Hi
Automat vom Strom trennen.
Mit einem kleinen Schraubenzieher die Kontakte wieder etwas zusammendrücken.
Sind ja links und rechts in der Fassung jeweils 2 Kontakte.
Mit der Zeit verlieren die die Presskraft zu den Anschlüssen an der Birne.
Einfach mal versuchen.
Wenn du Glück hast, gehen die dann wieder.
gr. Knicko
Beiträge von Knicko
-
-
Hi
Ebay oder Amazon z.B.
Glassockellampe 12V 2Watt T10
Achtung: Im Kfzbereich wurden meistens 12 Volt 5 Watt T10 verwendet (Standlicht/Innenbeleuchtung) oder 1,2 Watt ( Instrumentenbeleuchtung )
Unter keinen Umständen 5 Watt verwenden.
Aber bevor man neue Birnen einsetzt einfach mal an den Alten wackeln. Teilweise sind Birnen gar nicht defekt, sondern ein Kontaktproblem am Stecksockel.
gr. Knicko
-
Hi
Kannst du mir gerne schicken.
oder vorbeibringen, wenn du in der Nähe von 51597 Morsbach wohnst
gr. Knicko -
Hi Rattenfänger
Ich kann mir nicht vorstellen, das in den Turbo Disk ein verschlüsselter reinkommt.
@Grodip
Bei einem unverschlüsselten [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] ist kein Menupunkt freischalten in dem Menu der Servicetastatur drin
Du kannst da nur die Freigabehöhe einstellen.
Niedrigster Punkt entweder 0 oder 75 Euro.
Was macht denn der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] im Service Modus?
Sprich Türe aufschließen und öffnen?
gr. Knicko -
Moin
Ja es gibt 2 Platinen.
Du brauchst die ohne die Bauteile, sprich die unverschlüsselte Platine.
Im Prinzip ist das nichts anderes wie direkter Durchgang zum Akzeptorkopf.
gr. Knicko -
Alles was aus Plastik ist, Spülmaschine.
Ist ja nicht viel Arbeit, die paar Klamotten raus zuschrauben.
Temperatur 40 °.
Netzteilgrundsätzlich raus, meistens 4 Schrauben für den Gehäusedeckel ab zuschrauben und mit Druckluft reinigen. Wie die manchmal aussehen, wundert man sich, das die überhaupt noch funktionieren.
gr. Knicko -
Moin
05235720 für 4 Jahre
gr. Knicko -
Hi
Was passiert denn, wenn du die Türe öffnest und dann den Automaten startest.
Geht er dann in den Test?
Dort kannst du Fehler auslesen.Hab hier auch noch nen Rex Super in Teilen, falls du Ersatzteile brauchen solltest. ( Modul Batt. leer )
gr. Knicko -
Da ich ja schon eine habe, kann ich nur sagen, funktioniert einwandfrei.
Hier an einigen ADP Geräten ausprobiert.
Endlich Einstellungen selber machen können, ohne die horrenden Preise auf Ebay zahlen zu müssen für die original blaue.
Danke jojo.
gr. Knicko -
das kann man pauschal wirklich nicht beantworten.
Das kam immer auf den Umfang an, wie Automaten umgerüstet wurden. -
Ich glaube mit dem Scheibendruck, das hast du verkehrt verstanden.

Auf der Scheibe ist ja das Layout drauf gedruckt, was sich mit dem Alter lösen/abbröckeln kann.
Hat nichts mit der Festigkeit im Rahmen zu tun. -
Hi
Hab eigentlich bei den Löwen Automaten bis jetzt noch keine Probleme gehabt mit dem Scheibendruck.Merkur ja, zumindest bei den älteren Geräten.
Der Automat sollte ca. von 2006 sein, bei einem noch nicht bearbeitetem Timeḱeeper kann man drauf warten, das die Kiste mit leerer Batt bald nicht mehr startet.
Kann man sich selber helfen, ist das kein Problem, Timekeeper auslesen und Image speichern.
Batt. ern . und mit nem Eprommer anschließend neu beschreiben.
Hat man die Ausrüstung nicht, muss man schon mit Versandkosten fürs Modul richten, Richtung 35 - 40 Euro rechnen.
Dann ist meiner Meinung 185 Euro für den Automaten zuviel.
Dafür bekommt man schon Geräte die überholt sind.Aber das muss jeder für sich entscheiden.
gr. Knicko -
Hi
Freischaltcode für 4 Jahre
04230498
gr. Knicko -
Moin
Code für 4 Jahre 03234550
hier sollte aber normal deine Frage gestellt werden
https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…d&threadID=8889
gr. Knicko -
Hi
Versuchen ihn zu reinigen. mit Glück geht er dann wieder.Falls du Ihn erneuern musst, brauchst du die blaue Tastatur um ihn freizuschalten.
gr Knicko -
Moin
Ja, du kannst außerhalb nirgendwo an den Pinnen die Spannung prüfen.
Heißt, wenn man natürlich seitlich die beiden Pole freilegt,sprich fräst oder Heißluft, kann man mit Multimeter an den Polen messen.
Achtung, keinen Kurzschluss bauen.Oder Timekeeper raus, und mit eprommer schaun, ob die Uhrzeit noch läuft, was aber auch nix über den Zustand der Batterie aussagt.
Nur das er noch funktioniert
gr. Knicko -
Hi
für 4 Jahre
03239921
gr. Knicko -
Moin.
Die Version ist auch bei mir drauf und der nimmt alle alten scheine von 5-50 Euro und neue Scheine 5-20 Euro.
IMG_20210313_110653.jpgIch würde mal den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] Kopf abschrauben, sind 4 Rändelschrauben und 2 Kabel und die Lichtschranken Einzug usw. reinigen. Die EBA21 sind sehr empfindlich auf Staub.
gr. Knicko -
Ja
kommt immer drauf an, was man im Generator für ein Startdatum eingibt.
0321xxxx für 2 Jahre
0323xxxx für 4 Jahre
gr. Knicko -
moin
dein code für 4 Jahre03233943
gr. Knicko