Beiträge von MadMix

    Servus,

    > Münzspeicher zeigt EndeE: die Zulassungszeit ist von den Automaten abgelaufen (dazu findest du auch einen Absatz in der Anleitung). Er ist nun in Hobbymodus (die Auszahlchance hat sich von 60 auf 100% geändert)
    > ein Spiel kostet 20ct, du kannst zwischen verschieden Spielmodi wählen, ohne Geldeinwurf funktioniert nichts laut meinen Erfahrungen
    > die Kassenbox kannst du nach vorn rausziehen, wenn du den Riegel am Griff zur Seite schiebst (da könnnte auch ein Bügelschloss dran passen)
    > du kannst auch die komplette Einheit mit Münzprüfer/speicher/auswurf... heraus ziehen und leicht zur Seite schwenken

    MfG MadMix

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten!
    > Betreff VDAI Schnittstelle:
    jetzt wird mir einiges klar... Bekommt man so ein Auslesegerät irgendwo günstig bzw. was ist für den Hobbybedarf am besten?

    Ich habe auch einen kleinen Thermodrucker rumliegen, aber der hat nur einen 25 poligen Anschluss, da fehlt mir ein Adapterkabel... hat jemand damit schon Erfahrung bzw weiß wo man solche Sachen herbekommt?
    >Betreff Timekeeper:
    ich habe mich heute mal informiert und reingeschaut: der [definition=9]TK[/definition] ist fest verbaut und die Batterie im Gehäuse mit verschmolzen... Ich würde mir zutrauen diese herauszulösen, aber ich habe keine Servicetastatur - gibts die noch zu kaufen oder kann man die schnell selber bauen?

    MfG MadMix

    Hallo,
    ich habe ebenfalls das gleiche Modell.
    Ich habe die Münzen wie folgt aufgefüllt:
    - im angeschalteten Zustand die Türe öffnen (danach müsste der Automat im Display "Ser" anzeigen)
    - Geldauszahltaste (rote beleuchtete Taste neben Münzeinwurf) drücken bis "AUF" im Display steht
    - gewünschtes Geld über Münzeinwurf einwerfen (im Display müsste die eingeworfene Menge angezeigt werden)
    - um den Vorgang zu beenden - Tür schließen

    MfG
    MadMix

    Hallo an alle Leser,
    ich habe mir einen kleinen Spielautomaten angeschafft (trioment Geladspielautomat Shanghai von Loewen Entertainment). Nun habe ich das Problem, dass die Zulassungszeit abgelaufen ist (laut Anleitung ist die Auszahlquote nun über 100%). Ich habe schon gelesen, dass es möglich sein soll die Zulassungszeit irgendwie zu verlängern oder zurückzusetzen, aber wie man das genau macht konnte ich nicht finden. Kann mir jemand da Schritt für Schritt weiterhelfen?

    Und noch eine weitere Frage: Der Automat besitzt noch eine VGA Schnittstelle, ist es möglich da ein Laptop anzuschließen oder geht das nur mit gesonderten Geräten auszulesen?
    Vielen Dank schon mal, einen guten Wochenstart euch!