Beiträge von DJ-Johnny

Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes vor:
    Ich möchte die Auszahlung eines Rotamat Senator auf Euro umbauen.

Der Senator zahlt pro Impuls 2x5 DM standartmässig aus.

Bei Euro wären das dann 5x2 Euro.
    Ich konnte schon die Auszahlung soweit anpassen, dass bei einem Impuls 2 Euro ausgezahlt werden.
    Ich benötige nun eine Schaltung, die bei einmal Betätigen nun 5x ein Relais betätigt. Vorhanden sind Relais, Kondensatoren, Widerstände und Dioden.
    Diese Schaltung würde ich dann erweitern, damit kein weiterer Auszahlimpuls kommt, während die 5x2 Euro Auszahlroutine läuft.
    Es wird auf 24 V DC realisiert werden.

Gruß Jan

Hi,
    danke, dass du mir den Typ genannt hast.
    Bei mir ist definitiv ein Problem mit der Lichtschranke gewesen.
    Umgebaut von der mittleren Walze auch eine andere Walze und der Fehler wandert.
    Lichtschranke in einen anderen Monarch eingebaut. Direkt Fehlermeldung auf dieser Walze.
    Auf der Platine sind auch nur 3 Bauteile: Sender, Empfänger und ein Widerstand. Dass ein Widerstand ein Problem macht ist höchst selten.

Diagnose hatte auch immer Lichtschrankenproblem angezeigt.
    Somit war meine Analyse 100% schlüssig.
    Zu LTE520B als Sendediode und LTR320B als Empfänger konnte ich leider nichts im Netz finden.
    Könntest du bitte noch einen Link zu den technischen Daten posten?
    Danke Dir.

Hi,

ich hatte einmal die Plastikabdeckung entfernt und ohne Abdeckung getestet. Dies funktionierte ...
    Es war wohl nur Sender oder Empfänger etwas "verdreht". Läuft derzeit wieder.
    Ich hätte trotzdem gerne die Bezeichnung der Sende und Empfangsdiode. Dann kann man diese bei Reichelt bestellen und tauschen.
    Vielleicht hilft der Beitrag auch anderen mit dem gleichen Problem.
    Gruß Jan

Hallo

Kann es sein das es 0062 ist und dreht eine Walze immer wieder nach wenn das der Fall ist ist eine Lichrschranke im Walzen Körper defekt oder verdreckt.

Gruß Heinoarts

Danke Heinoarts,
    hatte bei meinem Monarch genau das von dir beschriebene Problem.

Lichtschranke gereinigt und lief wieder (bis jetzt...)
    Gruß Jan