Beiträge von Muller

Also hab jetzt eine Weile dran gespielt.
    Knöpfe und Rollen (auch Sonderspiel) funktionieren.
    Geld nimmt er auch an. Die 5 Mark wirft er jedoch oft wieder raus.

10 Pfenning nimmt er zwar an, zählt jedoch den Betrag in der Anzeige nicht hoch.
    Hab schon den ganzen Münzturm raus genommen und ein bisschen sauber gemacht, wobei so viel da gar nicht möglich war.

Wahrscheinlich werde ich das nicht mehr korrigiert bekommen.
    Habt ihr noch eine Idee?

Gruß
    Muller

Hallo Ghost01,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
    Habe es nochmal nach deiner Anleitung versucht und es hat geklappt.
    Automat zeigt keinen Fehler mehr und blinkt fröhlich.
    Danach hab ich den Münzturm nach "vorne" gefahren und das "Werk" oben geöffnet. Da hatten sich einige Münzen verhakt.
    Nun hab ich aber das Problem das 50 Pfennig Münzen immer durchfallen bis in die Ausgabe.
    Die anderen Münzen bleiben zwar im Automaten, aber die Geldanzeige wird nicht hochgezählt.
    Nur als ich ein 5 Mark Stück reingeworfen habe, hat er + 2 Mark angezeigt.
    Schon besser, aber natürlich auch nicht richtig :D.

Hast du da auch noch einen Tipp?

Vielen Dank!

Gruß
    Muller

Hallo Forum,

ich bin ganz frisch angemeldet, habe leider keine Erfahrung mit Automaten und bruahce eure professionelle Unterstützung :).
    Ich bin in ein neues Haus gezogen und im Keller hängt ein 'Merkur Disc II'.
    Beim Einschalten zeigte dieser immer 'Foul No. 1' an.
    Nachdem ich den Automat geöffnet hatte ist mir dann aufgefallen, dass die Lampe für die Batterieanzeige leuchtete.
    Habe dann eine neue Batterie besorgt und diese ausgetauscht.
    Die vorher leuchtende Lampe erlosch, der Automat zeigte jedoch weiterhin den gleichen Fehler.
    Daraufhin habe ich gelesen, dass man eine Initialisierung laufen lassen muss in dem man beim Service Tastatur Stecker die Pins 7, 14 und 20 von oben überbrückt und dann das Gerät einschaltet.
    Leider habe ich auch von Strom usw. wenig Ahnung und habe das mal so versucht wie ich es verstanden habe.
    Nach erneutem Einschalten des Automaten blieb der Fehler aber erhalten.
    Habe euch mal ein paar Bilder angehangen die meinen Versuch zeigen :D.

Wie ihr seht bin ich kompletter Neuling und würde mich über einen Tipp von euch sehr freuen!

Gruß
    Muller