Beiträge von Will74

Hallo zusammen,

stelle Mir schon sehr lange persönlich die Frage, wie man einen Spielautomaten eigentlich richig ausschaltet.
    Viele werden jatzt vielleicht Schmunzeln und sich fragen was diese Frage soll - wofür gibt es denn einen Schalter am Netzteil dafür.

- Macht es einen Unterschied, den Schalter am Netzteil zu betätigen, oder lieber den Stecker aus der Wandsteckdose bei geschlossener
    Türe zu ziehen, wenn der Automat sich nicht mehr im Spielmodus befindet ?

Habe den Automaten bis jetzt immer über den Schalter am Netzteil ausgeschaltet, nach dem die Türe geöffnet wird.
    Da merkt man schon wie die Stromzufuhr abrubt abfällt, und es ein Geräusch gibt, als würde
    z.b. eine Externe Festplatte am PC abgeklemmt werden, ohne vorher " Hardware sicher entfernen" zu benutzen.
    Ebenfalls ist eine Reaktion an den Scheiben zu sehen, diese sich ruckartig bewegen (zucken) und in der Beleuchtung vom Toplight
    (sofern es am [definition=7]Backpanel[/definition] angeschlossen ist) kurzzeitig auch zu einer sichtbaren Eigenschaft kommt.

Wollte jetzt nich komplett in`s Detail gehen, von wegen Spielmodul regestriert geöffnete Türen usw. bevor ein langer Text oder Roman hier entsteht.

- Denke da an ggf. Spannungsspitzen in dem Moment, ob das dem Automaten "Egal ist" oder auf Dauer Komponenten Schaden nehmen können ?
    - Wie sind Eure Erfahrungen, und wie schaltet Ihr die Automaten aus ?

Gruß,
    Will

Hallo,

Du meinst die Weiße 9 Polige Buchse, das ist keine VGA Schnitstelle, sondern ein VDAI Anschluss.
    Für das Gerät auszulesen brauchts Du die passene Software auf einem Laptop / PC.
    Zusätzlich benötigst Du als Hardware noch den passenden VDAI Adapter mit Kabel dafür.
    Inwieweit Du dann Zugriff auf den Spielautomat hast kann ich leider nicht sagen,
    da an diesem Anschluss vorrangig Drucker, oder E 60 Rücksteller ggf. eine Service Tastatur
    angeschlossen wird.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der Dir konkret eine Antwort geben kann, insbesondere
    zur Überarbeitung der Zulassungszeit.

Gruß,
    Will

Hallo,

kann möglich sein mit den 2 Jahren, oder auch noch länger ?, mess die Spannung mal gelegentlich im Jahr,
    wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst.
    Verblombt sind die Spielmodule alle, kann sein das die schon mal bei Bally erneuert wurde,
    oder sogar noch die Original Batterie drin ist.

Gruß,
    Will

Hallo,

die Batterie sollte 3,6 Volt haben, die Bauart ist eine 1/2 AA z.b. EVE Typ : ER 14250 AX Lithium 1200 mAh, die Anschlüsse sind Axial Lötpins.
    Am besten ist es wenn das Spielmodul mit einer Stützbatterie bestromt wird in der Zeit, wo die Batterie dann ausgetauscht wird.
    Wenn das Spielmodul nur schon ganz Kurz einer Stromunterbrechung beim weschel der Batterie ausgesetzt wird, sind die Daten verloren.
    Jenachdem kann die Batterie ca. 6 - 8 Jahre oder ggf. etwas mehr halten, wieviel Volt Spannung bis zum Maximalen Minimum sein kann,
    weiss ich nicht !
    Der Action Total sollte im Alpha Display auch "Batterie Leer" anzeigen, habe es aber persönlich noch nie soweit kommen lassen,
    wechsel die Batterie bei nind. 2,8 Volt vorsorglich aus.

Gruß,
    Will

Hallo Mivima,

vieln Dank für den Kompliment und deinem Beitrag zum Automaten.
    Zu deiner Frage - bei meiner Körpergröße (1,78 m) kann ich Optimal im sitzen oder stehen Geld
    (Münzen / Scheine) einwerfen. ;}
    Komme ebenfalls an alle Tasten und Knöpfe gut heran, ohne mich unbequem zu verrenken, oder zu bücken.
    Finde den Automaten auch Toll, habe diesen auch komplett Innen und Aussen aufgearbeitet und gereinigt,
    damit die Typischen Optischen Mängel wie Kratzer, Abnutzungen, Nikotin (Allgemeine Gebrauchsspuren)
    verschwinden. ;hüpf

Mit freunglichem Gruß,
    Will

Hallo zusammen,

wollte mal mein Spielautomat Vorstellen,
    es ist ein Bally Wulff - Action Total aus dem Jahr 2004.
    Der Automat verfügt auch über einen Kartenleser für SKS Operating Card`s.
    Habe auch diverse Karten : Promotion, Service, Setup, Aufsteller und
    eine Wirtekarte für den Automaten eingelesen.
    Der Spielautomat befindet sich Aktuell nicht mehr im Hobbymodus, Dank
    einem Netten User hier im Forum.
    Es wurde nachträglich von Mir ein EBA 21 [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] eingebaut, das Toplight
    montiert.

Mit freundlichem Gruß,
    Will

Der Action Total hat auch ein Lautstärkeregler (Roter Drehknopf) auf der Platine des Backpannel`s unten Links neben dem Spielmodul.
    (Ist aber ggf. erst Aktiv, wenn man im Menü auf Manuelle Lautstärkenregelung einstellt)
    Im Menü kannst Du einiges einstellen. ;}

Hallo Mivima,

vielen Dank an Dich für dein Willkommensgruß.
    Habe bis jetzt schon viel Positives hier gesehen,
    und auch Hilfe bezüglich Spielautomat bekommen. ;hüpf

Absolut TOP User hier !
    Gruß,
    Will

Hallo Ihr Lieben Automatenfreunde, ;}

wollte mich auch mal kurz Vorstellen, bin der Will (Wilfried) 46 Jahre komme aus Wesseling (bei Köln) ;hands
    habe seit gut 5 Jahren einen Bally Wulff Action Total Spielautomat.
    Aktuell baue ich mir einen 2. Automaten(selbes Modell) auf, da der "Alte" jetzt kleinere Macken aufweisst.
    Bin auch eher was Oldschool eingestellt, besitze kein Facebook & Co, kein Smartphone, fahre unter anderem neben PKW
    noch eine Alte Vespa aus den 60`er Jahren und eine Yamaha Enduro aus den Guten 90`er Jahren, (wenn das Wetter mitspielt).
    Bin gelernter Kfz - Mechaniker, habe mich mit 40 nochmals entschlossen eine Ausbilung zum Konstruktionsmechaniker mit
    Fachrichtung Schweißtechnik zu absolvieren.
    Wenn man auch ein Hobby z.b Spielautomat hat sollte ein passendes Forum dazugehören, hab hier schon öfters mitgelesen,
    und mich dann endlich angemeldet.
    Klasse Forum und Freue mich hier zu sein ;hüpf
    Gruß,
    Wilfried