Beiträge von Derderdunicht

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.
    Mein Multiclassic zeigte Leer an.. obwohl 200€ Wechselgeld drinne waren. Habe dann die einheit auseinander gebaut und die auszahlmotoren kontrolliert und gefettet. Jetzt hane ich das Problem das er beim einsetzen der Einheit ein lauten Ton abgibt.
    Bin echt am Rätseln woran das liegen kann muss er soch vllt neue Wege suchen oder gibt es ein bestimmte stelle wo die weißen Teile sitzen müssen..

So der Fehler ist gefunden der Entstörkondensator ist kaputt gegangen und hat einen Kurzschluss erzeugt neuen kondensator eingebaut neue 1,25 Ampere Sicherung eingebaut. Und der automaten schnurrt wieder.

Ja das konnte ich mir auch schon mehrfach anhören dass es 1,25 Ampere heißt. War in dem Moment einfach blind .... war sehr genervt dass der Automaten nur 2 Minuten gelaufen hat deswegen habe ich den Punkt wahrscheinlich übersehen.
    Ich fange erst erst morgen abend mit der Fehlersuche an sollte nicht schwieriger als ein Aufzug sein...
    Ich glaube auch es ist der Trafo oder der Netzfilter das Problem sind die Kontakte sind ä sehr von korrosion befallen tauschen morgen erstmal die buchse und die Lüsterklemmen aus..

Okay das Problem ist ich habe keine Unterlagen oder schaltplan, finde auch im Internet nichts. auf den Sicherungen stand t1 25 250 Volt. Dachte das sind dann 25 Ampere weil auf dem Aufkleber steht dir auch t1 25 Ampere. Das kommt mir viel vor aber ich dachte das ist so.. sonst mache ich mal eine 1.5Ampere rein.