Moin!
Leider hatte ich keinen Erfolg bei der Suche nach den Problemen unseres Automaten.
Wir haben im Keller einen Venus Multi Multi von Stella hängen, der vor einigen Jahren urplötzlich seinen Dienst quittiert hat.
Nun kam ich dazu, den Fehler auf den Grund zugehen und konnte durch die Leuchtdioden feststellen, dass die Batterie das Problem ist.
Zu diesem Zeitpunkt sind die Walzen in Abständen gelaufen, nur die Hälfte der Leuchten, waren an und im Münzspeicher stand "foul" abwechselnd mit "F .[definition=5]AE[/definition]".
In der Anzeige über dem 20 Pol. Stecker, wurden abwechselnde folgende Fehlercodes angezeigt: "00 10 00 00", "00 20 00 00", "00 30 00 00", "00 40 00 00".
Nach einem Ersetzen der Batterie durch eine vom selben Hersteller, Saft Lithium 3,6V konnte ich nur kleine Erfolge verbuchen....
Der Automat scheint etwas geladen zuhaben. Im Münz- und Gewinnspeicher wurden Beträge geladen, die aber fehlerhaft dargestellt werden.
nun wird noch folgender Fehlercode angezeigt: " 82 88 7". Zudem funktioniert der Service-taster nicht mehr. Es schein als wäre alles wie eingefroren.
Könnt ihr mir in dieser Angelegenheit weiter helfen?
Fotos sind im Anhang al PDF zu finden!
Liebe Grüße,
Hendryk : )