Beiträge von Atlantisajo

Hallo, danke für den Tip, ich habe nochmal die unteren Enden der Münzrollen ganz unten die Lichtschranken gereinigt und nun geht es, er hat mal kurz die Auszahlung immer automatisch betätigt das macht er aber nach dreimal neu starten nun nicht mehr... Kleinen Spielrunde im Keller steht nun nichts mehr im Wege DANKE

Zu oben: es ist sogar so das wenn man sich beeilt Geld eingeworfen werden kann, das wird auch erkannt, er dreht kurz, geht in den Fehler, beginnt danach von neuem und hat aber 30 Pfennig abgezogen... Es sind also denke ich nicht die Lichtschranken sondern Es muss etwas anderes sein was ihn nach Spielbeginn 2sec später in DEN Fehler bringt...

So es ist geschafft, Batterie ist gewechselt, Lampe ist aus, resetet... Zweimal getutet... etwas Geld aufgefüllt (geht noch mit DM) Türe zu, und er dreht, leuchtet und zwei Sekunden danach zeigt er Foul und tutet wie verrückt. Die 10Pfennig Geld röhre habe ich kontrolliert da war ein Draht von der Spulenwicklung ganz oben ab... Die Lichtschranke habe ich kontrolliert... Trotzdem jetzt hänge ich wieder...hat noch jemand eine Idee?

Hallo, ich bin neu hier und hab meinen Merkur Disc II nach langer Zeit mal wieder in Betrieb genommen. Er hatte damals (2011) diverse Fehlermeldungen und zur Zeit die F01 no. Ich habe nun schon viel gelesen das es ev. das Timekeeper Modul ist. Da ich erst ganz am Anfang stehe wäre die Frage ob ich es vorher mit Reset probiere oder gleich dieBatterie rausfräse? Und wenn ja dann sind auf meinem ADP Modul zwei EPROMs welche muss ich nehmen?