Da ist ja richtig was los in Deiner Spielhölle, aber Deine Stomrechnung möchte ich nicht bezahlen müßen
.
Trotzdem , sehr schöne Automaten hast da
.
Der Zocker
Beiträge von Gelöschter User ID731
-
-
> Die Ansteuerung geht, da die Walzen ja noch grün anzeigen
Mein "New Winner" hat es auch mit den WalzenLEDs. Das Grün der mittleren Walze fehlt oben und im mittleren Feld.
Merkwürdigerweise aber nicht dauerhaft. Ist das Gerät kalt, funktionieren die Farben alle. Nach kurzer Laufzeit von 1-2 Minuten
fällt dann zunächst das eine Feld aus. Später dann das Andere. Nachgelötet habe ich "fast alle" Lötstellen auf der Platine.Da die Ansteuerung der LEDs (und der Motorsignale) über Schieberegister erfolgt kann der Fehler eigentlich nur jenseits der Ausgänge
dessen liegen, ansonsten würden noch andere Probleme auftauchen. Aber LEDs die bei Wärme aussetzen gibt es sowas ???> LED´s können bei Wärme aussetzen.
Kann ich bestätigen. Nach dem Welchsel der LEDs war der Fehler behoben.
Falls mehrere LED's pro Farbe (und Walzenstellung) vorhanden sind, welchselt man beide.
Sonst weiß man halt nicht welche von beiden den Fehler verursacht, da beide in Reihe geschaltet sind.
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Früchte Kiste Filou, habe alle Lötstellen an den LED,s vorsichtig nachgelötet. An einer Walze waren sogar alle Grünen dunkel. Nun leuchtet wieder alles ;hüpfso wie es sein soll.> Die Ansteuerung geht, da die Walzen ja noch grün anzeigen
Mein "New Winner" hat es auch mit den WalzenLEDs. Das Grün der mittleren Walze fehlt oben und im mittleren Feld.
Merkwürdigerweise aber nicht dauerhaft. Ist das Gerät kalt, funktionieren die Farben alle. Nach kurzer Laufzeit von 1-2 Minuten
fällt dann zunächst das eine Feld aus. Später dann das Andere. Nachgelötet habe ich "fast alle" Lötstellen auf der Platine.Da die Ansteuerung der LEDs (und der Motorsignale) über Schieberegister erfolgt kann der Fehler eigentlich nur jenseits der Ausgänge
dessen liegen, ansonsten würden noch andere Probleme auftauchen. Aber LEDs die bei Wärme aussetzen gibt es sowas ??? -
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Früchte Kiste Filou, habe alle Lötstellen an den LED,s vorsichtig nachgelötet. An einer Walze waren sogar alle Grünen dunkel. Nun leuchtet wieder alles ;hüpfso wie es sein soll.
> Die Ansteuerung geht, da die Walzen ja noch grün anzeigen
dessen liegen, ansonsten würden noch andere Probleme auftauchen. Aber LEDs die bei Wärme aussetzen gibt es sowas ??? -
Na dann ist es ja wie Schall und Rauch;-( dein posting, wenn du die Quelle nicht preis gibst......

Na dann ist es ja wie Schall und Rauch;-( dein posting, wenn du die Quelle nicht preis gibst......

Bitte keine postings mehr zu diesem Thema. Ich werde mich in Zukunft solche Dinge nicht mehr schreiben und auch keine Stellung mehr dazu nehmen. Ich wollte hier keine Lavine auslösen. Thema beendet.

-
Also für den EBA11 gibt es schon einige Zeit ein neues Eprom mit dem auch die neuen 5er gehen. War ab und an schon bei Ebay drin.
Und für den EBA 410 auch ich habe 2 davon und es funktioniert (Herkunft wird nicht verraten)
.Ich wollte keinen Neid erwecken sondern nur bestätigen, dass es geht. Ich kann auch nicht die Herkunft verraten weil es Privat über mehrere Leute geht. Sorry wenn ich hier jemand auf den Schlips gereten habe.
-
Also für den EBA11 gibt es schon einige Zeit ein neues Eprom mit dem auch die neuen 5er gehen. War ab und an schon bei Ebay drin.
Und für den EBA 410 auch ich habe 2 davon und es funktioniert (Herkunft wird nicht verraten)
. -
Hi, mir ist Bewusst das man die Tastatur Updaten kann, aber was das Update bringt weiß ich nicht....
Was ist den an der Überhaupt kapput.
Lg Max
Keine Ahnung anfangs hat sie noch funtioniert dann rutschte mir das Kabel raus und ich musste innen ein Kabel wieder anlöten (normalerweise für mich kein Problem), dann bekam ich nur noch wilde Zeichen auf dem Display. Dann habe ich sie noch mal geöffnet um zu schauen ob noch ein Kabel ab ist, war aber nicht. dann stellte ich fest das die Tasten auch keinen richtigen Druckpunkt mehr haben. Nun liegt sie hier irgendwo in der Ecke rum und ich habe es aufgegeben. Ich habe die Vermutung das man mir bei eBay irgend ein Plagiat untergejubelt hat, denn in meiner anderen Tastatur sieht alles geordneter aus und auch die Platine ist innen verschraubt, das Kabel ist auch gegen das herausziehen gesichert.
-
Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Ich habe eine neue aber defeckte Profitech 3000 und eine etwas ältere aber heile "Blaue". Nun meine Frage, macht es sinn das Eprom aus der neuen in die alte Blaue zu friemeln?.Ist es überhaupt nötig die Tastatur zu Updaten?.
-
Hallo,
in welchem Bundesland wohnst Du denn ?.
Ach hat sich schon erledigt, du kommst aus Hamburg. Das ist leider zu weit weg von mir (ca. 250 Km) und verschicken möchte ich meine Blaue nicht.
MfG
Der Zocker -
Hallo,
in welchem Bundesland wohnst Du denn ?. -
Schön bunt. Cool.
Aber ich meine ich hätte so was schon mal irgendwo gesehen...

Gruss
Micha
Kann schon sein, es gibt immer Leute mit guten Ideen
. -
Schaut mal was ich gebastelt habe