Er läuft.
Es war tatsächlich die Verteilerplatine.
Ich denke da wird ein Widerstand hin sein.
Danke für die guten Tipps, ich habe an dem Gerät wieder vieles dazu gelernt.
Liebe Grüße
Er läuft.
Es war tatsächlich die Verteilerplatine.
Ich denke da wird ein Widerstand hin sein.
Danke für die guten Tipps, ich habe an dem Gerät wieder vieles dazu gelernt.
Liebe Grüße
Alles anzeigenHallo alle zusammen
Hab ein Problem
Merkur ideal slimline
Auf gaststätte umgestellt und tür Alarm eingeschaltet
Jetzt kann ich nicht mehr in den serviceKann mir einer weiterhelfen
Lg
Hallo Mocer,
Es wäre schön wenn du dafür einen eigenen Beitrag erstellen würdest, da das nichts mit dem hier behandelten Thema oder Automat zu tun hat.
LG
Ich habe heute mal die Ausgangsspannung des Netzteils gemessen. Die Spannung war an allen Ausgängen wie sie sein sollte.
Allerdings kam an der Verbindung für die Steuereinheit nur 0,8 von vorgesehenen 12 V an. Also gehe ich davon aus, dass hier der Fehler liegt. Habe mal eine Verteilerplatine bestellt und dann schauen wir weiter.
An sich gibt's da garnicht viel zu sehen. Es gibt da keinen Zeitraum o.ä. Beim einstecken geht das Licht der Ausgabeschale an und die LED unter der Datenbank beginnen sofort im Rhythmus 1 mal kurz 3mal kurz oder umgekehrt zu blinken. Das passiert gleichzeitig beim einschalten. Fehler o.ä. werden nicht angezeigt.
Hier das Video: https://vimeo.com/511610000
Hallo Jörg,
Ja das weiß ich. Ich würde es allerdings schon gern probieren selbst hinzubekommen, da das ja auch Erfahrungen bringt und ich diese Kenntnisse auch gern ausbauen würde.
Ich habe noch einen Turbo Sunny hier und habe jetzt mal dessen Steuereinheit eingebaut. Und auch hier tritt der gleiche Fehler auf. Ich denke, dass sollte dann wohl darauf hinweisen, dass es doch nicht die Steuereinheit ist sondern eventuell von der Verteilerplatine kommt oder?
Liebe Grüße
Moin,
Ja das denke ich auch. Ich werde mal schauen ich eine finde.
Die Datenbank wurde geöffnet und die Batterien gewechselt.
Ob sie vorher lief kann ich nicht abschließend sagen, weil ich ihn so gekauft habe.
Daher habe ich diesen Fehler natürlich erst nach einsetzen der DB beobachten können. Vorher waren beide LED aus.
Liebe Grüße
Danke für die Anleitung.
Leider besteht das Problem weiterhin.
Ich habe auch mal alle Stecker bis auf das Netzteil
Deutet das darauf hin, dass es an der Steuereinheit liegen müsste?
LG
Hi Rüdiger,
Das war nur eine allgemeine Frage weil ich nicht für die Thematik interessiere und über die Datenbankbearbeitung noch nicht so besonders viel weiß.
LG
Ich habe jetzt nochmal alle Stecker abgezogen und wieder angesteckt aber auch das hat leider keine Abhilfe gebracht. Hat noch irgendjemand eine Idee was es noch sein könnte?
Könnte das vielleicht von der überarbeiteten DB kommen?
Ist eigentlich eine bearbeitete (geöffnete) DB dann jederzeit zu öffnen ohne dass die Daten verloren gehen?
LG
Hmm. Aber die LED neben dem Schalter ist auch tatsächlich aus. Das heißt der Schalter müsste ja seine Arbeit zumindest so wie gewollt tun. Aber warum macht er dann einen Reset? Fragen über Fragen...
Den habe ich bereits auf off gestellt.
Verkabelung habe ich auch geprüft, da sitzt eigentlich alles.
Bin etwas ratlos.
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Problem mit einem Merkur Goldpokal.
Dessen Datenbank wurde überarbeitet. Wenn ich ihn nun einschalte startet der Lüfter vom Netzteil
Liebe Grüße
Martin
Da ist die Speicherbatterie vom [definition=9]TK
[/definition] leer
Ok das hört sich gut an. Dann werde ich mich mal ans Lötgerät setzen. Vielen Dank.
Hallo ihr lieben,
Bin seit heute Besitzer des Robin von Panther.
Beim einschalten blinkt nur kurz was auf und dann leuchtet nur noch der Robin Schriftzug.
Was könnte hier das Problem sein?
Auf der Servicstastatur werden nur Balken angezeigt.
Liebe Grüße
Ich habe heute jemanden besucht, der die Tastatur hat. Wir haben ihn initialisiert und nun funktioniert er wieder einwandfrei. Vielen Dank für eure Tipps.
Ok. Ist eventuell bekannt ob es hier jemanden gibt der in Besitz dieser Tastatur ist und in Berlin oder Umgebung wohnt?
Sooo. Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mal einen neuen Timekeeper eingeläutet und siehe da ich bekomme wieder den Foul F in angezeigt. Das bestätigt zumindest schonmal, dass ich den [definition=9]TK
Auf dem [definition=9]TK
[/definition] war ja eine "Modellnummer" gedruckt. Muss es zwingend die gleiche sein wenn ich einen neuen verbauen will? Auf Anhieb habe ich damit nämlich leider nichts gefunden.
Die Frage hat sich erledigt. Ich dachte die Nummer die quer drauf stand (HT1117B) wäre die Modellnummer aber es ist offensichtlich ja die die mittig im Text steht (M48T08-150PC1) richtig?
Also Leiterbahn und Widerstand sind unbeschädigt. Das einzige was ich mir dann entsprechend vorstellen könnte wäre dann der RAM. Ich denke zwar, dass ich nicht besonders tief gefräst habe aber mir fehlt eben die nötige Erfahrung um das einschätzen zu können.
Auf dem [definition=9]TK
nein der muß mindestens Foul f_in anzeigen
Wenn der 8er anzeigt dann haste sicher den Rambaustein unter der Batterie beschädigt beim Fräsen ...sprich Ram Defekt , dann zeigt der so ein Mist an
Und PS :
der muß beide TKBearbeitet haben, sonst wird der auch wieder auf Foul F_in gehen wenn der 2. zu schwach ist
Foul F_in hatte er vor dem Fräsen angezeigt. Jetzt nicht mehr. Unter der Batterie sitzt der RAM? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass alles wichtige auf der anderen Seite sitzt, würde jetzt aber auch nicht denken dass ich so besonders tief gefräst habe.