Was haltet ihr davon, den Rest per PN zu erledigen. Wer soll denn euer "Gefecht" noch normal mitverfolgen zu können oder wollen?
Bitte das Ergebnis schlicht hier posten und gut ists. ![]()
Beiträge von Realkojack
-
-
Ja sicher Andreas.
Das bezog sich auch nur auf Deine Frage, ob eine 5er-Röhre die Auszahlung von 2ern verhindert. Das könnte man so testen.
Als Dauerlösung ist das natürlich doof.
Du kannst die 5er-Röhre natürlich auch einfach leer lassen. Werden eben nur 1er und 2er ausgezahlt. -
Moin,
puuh, das ist doch schon mal gut, dass es sich geklärt hat und kein Pfusch ist.Also eigentlich müsste der 5DM-Pegelschalter nur dafür sorgen, dass die 5er nicht leerlaufen.
Testen kann man das indem man ein Stückchen Pappe vor das Hebelchen schiebt und eine gefüllte Röhre simuliert.Der Anleitung nach sorgt der Automat bei der Auszahlung dafür, dass die am höchsten gefüllte Röhre zunächst bevorzugt wird.
Ach so, dass mit dem Extra-Kontakt steht doch oben in dem Bildchen beschrieben, das Rattenfänger gepostet hat.
Mit Hilfe der Anleitung sollte es Dir aber schon mal möglich sein, die Auszahlung der 2er-Röhre zu testen. Also, ob sie überhaupt funktioniert.
-
-
AH:
"Die Geräte DOPPEL-KRONE und DOPPEL-KRONE ll unterscheiden sich nur in der Art des
Symbolträgers (Scheibe bzw. Walze). Die meisten Baugruppen sind daher identisch."Das heißt, du kannst die oben erwähnte Beschreibung nutzen, um verschiedene Tests durchzuführen. Z.B. Auszahltest der 2,-DM-Röhre.
Nach meiner Meinung müsste alle Pegelschalter gleich funktionieren und auf dieselbe Weise eingebaut sein.
-
Also, ich habe ja kein Bally Gerät hier, aber was soll das denn für einen Sinn machen?
Da muss mal einer schauen, der auch so eine Kiste zu hause hat.Man muss ja auch bedenken, dass es ein DM- und kein €-Gerät ist. Also wurde da herumgefuhrwerkt. Vielleicht hatte der ursprüngliche Bastler keine 2€-Stücke?
-
Hallo Andreas,
wenn der Doppelkrone noch sowas hat (bin nicht so ganz sicher), dann sind es kleine Schalter mit länglichen Drähten, die etwas in die Münzröhren hineinragen.
Erreichen die Münzen in der Röhre einen gewissen Füllstand, werden hierdurch die Drähtchen nach aussen gedrückt und der Schalter dadurch betätigt (eigentlich sind es Taster).
Diese Pegelschalter wurden später durch Lichtschranken abgelöst, die nicht direkt die Füllhöhe, aber eine Änderung der Füllhöhe erkennen können.
Hierbei ist es häufig so, dass Verschmutzungen die Lichtschranken verdunkeln und so unbrauchbar machen. Man würde diese Bereiche zunächst mal reinigen.Erreichbar hab ich gerade nur den Bergmann Gold-Dollar, dort sieht sowas dann so aus:
Vielleicht kannst du den Bereich der Münzröhren auch mal knipsen, oder noch besser den ganzen Münzturm.
-
Pegelschalter veklemmt oder defekt? Eigentlich sollte doch eine leere Röhre nicht mehr auszahlen?
Wenn Du die Unterlagen bekommst, wäre es schön, sie allen per Scan zur Verfügung zu stellen. Die fehlen im Nachbarforum noch, soweit ich sehe.
-
Die Röhren wurden aber nicht bei ausgeschaltetem Gerät einfach so vollgefüllt oder?
-
Tja, das mit dem "hide"-Modus hat wohl nicht so geklappt.

-
Hi, es wären ein paar Bilder vom innenleben nicht schlecht. So können wir schnell sehen, ob was fehlt, oder nicht normal aussieht.
-
geht denn die X.2-basic, Version nicht, wenn es um "basic" geht? Kenne mich mit dem Programm leider nicht aus.
https://www.miray.de/products/appli…ic-edition.htmlDu könntest ja sonst dort auch den Support anschreiben, und nach dieser alten Version fragen?
-
Ich glaube, sehr viele von uns hier sind genau auf sowas schon hereingefallen.
Ich habe einen Crown Gold mit dem Säureschaden hier stehen. Das war mir zwar bekannt, aber ich weiß, dass das auch ziemlicher Mist ist.
So etwas muss man sich nun wirklich nicht ans Bein hängen, wenn man es nicht unbedingt will. "Schnäppchen" sind es leider nicht.Du kannst ja mal im Forum anfragen, ob jemand hier so ein Gerät in Heile hat und es verkaufen würde.
Schönes Wochenende!

-
"kein Problem für Leute, die sich auskennen" ist ein Verarsche-Satz.
Wenn der Verkäufer sich auskennen würde, würde er den Fehler schnell selbst beheben und das Gerät für ein vielfaches anbieten können.
Wenn er sich selber nicht auskennt...woher weiß er dann, dass es für Kenner kein Problem ist.
Ich denke auch sofort an den Säureschaden. Wenn nicht, noch mehr. -
Hallo, falls hier keiner helfen kann, ich konnte mich an einen Beitrag auf "Goldserie.de erinnern.
https://goldserie.de/phpBB3/viewtop…ec123683745794cDa geht es um diesen "def241"-Fehler.
-
Huhu, super Spielzimmer! Da hast du ja wirklich jeden Zentimeter ausgenutzt.

-
Zwickel: Haha, ja klar. Aber bei alten Automaten, wo der Scheibendruck noch massiv war, wirkt das Zeug auch dort wahre Wunder. Die braunen Beläge gehen sehr gut ab.
Aber natürlich muss man sehr aufpassen, weil es ja ein aggressives Mittel ist. -
Hi, Holzwände lasse ich eher so, wie sie sind. Ansonsten handelsüblicher Kunststoffreiniger, Glasreiniger und wenn nichts anderes hilft: Backofenspray. Natürlich erstmal aussaugen und dabei mit einem Pinsel alles abbeseln.
-
Hast Du ihn schon als "Defekt" gekauft? Wenn nicht-> zurück zum Verkäufer.
Mach mal Bilder bitte. -
Aber gerne doch.
Die Geräte sind vom selben Hersteller.
Der Da3 ist dafür vermarktet worden, um an mehreren Automaten nacheinander Updates durchführen zu können (z.B. in einer Spielhalle), hat also einen Speicher für die Datensätze. Der DA2 hat das nicht.
Da braucht man immer einen PC oder Laptop.