 100 Sonderspiele auf Zahl 2 hat er gegeben.
Gruß
-
Hallo, danke für die Unterstützung,
habe das Gerät jetzt grösstenteils am laufen, den letzten Fehler, der mir beim Durchprobieren aufgefallen ist, das er bei den letzten 10 Sonderspielen die zusätzlichen zu gewinnenenden Sonderspiele auf der Leiste nach oben
bei den 50 zu gewinnenden Sonderspielen nur 20 dazuzählt und die 100 Sonderspiele gar nicht.
Die anderen dazuzugewinnenden Spiele zählt er richtig.
Eine Anleitung habe ich leider nicht, nur den Stomlaufplan und einen Baugruppenplan mit dem ich aber als nicht Elektroniker so meine Verständnissschwiereigkeiten hab.Wäre dankbar für einen Tip, wo ich suchen könnte
Gruß -
Super Tip, Danke
bei der Gewinnabtastung war ein Hebelarm am Kontakt vorbeigerutscht, obwohl ich da eigentlich noch gar nicht dran war.
mir wär der Apparat ber beinahe mal umgekippt
vielleich hab ich darein gepackt,,da hätt ich nie gesucht.
muss jetzt mal sehen, was sonst so noch nicht richtig funzt.
kann man eigentlich Gewinne similieren um die Sonderspiele undderen Funktion zu Kontrollieren ?
Gru? Uwe
-
Hallo,
besitze seit kurzem einen Rotamint Exquisit Juwel
der nach viel Reinigungsarbeiten jetzt zu mindestens anläuft
und auch einiger Massen läuft.
Die Kontakte an der Nockenwelle waren sehr verbogen
habe sie versucht zu richten
mein jetziges Problem besteht darin,
das nach korrektem Abuchen des Spieleinsatzes zum Ende des Spielablaufs
bei jedem Spiel 30 Pennig aufgebucht werden. ( Gewinn oder vielleicht Freispiel ? )
Bei einem Gewinn wird der Betrag allerdings richtig aufgezählt.
wo könnte ich suchen
ich vermute den Fehler im Beriech einer Nockenkontakte ?
hat Jemand eine Idee ?
Gruß Uwe