Hast du wohl recht, wenn das so Ein Aufwand ist lass ich das lieber. Ich würde dich privat anschreiben sobald das Modul noch mal bei mir angekommen ist bezüglich der Reparatur. Dann lass ich das lieber den Profi machen ![]()
Beiträge von JonasS
-
-
Tut mir leid dass ich jetzt erst schreibe, leider konnte ich das Problem noch nicht lösen. Ich wurde privat von jemandem angeschrieben der mir Hilfe angeboten hat und ich Wollte erst einmal abwarten ob die Init mit der Tastatur das Problem schon löst. Allerdings hat er das Modul in 3 Automaten versucht und es nicht zum laufen bekommen. Seine Diagnose war dass womöglich die TKs
beim Auffräsen beschädigt wurden (ist das erste mal dass ich sowas gemacht habe). Das würde die Theorie mit dem Netzteil eher unwahrscheinlich machen aber das mit dem RAM müsste ich mal noch überprüfen, gibt es da irgendeine Möglichkeit zu? Habe gesehen dass man die [definition=9]TK [/definition]'s im Internet auch nachkaufen kann, sonst würde ich das mal versuchen und die Init nochmal durchführen lassen. -
Ah danke, dann werde ich da mal wen suchen der das reparieren kann
-
Dann werde ich mich hier mal weiter auf die Suche nach den richtigen Pins machen und andernfalls jemanden mal anschreiben der so ein programmiergerät am Mann hat.
Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort
-
Ich habe die Pins 4 und 5 der Service Pin-Leiste gebrückt. Meinst du das damit? Oder wird die MAS 3000 Programmierbox benötigt?
-
Hallo Automatenfreunde,
Ich habe bei den beiden [definition=9]TK[/definition] Modulen meines Profitech die Batterien erneuert und seitdem zeigt der Automat nur noch vereinzelt 8er und das Symbol für Freispiel an. Basierend auf anderen Beiträgen in diesem Forum mutmaße ich dass die Datenbank einen weg hat. Muss diese nun vollständig ausgetauscht werden oder reicht es sie irgendwie zu Reprogrammieren?