Und das Wort heißt "Paket" nicht "packet". Wieder was dazu gelernt. ![]()
Beiträge von Realkojack
-
-
Hi, deine Beschreibung kapiere ich nicht.
Erst schreibst Du, er läuft ohne Probleme, dann schreibst du was von Gewinntest. Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe.Lief der Automat MIT dem [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] im Normalspiel oder nicht?
Mir scheint, der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] ist entweder gar nicht freigeschaltet oder er ist schlicht verkehrt. Edith schreibt: OK, da ist Mike inzwischen mit der richtigen Antwort schon dazwischen gekommen.
-
Ich bin auch gespannt darauf, was es denn "schnell zu kontrollieren" gibt?
Die Angaben des Ausdrucks sind statistischer Natur und darum rückwärts gerichtet.
Sie haben auf aktuelle Spielereignisse keinen Einfluss. -
Das müsste ein Defekt am Münzprüfer
sein.
Vielleicht mal reinigen? -
-
Prima, vielen Dank.
Ja, ich bin auch mal gespannt, wo der Fehler dann am Ende liegen wird.
Sollte aber doch möglich sein, ihn zu beheben. -
Gerne. So können wir uns doch gleich viel besser austauschen, wenn du nicht weiter kommst.
Durch das Handbuch versteht man ganz gut, was wann eigentlich passiert und welche Bauteile betroffen sein könnten.
-
Ich habe auch nur eine nicht ganz perfekte Kopie. Die habe ich gepackt und lade sie hier hoch für dich. Dann kannst du erstmal durchschauen und die angegebenen Punkte prüfen.
Rotomat_Super100.part1.rar
Rotomat_Super100.part2.rar
Rotomat_Super100.part3.rar
Rotomat_Super100.part4.rar
Rotomat_Super100.part5.rar -
OK, dann können wir also davon ausgehen, dass Du alle im Handbuch beschriebenen Fehlerquellen überprüft hast? Beschreib mal, was Du alles schon gemacht hast.
-
Hallo,
hast du technische Unterlagen und bist etwas technik-affin? -
So ist es am besten. -
Es gibt keinen Unterschied zwischen Schalter und Stecker ziehen. Wie wäre es denn einfach mit einer Steckdosenleiste mit Ein/Ausschalter?
So ist es am einfachsten, man hat keinen Aufwand und teuer sind die Teile auch nicht. -
Huhu,
also ich würde das so laufen lassen. Du hast ja schon ein paar mal auszahlen lassen. Das ist ja so nicht unrealistisch.
Mittelfristig macht es natürlich Sinn, so viel Geld zu sparen, dass eine normale Gewinnauszahlung möglich ist.
Das kommt dem ursprünglichen Zweck des Automaten ja am nächsten. -
Hi, Du musst natürlich soviel Geld nachfüllen, wie auf dem Gewinnspeicher steht.
Und nachfüllen heißt nicht, aufmachen und in die Röhren kippen, sondern über die Wirteauffüllung. Sonst wird das Geld nicht registriert. -
Es sollte irgendwo auf der Spielscheibe stehen, bis zu welchem Betrag der Gewinnspeicher (also die Anzeige) gehen kann. Ab da wird dann meistens zwangsweise ein Teilbetrag ausbezahlt.
-
Ich würde an dieser Stelle eher vorschlagen, das Gerät nach Möglichkeit auf Euro umrüsten zu lassen. Dazu solltest Du dann aber im entsprechenden Unterforum eine neue Anfrage stellen.
Die Frage von proximate nach dem Münzprüferist auch dafür natürlich wichtig. -
Hi, Dein Wunsch ist zwar erklärbar (wer hat schon sooo viele Münzen rumliegen, wenn er bislang keinen Automaten hatte), aber selbst wenn Du eine Konstruktion bastelst, stößt Du unweigerlich auf das nächste Problem: Die Auszahlung eines Gewinns. Spätestens dann bleibt die Kiste stehen und macht nichts mehr, weil sie nicht auszahlen kann.
Du hast ein DM-Gerät ohne DM gekauft, welches elektronisch die Ein-und Auszahlung kontrolliert. Unglücklich.
-
Hallo, ältere Geräte hatten den Stecker, mit dem man "Spielstätte" und "Gastro" einstellen konnte. Der Alex oder Berlin haben meines wissens diese Steckkarte gar nicht mehr und man spricht von "spielfreudig (L)" und "sehr spielfreudig (XL)". Dies kann man nach einem Ausdruck mit Löschen mit Hilfe der Rückgabetaste umstellen, wobei keine Sonderspiele oder Geldbeträge in den Anzeigen stehen dürfen (alles auf "0").
Zu Hause wird man den den Unterschied aber nicht zwangsläufig sofort bemerken. Es geht da eher um längerfristiges Glätten von Gewinnspitzen zu Gunsten mehrerer kleinerer Gewinne. -
Kannst du noch meine Fragen beantworten Daniel? Sonst kommen wir nicht weiter.
-
Ich bin auch noch nicht lange hier, aber wenn ich helfen kann, gerne.