ok komisch...ich probier das morgen gleich mal aus...vielen dank für eure Antworten...
Gruß Blacky_oO
ok komisch...ich probier das morgen gleich mal aus...vielen dank für eure Antworten...
Gruß Blacky_oO
ok vielen danke ![]()
Hi Jungs,
ich habe folgendes problem und zwar ich habe ja meinen Multi repariert ([definition=9]TK
Habe schon die Suche genutzt finde aber nix hier.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Blacky_oO ![]()
[hide]---wieso sind alles texte versteckt ???
;frown---[/hide]
ok cool...habe schon gedacht das das ganze ne verarsche wäre...
Hi Jungs,
habe was bei ebay gesehen wo ich mich gefragt habe ob das so passen kann ?
hi danke für eure antworten. Ich habe jetzt die kontaktfläche vom minuspol ein wenig aufgeschliffen und einen draht mal hingelötet. Mal schauen ob das was wird. Danke aufjedenfall für eure hilfe.
Seit echt spitze
danke
Gruß Blacky_oO ![]()
Die Lage der Batterien ist richtig.
Wobei nur der Obere Baustein gefräst wird. Der Obere ist ein Timekeeper-RAM
und der untere
ist ein Zeropower-Ram ohne Uhren-Baustein.Es gibt nur sehr weinige Modelle,wo ADP aus kostengründen 2 Timekeeperram´s verbaut hat.
Aber auch da würde ich erst den oberen fräsen und Ini.machen.
Wenn die Gurke dann immernoch F_in anzeigt,dann erst den 2. [definition=9]TK[/definition] in angriff nehmen. mfg
hi danke für deine Antwort...beim 2ten hab ich leider schon mit dem fräsen angefangen. Aber hab gerade mal den minuspol freigelegt...ich lass es dann einfach mal so...
bei mir ist beim fräsen die batterie rausgesprungen beim [definition=9]TK
Weiß jemand noch was zu Euro umstellung?
Hi Jungs,
ein paar aus dem Forum haben es ja schon mitbekommen das ich mir einen Multi Star F2 geholt habe. Ich wollte jetzt mal wissen wie aufwändig das wäre diesen Automaten auf Euro umzustellen und was ich evt. dazu alles bräuchte. Ich hänge mal ein Foto mit an wo ich mich gefragt habe ob ich evt. einer dieser Einstellung übernehmen kann. Es müssen auch nicht unbedingt alle Euro münzen gehen, wenn z.b. die 1€ Münzen nicht ginge wäre das kein untergang :-).
Das nächste was ich noch fragen wollte war ob das die richtigen Timekeeper sind die ich auf dem Foto markiert habe und ob die batterien immer so liegen oder ob die batterie auch mal auf der anderen seite liegen kann.
Vielen Dank Jungs
Gruß
Blacky_oO ![]()
hi leute,
hätte jetzt noch jemand lust/zeit meine db zu öffnen ujd batterie tausch zu machen?
wenn nicht kann mir dann jemand tipps oder anleitung geben wie man sie öffnet? ich weis das es gefährlich ist...
vielen vielen dank an stevy1212 wir schreiben dann per pn weiter.
hi leute,
also olli kann leider nicht meine db öffnen und batterie tausch machen. kann das vielleicht noch jemand anders von euch?
ok...
und kann ich jetzt evt. noch was anderes wegen dem fehler unternehmen ?
Vielen Dank leute. Seit echt spitze.
Blacky_oO
also ich persönlich kenne niemanden hier in der umgebung bei mir (Bayern->Franken->Umgebung Bamberg, Forchheim, Erlangen, Nürnberg) der irgendetwas mit Automaten zu tun hat. Shit.
Wegen DB öffnen -> wer macht das den im Forum hier ? Olli ?
Hallo Jungs,
evt. können sich noch paar leute an mich erinnern, ich habe erst vor kurzem eine DB gesucht für meinen Merkur Asterix best of automaten. Jetzt habe ich durch ne kleinanzeige ne gebrauchte bekommen und habe sie jetzt an meinen automaten angeschlossen. Plötzlich ging die Alarmanlage von der Münzeinheit los und der fehler -> F_PR <-.
Mittlerweile habe ich schonmal herausbekommen das es was mit dem Münzprüfer
MfG
Blacky_oO
PS: ich bräuchte nach dem problem evt. noch jemanden der meine DB öffnet und Batteriewechsel dran macht. Hab 2.94V. Vielen Dank
hab olli und greyfox angeschrieben...haben beide leider keine mehr...greyfox hat seine schon vor über nem monat nen anderen nutzer gegeben...trotzdem danke
hey danke für deine antwort Lutz...ich habe den fehler gefunden. Es hatte sich die Schiene von der Rückgabe verschoben gehabt und hat die münzen nicht durchgelassen. Vielen dank für deine Hilfe...
Jetzt fehlt mir nur immernoch die doofe DB. Wieviel darf den so eine DB ca kosten? Bei ebay verkauft jemand nämlich viele DB's aber das ist mir leider ein wenig zu teuer(100€), kann ich mir nicht leisten.
Hättet ihr evt. noch paar adressen, internetmärkte ect wo man solches zeug her bekommen könnte?
Ihr seit echt super
und wirklich danke für eure hilfe. 
blacky
Ich hätte noch eine Frage und zwar verschluckt der automat meine Münzen. Ein versteck hab ich im Automaten schon gefunden jedoch das 2te versteck noch nicht ^^. So meine Frage. Die Behälter für das Wechselgeld kann ich ja raustun bloß kann ich auch das Münzsteuergerät oben einfach abschließen? Weil ich müsste mal hinter dem ganzen mal schauen ^^.
Falls bilder notwendig kann ich welche machen ![]()
Ok danke Jungs für eure schnellen Antworten. Wenn sonst noch jemand einen tipp hat dann nur her damit ![]()
Kann man echt nicht irgendwie mit dem Testgerät oder sonstiges die Daten wieder drauf spielen. Was ist das den für ein Speicher? So ein kack was die da zusammen bauen...mein Problem ist das ich nämlich das Geld eig. nicht auftreiben kann für eine neue DB zumindestens keine 100 tacken...bin student...und wieder verkaufen defekt möchte ich eig. ungern...
![]()
Kann man echt nicht irgendwie mit dem Testgerät oder sonstiges die Daten wieder drauf spielen. Was ist das den für ein Speicher? So ein kack was die da zusammen bauen...mein Problem ist das ich nämlich das Geld eig. nicht auftreiben kann für eine neue DB zumindestens keine 100 tacken...bin student...und wieder verkaufen defekt möchte ich eig. ungern...
![]()
ok ich frag mal den Olli ^^. Ist echt schade um das ding. Besonders hab ich es erst seit Samstag. Das ärgert mich jetzt schon ein wenig. Solang drauf gewartet bis ich so ein teil mir leisten konnt...